Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 15:58 

Ifone hat geschrieben:
Ich kann in weiten Hosen nicht laufen :aoops:

So, ich war wieder fleißig. Allerdings steh ich nun am selben punkt wie Liesi und komm nicht über die 30min hinaus :wallbash:

oh shit...das ist echt blöd, oder?

ich war jetzt länger nicht mehr, wegen dem wetter..und nun fange ich erst nach weihnachten wieder an. meine Kondition wird mich sicher wieder sehr schnell an die grenze bringen:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 17:57 

Was passiert denn nach einer halben Stunde? Lauft Ihr vielleicht zu schnell? Wie regelmäßig trainiert Ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 18:50 

Fabelhaft hat geschrieben:
Was passiert denn nach einer halben Stunde? Lauft Ihr vielleicht zu schnell? Wie regelmäßig trainiert Ihr?

zu schnell...hm...ich bin mit ca. 7,5km/h unterwegs, soweit ich mich erinner. ich bin nun ca 3 wochen nicht gelaufen, vorher aber alle 2 tage, eher öfter.

Ich habe dann einfach das gefühl ich "kann" nicht mehr- aber nach einihgen minuten zu hause könnte ich wieder loslaufen direkt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 19:33 

Was ist denn das für ein Pace? Ist eigentlich sehr langsam. Hm. Wie äussert sich das denn nicht mehr können? Bist Du ausser Atem oder werden die Beine müde?
Mehrere Wochen Pause sind auch leider gar nicht hilfreich, wenn man sich verbessern will. Da würde ich versuchen etwas mehr Kontinuität reinzubringen. So schlimm ist das Wetter nun auch nicht. Und wenn Du nur eine halbe Stunde läufst, kann man ja abpassen, wenn es gerade mal nicht regnet. Das einzige, was selbst ich ein wenig abenteuerlich fand war das laufen als alles vereist war, da kam ich irgendwie nicht vorwärts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:45 

Also bei mir ist es der Kopf, nach ner halben Stunde ist die versuchung nach Hause zu laufen einfach immer so groß :aoops: Und oft hab ich die Kinder im Jogger dabei, da hab ich nur eine beschränkte Auswahl an Strecken und die dann zweimal zu laufen *pfeif* Ich muss mir einfach mal richtig in den A.... treten und das werde ich die nächsten Tage mal tun. Der Hüftspeck muss einfach weg *tschaka*

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:52 

Fabelhaft hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Pace? Ist eigentlich sehr langsam. Hm. Wie äussert sich das denn nicht mehr können? Bist Du ausser Atem oder werden die Beine müde?
Mehrere Wochen Pause sind auch leider gar nicht hilfreich, wenn man sich verbessern will. Da würde ich versuchen etwas mehr Kontinuität reinzubringen. So schlimm ist das Wetter nun auch nicht. Und wenn Du nur eine halbe Stunde läufst, kann man ja abpassen, wenn es gerade mal nicht regnet. Das einzige, was selbst ich ein wenig abenteuerlich fand war das laufen als alles vereist war, da kam ich irgendwie nicht vorwärts.

leider war es die letzten wochen abends nach 20/20:30 uhr nicht möglich zu laufen, es war einfach nur sauglatt oder hat junge hunde geregnet...und da kann ich nicht viel zeitlich abpassen denn früher bin ich nie zu hause, leider:(
und nun gehts zur familie ...danach gehts wieder los!
Ich habe mal bei runtastic geschaut, Pace ca 7:20- 7:40.
weder so richtig ausser atem noch beine schwer, eher so eine kombination aus beidem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:54 

Ifone hat geschrieben:
Also bei mir ist es der Kopf, nach ner halben Stunde ist die versuchung nach Hause zu laufen einfach immer so groß :aoops: Und oft hab ich die Kinder im Jogger dabei, da hab ich nur eine beschränkte Auswahl an Strecken und die dann zweimal zu laufen *pfeif* Ich muss mir einfach mal richtig in den A.... treten und das werde ich die nächsten Tage mal tun. Der Hüftspeck muss einfach weg *tschaka*

ich dreh hier "oben" ständig runden die gleichen strassen hin und her...im kreis...vor und zurück...wo soll ich sonst hin? :keineahnung: da hätte ich auch gern mal eine richtige, ganze "runde"...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:59 

ifone, alle achtung!! mit kind geh ich gar nicht laufen, ich gebe ihn dann immer ab bzw papa passt auf. das schränkt meine möglichkeiten zwar riesig ein aber zweimal die woche bekomme ich immer hin. bei unseren wegen hier bräuchte ich auch mit einem jogger nicht anfangen. außerdem wird julian nac h 15 minuten im kiwa sein langweilig und er motzt nur :evil:
aber allein kann ich ohnehin besser, muss ich mich nur auf mich konzentrieren.

ich bin wieder ganz gut drin, aber von der ursprungsform noch ewig weit entfernt. naja, dieses jahr war endziel eh nur der 5-km-silvesterlauf, das sollte auch ohne große blamage funktionieren. dann würde ich gern als nächstes anfang mai einen 10er schaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 21:02 

liesi, gibts keine anderen strecken in erreichbarer nähe? so doof das klingt, ich fahr auch imemr mit dem auto zum laufen aber auswahl gibt es ganz gut. immer die gleiche runde und dann noch ne hin-her-strecke würd mich wahnsinnig machen, das demotiviert doch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 11:06 
MODERATOR

Hin und her laufen fände ich auch doof, ich kann zum Glück vond r Haustür weg laufen, oder manchmal lauf ich auch vom Stall aus, wenn ich nicht reite an dem Tag.

heute morgen war ich 7,2km, allerdings weiß ich keine Zeit, weil ich keine Uhr um hatte. schätze aber so 45 Minuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 22:55 

5Km in 30 min und das noch mit den Kindern im Jogger, ich bin stolz auf mich :mrgreen:

Und ich komm zwar momentan oft aus Zeitgründen nicht über die 30 min aber dafür schaff ich es wenigstens wieder regelmäßig zu laufen *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 15:11 

Ich bin heute 6,3 Kilometer in 49 Minuten gelaufen, mit einer Gehpause von ca. 2 Minuten dazwischen. damit bin ich gut zufrieden. Womit ich in letzter Zeit Probleme habe - ich bekomme nach ca 3 km minimales Seitenstechen, nicht so richtig, nur so ne Andeutung. Dann, wenn es halt schwerer wird, weil man schon ne Weile gelaufen ist. Das steigert sich dann leider kontinuierlich. Nicht schlimm, ich kann immer noch weiterlaufen, aber blöd ist das trotzdem. Kennt ihr sowas auch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 18:18 
MODERATOR

Ich war heute 5,5km, Zeit weiß ich nicht, hatt keine Uhr um, aber es war doofer Wind, sonst wäre ich evtl. noch weiter gelaufen.

Seitenstechen hatte ich noch nie beim laufen. Aber evtl. stimmt dann Deine Atmung nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 21:04 

seitenstechen hängt immer mit der atmung zusammen glaube ich. hatte ich auch einmal, zum glück wirklich nur einmal. ich kann mich ohnehin nicht auf die atmung konzentrieren, daher auch keine pulsuhr.

morgen ist der silvesterlauf, endlich wieder ein "offizieller" lauf, freu mich richtig! hab ich doch in diesem jahr noch einen lauf hinbekommen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 19:38 

Und? Wie wars RSS :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]