Meins hatte übers WE Koppelurlaub, morgen muss er wieder ran, Dienstag nochmal die Ersatz-RB und nächste Woche ist dann meine RB wieder fit.
Falko wird mit der Tochter meiner RB dieses Jahr im kleinen Reitabzeichen laufen. In der Dressur auf jeden Fall, im Springen müssen wir noch schauen, wie das klappt, über Kreuze uÄ geh es problemlos, aber wenn's dann an Prüfungshöhe geht, ist es wieder was anderes. Mal sehen, für sein Kind tut er eigentlich alles
Dressurmäßig haben wir gerade gern ein bisschen Ärger miteinander
Letztes Jahr haben wir riesige Fortschritte gemacht, besonders in Sachen Rittigkeit und Konstanz (er läuft nicht mehr drei Wochen gut und sechs Wochen scheiße), aber nun wollen meine RL und ich, dass er mal ein bisschen mehr aufs Hinterbein kommt - findet er doof, lang und tief soll es bitte sein
Im Trab werden wir uns meist einig, aber im Galopp - besonders rechts - stehen wir uns gegenseitig extrem im Weg.
Im Rechtsgalopp hat er auf dem Zirkel einen starken Drang nach außen, da komme ich manchmal leider innen ins Ziehen und dann wird's erst recht nichts. Da ich seit Jahren die Gerte in der rechten Hand habe, nehme ich sie zum Rechtsgalopp in letzter Zeit gern nach außen, dann wird es zwar viel besser mit dem Abdriften nach außen, aber ich bin mit der linken Hand eh schon so grobmotorisch und dann auch noch mit der Gerte, da kriege ich nach zwei Runden schreckliche Krämpfe in der Hand
Aber da er im Winter eh grundsätzlich zäher ist als im Sommer, übe ich mich in Geduld, demnächst bekommt er sowieso wie letztes Jahr zwei, drei Wochen Pause von mir.