Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 08:42 

Zotteltier hat geschrieben:
Das ist ja witzig, das ist mir vorgestern durch Zufall auch bei Amazon vor die Nase gekommen und ich hab schon überlegt, hier mal anzufragen...
Auch die Kritiken zum Hörbuch sind sehr gut, das lohnt sich scheinbar echt, das Buch und das Hörbuch zu kaufen!
Ich warte auf deinen Bericht! :|

Ist ja witzig ! Kennen ja doch schon einige hier - dem Namen nach. Die Geschichte finde ich auch zu böse, abgründig und skuril - das darf man sich nicht entgehen lassen - fürchte ich.

@ Zotteltier - Zumal die AudioCD von Christoph Maria Herbst gesprochen wird - Stromberg !
Das alleine hat mich kurz darüber nachdenken lassen, es mir von IHM vorlesen zu lassen :alol:
Aber ich lese einfach zu gern selbst.

Ich werde berichten :wink:

Liebe Grüße

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 11:21 

Sparkle hat geschrieben:
Zotteltier hat geschrieben:
Das ist ja witzig, das ist mir vorgestern durch Zufall auch bei Amazon vor die Nase gekommen und ich hab schon überlegt, hier mal anzufragen...
Auch die Kritiken zum Hörbuch sind sehr gut, das lohnt sich scheinbar echt, das Buch und das Hörbuch zu kaufen!
Ich warte auf deinen Bericht! :|

Ist ja witzig ! Kennen ja doch schon einige hier - dem Namen nach. Die Geschichte finde ich auch zu böse, abgründig und skuril - das darf man sich nicht entgehen lassen - fürchte ich.

@ Zotteltier - Zumal die AudioCD von Christoph Maria Herbst gesprochen wird - Stromberg !
Das alleine hat mich kurz darüber nachdenken lassen, es mir von IHM vorlesen zu lassen :alol:
Aber ich lese einfach zu gern selbst.

Ich werde berichten :wink:

Liebe Grüße

S*

Ganz genau, wegen Christoph Maria Herbst! Leider scheint das ne gekürzte Version zu sein, deswegen ja der Doppelkaufgedanke! :wink:
:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:13 
MODERATOR

R.J. Ellory - Vergib uns unsere Sünden

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:35 

Nachdem ich jetzt eeeewig um Rubinrot rumschleiche, mir das Hardcover aber zu teuer war, hab ich mir jetzt heute das englische Taschenbuch bestellt... Bin gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 21:46 

viel spaß beim lesen...ich fands schööön zu lesen. da fühlt man sich gleich nochmal 16...hihi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 11:58 

Ich hab mir Rubinrot dank Ciara auch gekauft, mal sehen wie es ist

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 12:00 

Ich werde mir jetzt wohl "The Perks of Being a Wallflower" vornehmen. Den Hirschhausen habe ich durch und fand ihn wieder wunderbar!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 12:13 

Ich bin mit Val McDermid "Vergeltung" durch, das war wieder ein solider, gut wezulesender Krimi. Ich weiß nicht, ob hier noch mehr die Tony Hill/Carol Jordan-Reihe lesen, deswegen als Spoiler: Was ich wirklich nervig fand: Ich lese diese Reihe unter anderem so gerne wegen der Beziehung zwischen den beiden, die ja etwas "spezial" ist. Und in jedem neuen Teil der Serie warte ich darauf, dass sie sich endlich mal näher kommen. Am Anfang dieses Bandes sah es tatsächlich mal danach aus - und endet dieses Mal mit einer mehr oder weniger Komplett-Trennung :mad: Jetzt geht die ganze Annäherung im nächsten band wahrscheinlich wieder von Null los - anstrengend.

