Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 14:44 

Plondyne hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher überhaupt.
Werde die letzten Seiten gleich verschlingen :-)

Das ist mir auch schon einige Male empfohlen worden...
Aber immer halt von solchen Leuten, die z.B. "Glennkill" auch super fanden... und das Buch war so gar nicht meins.

Also ich fand den Hunderjährigen SUPER. Mit Glennkill konnte ich hingegen wenig bis gar nix anfangen und habe mich nur so durchgequält..den zweiten Teil Garou, hatte ich geliehen und konnte es nicht mal auslesen, was mir nur SEHR selten passiert.
Ich finde, den Hunderjährigen echt zum kaputt lachen und schmunzeln und finde, das Buch hat eine ganz andere "Dynamik" als Glennkill..

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 14:49 

Glennkill fand ich irgendwie doof. Habs zwar fertig gelesen, aber würde es weder ein zweitesmal noch einen weiteren Schafkrimi lesen. Würde es auch niemand verschenken.

der Hundertjährige seh ich etwas zwiegespalten, mir haben die Rückblicke auf die Lebensgeschichte der Hauptperson, insbesondere die mit den ulkigen Zusammentreffen mit historisch wichtigen Personen sehr gut gefallen, den Gegenwarts-Erzählstrang fand ich eher nervig und vor allen Dingen alles rund um den Elefanten zu sehr übertrieben.
Würde ich auch kein zweites Mal lesen aber definitiv 100 x besser als der Schafskrimi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 15:44 

Ja, der 100jährige ist schon manchmal etwas abgedreht.
Und um nochmal zu Vergleichen zurück zu kommen..es hat mich eher an einen 100jährigen Forest Gump erinnert (das Buch habe ich mal in der Schule gelesen und ist noch etwas anders als der Film)..anstatt an vermenschlichte Schaafe :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 19:16 

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mädels, ich war grad bei einem Leseclub in der örtlichen Buchhandlung und es war soooo toll :) Ist ein Kinder- und Jugendprojekt. Wenns interessiert berichte ich mal.

Milli die anderen beiden, die mir nicht mehr einfallen wollten:
Der Besucher
Während die Welt schläft (oder so ähnlich)
Beides Empfehlungen meiner Buchhändlerin

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 20:59 

bericht travi!!! hopp hopp :-|

:thxs:

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:47 

DAs mit dem 100jährigen liegt auch bei mir zuhause, nur trau ich mich nicht ran [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 13:35 

Claude006 hat geschrieben:
DAs mit dem 100jährigen liegt auch bei mir zuhause, nur trau ich mich nicht ran [smilie=timidi1.gif]

Warum? Es beißt nicht.. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 12:33 

Die Buchhandlung bei uns im Ort bekommt von den Verlagen kostenlose Vorabexemplare zur Verfügung gestellt, teilweise einige Monate vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Die Kids sind in zwei Gruppen eingeteilt, bis ca. 11/12 Jahre und die zweite Gruppe dann ab 11/12 aufwärts. Die Gruppen treffen sich jeweils alle vier Wochen und dann sitzt man gemütlich zusammen, die Kids stellen "ihre" Bücher vor und geben eine Kritik ab :mrgreen: Das war wirklich sowas von klasse. Am Donnerstag waren die "Großen" da....toll wie die reflektieren und sich ausdrücken können. Manche Bücher wurden direkt an den nächsten Testleser weitergereicht, für manche gibt es richtige Wartelisten :alol:
Die anderen Bücher gehen dann zurück und die Kartons mit den neu erschienen Vorabexemplaren werden auf links gekrempelt :alol: :alol: :alol: :alol: :alol:

Ich finde das eine ganz tolle Sache und war beeindruckt, wie viele Kids offensichtlich doch (noch) Interesse an Büchern haben und mit welcher Begeisterung sie dabei sind. Und ich freue mich, in Zukunft bei den Treffen zu helfen und mitzuorganisieren :mrgreen:

Und außerdem ab sofort Testleserin zu sein und die Vorabexemplare zu erhalten :rosawolke: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 21:41 

So, jetzt hab ich "Böser Wolf" fertig gelesen und weiß nicht, was ich als nächstes lesen soll. Ich hab zwar noch 2 ungelesene Afrika-Bücher im Schrank, aber danach ist es mir gerade nicht. Die Zorn-Bücher sind gut ? Hab ich vorher noch gar nix von gehört.

Rss, ich hätte auch auf das Taschenbuch gewartet, aber mein Männe hat das Buch schon gekauft, weil er es nicht erwarten konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 23:14 

Also ich fand Zorn weder spannend noch besonders toll im sprachlichen oder charakterlichen Sinn. Nach Neuhaus definitiv ein ziemlicher Abstieg. Würde mich enttäuschen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 10:59 

Ich hab mir "Das Lächeln der Frauen" geholt und angefangen... Liest sich bisher ganz nett...

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 11:25 

Diabolus - Dan Brown

Bisher gefällts, allerdings höre ich es :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 20:37 

La Traviata hat geschrieben:
Also ich fand Zorn weder spannend noch besonders toll im sprachlichen oder charakterlichen Sinn. Nach Neuhaus definitiv ein ziemlicher Abstieg. Würde mich enttäuschen...

Hm, ok, dann werd ich´s wohl nicht bestellen. Och menno, was les ich denn dann jetzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2013, 16:02 

Zarino gib doch mal ne Richtung vor oder was dir bisher besonders gut gefallen hat. Dann können wir vielleicht was empfehlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2013, 16:34 

Ich habe jetzt mehrere Tage kein Buch zu lesen gehabt, weil ich auch nicht so recht wusste, auf was ich Lust haben könnte. Nun habe ich mir von Annette Moser "Wenn auch nur für einen Tag" bestellt, das kam heute an. Soll eine spannende Jugendliebesgeschichte sein, ich werd´s heute abend wohl anfangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]