Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 17:26 

Lulu hat geschrieben:
allerdings mit RL

Was sind dass denn für Weicheier?

Zuletzt geändert von Islands am 1. März 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:08 

Islands hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
allerdings mit RL

Was sind dass den für Weicheier?

:roll:

Zuletzt geändert von Lulu am 1. März 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:16 

da mir inzwischen schon 2 Pferde früh wegstorben sind (Beinbruch / Kolik), hatte ich auch schon die Situation, nach "DEM" Pferd nochmal ein anderes zu kaufen. Nein, das geht schon.

Derzeit habe ich 2 Pferde, 1 x 12jährig, 1 x 19jährig, ich werde danach ganz sicher keine Pferde mehr haben. wenn heute einer käme und beide wegkaufen würde, würde ich sie abgeben.

Ich wäre mit RB 2 x die Woche völlig zufrieden. Oder gar keine Pferde, das wäre auch nicht tragisch.

Es ist einfach verdammt viel Arbeit, und eine große Verantwortung, und ein noch größeres "Angebundensein" und ich brauch es nicht mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:40 

Lulu hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
allerdings mit RL

Das war ironisch gemeint. Dein Post kam so rüber, als bräuchte man über 80 einen RL um betreut zu sein, sonst nicht.....und mir fiel auf, dass ich schon seit meiner Jugend öfter mit RL reite. :aoops: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:48 

Ankie hat geschrieben:
Wie würde es aussehen, wenn wir das Finanzielle ausblenden, also es egal wäre, würdet ihr dann wieder ein Pferd wollen?

Dann hätte ich schon längst wieder ein Pferd. :asad:

Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten mein Pferd in meinen Traum-Stall zu stellen, die Krankenvollversicherung zu bezahlen, zwei Mal die Woche Unterricht zu nehmen und wenn ich in Urlaub bin dann Vollberitt, und die anderen Sachen, die ich jetzt auch hab weiter zu haben, dann würde ich mir sofort ein Pferd kaufen.

Das ist bitter, aber so ist es halt. Meine finanziellen Mittel sind begrenzt und andere Sachen (Tanzkurs/Fitness/regelmäßig Essen gehen/Kino gehen usw.) machen mir auch so viel Freude, dass ich daran gerade nichts einsparen wollen würde.

Ich würde mir dann was ganz junges kaufen und selbst ausbilden wollen, in der Hoffnung, dass es dann lange "hält".

Achso... vermisst hatte ich das Reiten schon, als ich meine Omi noch hatte, die aber ja leider die letzten Jahre kaum mehr reitbar war. Mal zwei/drei Wochen ohne geht, aber dann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:50 

Sollte mein Rentner nicht mehr sein, werde ich mir für mich persönlich kein Pferd mehr anschaffen. Das ist mein Herzpferd und mit ihm bin ich auch in Rente gegangen. Und einen Nachfolger kann es da nicht geben. :rosawolke:

Allerdings reitet mein Kind und aus diesem Grund bin ich nie wirklich ohne die Reiterei :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:50 

Islands hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
allerdings mit RL

Das war ironisch gemeint. Dein Post kam so rüber, als bräuchte man über 80 einen RL um betreut zu sein, sonst nicht.....und mir fiel auf, dass ich schon seit meiner Jugend öfter mit RL reite. :aoops: :wink:

:knuddel:

ah so , nee ich finde das total toll und ziehe meinen Hut vor den Herrschaften. Die reiten teilweise mit über 80 Jahren noch Jagden und führen die an , da habe ich großen Respekt vor :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 18:54 

Lulu hat geschrieben:
ah so , nee ich finde das total toll und ziehe meinen Hut vor den Herrschaften. Die reiten teilweise mit über 80 Jahren noch Jagden und führen die an , da habe ich großen Respekt vor :-D :-D

Jagen die ihre RL vor sich her? Oder wie geht betreutes Reiten im Jagdfeld? [smilie=badair.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 19:01 