gestern abend habe ich angefangen mit "Ich könnte das nicht: Mein Jahr im Hospiz" von Florentine Degen. Habe aber schon gemerkt, dass das nichts ist, was ich abneds im Bett lesen kann.
Inhalt: Leben und Sterben im Hospiz - aus der Sicht einer jungen Frau. Was verschlägt eine gesunde 20-Jährige, die gerade von der Schule kommt, in ein Sterbehospiz? Sie macht ein Freiwilliges Soziales Jahr. Jeder kann sich unter einem Hospiz etwas vorstellen, aber niemand setzt sich damit auseinander, wenn er nicht muss. Denn für die Menschen dort gibt es keine Hoffnung auf Heilung mehr. Und wer sich entscheidet, dort zu arbeiten, wie Florentine Degen, muss sich mit dem Tod arrangieren. Er gehört zum Alltag. Der einfachste Weg: Distanz aufbauen. Aber genau das will sie nicht. Sie will den Menschen nahe sein. Auch wenn sie dabei auf Widerstände stößt. Und sie muss darüber schreiben, um einen klaren Kopf zu behalten. Denn dass Hoffnungslosigkeit auch befreiend sein kann, ist nur einer der Widersprüche, denen sie sich tagtäglich stellen muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 14:54 
VIP-Ente

FaultierFalko hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Ich hab gerade Rot wie das Meer beendet.
Ich war vollkommen begeistert und kann es jedem Pferdefreund nur empfehlen :rosawolke:

Da bekomme ich beim Lesen der Inhaltsangabe ja schon Gänsehaut :rosawolke:

Es lohnt sich wirklich :wink:

Vielen Dank für die Teichempfehlung! Es war das erste Mal, dass ich daraufhin gleich zu Amazon bin, und ich habe es an 2 Abenden inhaliert. Fand es wunderschön und geheimnisvoll.

Besonders schön, dass eine Annäherung zwischen zwei Menschen auch ruhig mal ein paar hundert Seiten dauern darf...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 17:17 

"der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand"..genial geschrieben,hab zwar erst ca 70 seiten gelesen aber ich bin gespannt wie es noch wird...bisher super :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 19:40 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welches Buch in Richtung Thriller verschenkenswert wäre?
Die zu Beschenkende mag z.B. die Bücher von Juliane Hoffman oder v.a. auch diese Gerichtsmediziner-Thriller (Kay Scarpetta war es, glaube ich).
Wäre da "Augenjäger" von Fitzek was?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 20:38 

Aella hat geschrieben:
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welches Buch in Richtung Thriller verschenkenswert wäre?
Die zu Beschenkende mag z.B. die Bücher von Juliane Hoffman oder v.a. auch diese Gerichtsmediziner-Thriller (Kay Scarpetta war es, glaube ich).
Wäre da "Augenjäger" von Fitzek was?

Den Augenjäger habe ich leider nicht gelesen, vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen, aber bei der Beschreibung muss ich jetzt spontan an John Katzenbach denken. Wäre das evtl was? Zumindest finde ich seine Bücher ähnliche genial wie Jilliane Hoffmann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 23:06 

Bin leider bei Krimis nicht so bewandert und mag das ganz Gruselige auch nicht lesen - was ich aber empfehlen würde, sind die beiden Hjorth & Rosenfeldt, die habe ich ich vor Kurzem gelesen. der erste ist "Der mann, der kein Mörder war" und der zweite "Die Frauen, die er kannte". Die waren sehr spannend und toll zu lesen. Hier der Link zu Teil 1: http://www.amazon.de/Der-Mann-kein-M%C3 ... 683&sr=8-2

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 00:00 

Danke Euch für die Tipps! :-D
Katzenbach mag ich leider persönlich nicht - von dem hatte ich mir mal "das Rätsel" gekauft und fand es enttäuschend.
Der Schwedenkrimi klingt gut, ist mir aber zu teuer, weil ich wirklich nur eine Kleinigkeit brauche und insofern an so ein klassisches 10-Euro-Buch dachte. Sonst würde ich direkt das neue von J. Hoffmann kaufen.
Hmmm, Charlotte Link mag sie auch noch, fällt mir ein. Ich gucke mal, ob es von der noch was gibt und versuche es sonst wohl wirklich mit Fitzek.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 07:04 

Wäre was von Tess Gerritsen was für deine Freundin??

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]