Islands hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:

Jagen die ihre RL vor sich her? Oder wie geht betreutes Reiten im Jagdfeld? [smilie=badair.gif]

:mrgreen:

hach ich verschreib mich heut immer :aoops:

also wir haben einmal das "betreute" Reiten der Ü 85 im Gelände und U85 die reiten noch alle selbstständig, ( das ist aber nix angeschriebenes , sondern hinter der Hand gesagtes :wink: :alol: ) aber dann auch ganz dem Motto je öller desto döller :angellie:

Wenn ich dann meine Omi sehe , die den ganzen Herbst/Winter fast ausschliesslich im Haus hockt, find ich das echt schade , da ist es ganz gemäß "Wer rastet der rostet" schade , aber gutes Zureden hilft da nicht :? :asad:

Das Motto : Reiten hält fit bis ins hohe Alter, wenn ich mit 75 noch aufn Gaul hocke, bin ich heilfroh :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 20:03 

Ich kann mir ein leben ohne Pferd nicht vorstellen irgendwie geht das nicht ohne bei mir , vor 10 Jahren hab ich meine erste Stute wegen einer Kolik erlösen lassen müssen. Dann ein halbes Jahr ohne Pferd aber glücklich war ich in dieser zeit nicht , Sehnsucht machte sich jeden tag breiter, und ich kaufte mir wieder eine Stute.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 21:16 

...wenn ich die 4. Mistkarre durch gefühlte 40cm Neuschnee schiebe schwöre ich mir jedesmal, niemals mehr Pferde haben zu wollen....
...aber wenn ich fertig bin mit dem Stall und die 4 Nasen im Heu schnuffeln höre, sag ich mir...jederzeit wieder. Solange ich aufs Pferd komme. Immer Wieder.

Ich unterschreib da bei allrounder, chilli, my velvet!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 21:21 

momentan nicht ganz glücklich wegen Kieferbruch,aber haben trotz des Bruches immer wieder schöne Zeiten zusammen.Es wird immer wieder ein Pferd geben.Ich brauch das als Ausgleich zu meiner Arbeit und konnte noch nie ohne Pferd sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 21:48 

Ich habe mir jetzt, nach 11 Jahren Pause vom reiten (und nur noch Unterricht geben) ein Pferd gekauft. Ich bin auch schon über 40 :aoops:

Ich bin gespannt was mit den jungen Pferd auf mich zukommt, mache mir aber wegen Urlaub usw wenig Sorgen, wir sind ein tolles Team die sich gegenseitig unterstützen wenn mal jemand nicht da ist.

Er wird allerdings mein letztes Pferd sein, soviel steht für mich fest.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 22:00 

Er wird allerdings mein letztes Pferd sein, soviel steht für mich fest.[/quote]

Hex, woher willst du das wissen?

Ich bin ja schon auch weit über 40 :aoops: Und als mein Pferd überraschenderweise gestorben ist, war ich voll im Training und ritt jeden Tag, auch Turniere. Wieso sollte man dann aufhören zu reiten?

Ich wollte damals auch aufhören zu reiten, weil ich so unendlich traurig über den Tod meines Pferdes war. Schön, dass ich mich anders entschieden habe, denn mein Hobby macht mir einfach Spaß und ich bin fit wie ein Turnschuh :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 22:21 

Ich habe ja die beiden ehemaligen Turnierponys meiner Tochter, 17 und 18 sind die jetzt. Damit bin ich ( hoffentlich ) die nächsten 10 Jahre noch gut beritten. Da die Beiden bei einer Freundin stehen, welche auch noch jüngere Pony besitzt die ich mitreiten kann: mal sehen ob es später noch mal etwas eigenes sein wird. Kommt darauf an wie fit ich dann noch bin. Zurzeit könnte ich es mir aber nicht ganz ohne Pferd vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]