Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. August 2025, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2353, 2354, 2355, 2356, 2357, 2358, 2359 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 11:28 

Das ist der Proviant für schlechte Tage....

zumindest scheint Schnuckis Fuchs das zu glauben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 11:32 

:hu: :hu: :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 11:39 

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 11:56 

ey leute, dass ist doch aber echt zum heulen mit den viecher. mein holdes geschecktes reittier veranstaltet solche schnorchelszenen bei schweinen...wildschwein, hausschwein, minischwein...völlig egal... im gelände dreht er aus vollem galopp um wenn er nur einen hauch wildschwein richt. bei eine L-VS bin ich einmal nicht an den verdammten sprung rangekommen, weil daneben ein hof lag auf dem im stall schweine gehalten wurden. wurde mir später verraten und ich wunderte mich warum er über diese unspektakuläre hecke nicht drüberwollte...ztztzt...

so und nun dürft ihr dreimal raten was in dem wäldchen zwischen dressur- und springplatz bei uns für nette tierchen in bioauslaufhaltung gehalten wird :roll: :kotz:

wir arrangieren uns...und ich fiebere dem tag entgegen an dem ich fertig studiert und umziehbereit bin :drunk:

LG Claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:16 
VIP-Ente

Desensibilisierung ist das Stichwort :wink:

Meiner hatte ein ähnliches Problem mit Schafen. Seit wir Urlaub in St.Peter Ording gemacht haben und bis zum Horizont kaum was anderes als Schafe zu sehen waren, ist es nach Einbau des Herzschrittmachers deutlich besser geworden. Der 1. Tag war hart, aber dann wurde es zunehmend entspannter. Ok, man sollte es nicht ausreizen - letztens auf einem Ausritt durch die Heide gerieten wir in eine Herde Schnucken, das war ein bisschen too much, es wurden doch wieder Passage und Friesentrompete ausgepackt. Aber immerhin blieb es händelbar und kam auch irgendwann wieder runter.

Man muss sich der Sache halt immer wieder annähern und versuchen es zu etwas Selbstverständlichem zu machen. Vermeidungstaktik hilft nicht.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:26 

schnucki hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Mein (selbstverständlich extrem kluges Fuchs)Pony hat sich nach viiiiiielen Anläufen und einiger Überredungskunst nun endlich dem gefährlichsten Monster der Welt Auge in Auge gegenübergestellt. Und überlebt. Soooooo ein tapferes Pony :brav:

Bild

Das wäre mit meinem undenkbar, zumindest, wenn ich draufsitze - wenn wir da Eseln begegnen, existiere ich für ihn nicht mehr - dann ist der so schnell weg, dass man gucken muss, wo man bleibt.
Am Boden bleibt er zwar bei mir, ist aber auch echt nicht mehr wirklich ansprechbar. Deshalb ist die Strecke im Gelände mit der Eselkoppel für uns einfach tabu :?

Wir haben auch laaaange geübt... Und ich glaube, mehr als ein Esel wäre auch noch zu viel.
Krass finde ich, daß der nen Esel echt zu wittern scheint. Neulich waren wir an einer uns völlig fremden und wie es aussah leeren Koppel und Pony gab gleich das Schnorcheltier. Erst nach einer Weile kam die Bewohner - drei Kaltis und ein Esel - um die Ecke. Da waren wir aber zum Glück schon fast vorbei :alol:
Aber man muss das verstehen. Immerhin ist so ein Killeresel ja mindestens halb so groß wie ein handelsübliches Islandpony :muahaha:

Wo ich früher gewohnt habe gab es eine Straußenfarm in der Nähe. Eigentlich hätte dort ein Reitweg vorbeigeführt. Komischerweise wurde der kaum genutzt :alol: :alol: :alol:

Meiner hat ja grundsätzlich vor allem Angst, aber Esel liebt er: :rosawolke:
Bild
Und ja, ich kann da sogar vorbeireiten! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:29 

Gajari besch.... sich schon,wenn er Shettys auf der Weide sieht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:32 

oh, das mit den Schafen kenne ich auch. Ich bin mal mit Pferd rückwärts im Graben gelandet, weil ein Feld weiter Schafe standen... Dann sind neben meiner Weide Schafe eingezogen... Hat fast ne Woche gedauert, bis Madame sich eingekriegt hat... Aber immerhin konnte ich danach auch im Gelände vorbeireiten, wenn die Schafe mindestens Luftlinie 50m entfernt standen und maximal 50-100 Tiere waren..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:37 

Wirklich böse sind rote Kühe mit langen Haaren!
(keine Ahnung, welche Rasse genau das nun wieder ist....)

Noch böser sind die, wenn man mit 3 Shettys und einem K pony am Strick an so einer herde vorbei will und dann plötzlich 5 Stück von denen mitten auf dem Weg vor einschen stehen.

Zusammengefasst hat man da 4 Stocksteife, schnorchelnde und dumm guckende Ponys, 1 laut lachendes Kind, 1 fast heulendes und zwei, die vor Schreck gar nichts mehr sagen.

Lustig ist dann auch, die Biester wieder hinter den zaun zu bekommen - das Tor kann man nicht öffnen, weil keine Griffe vorhanden und das Stromgerät steht am anderen Ende der sehr großen Wiese - und so weit wollte ich dann doch nicht von den Kindenr auf den ponys weg, weil die nur von anderen Kindern geführt wurden.

Naja, irgendwie gings dann doch und auf dem Rückweg haben wir lustige Cowboy und Indainer Liedchen gesunden.

Die Kinder hatten Spaß wie Bole, die Eltern haben uns schon eeeeetwas vermisst, weil die Tou fast doppelt so lang gedauert hat wie geplant [smilie=timidi1.gif]

Monster sind schon ne fiese Sache!!!!

Shettys scheinen aber andere Gehirne zu haben:
Die laufen brav auf Festen neben dem Autoscooter oder Kettenkarusell, laufen zwischen den Klettergerüsten beim Kindergarten, interesieren sich nicht für die Stuntshow mit Peng peng und Feuerchen.... aber wehe, die Kuh steht auf dem Weg und frisst! Hilfe!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:46 

rote Kühe mit langen Haaren ?????

Auf was für nem Planeten lebst du denn??? :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:49 

Bild

quelle: jeffonbike.gmxhome.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:51 

ja, desensibiliesieren...tja, ich mein, im sommer reite ich ihn täglich auf einem der beiden plätze. solange die schweinchen nicht gerade am zaun stehen ist ja auch alles relativ gut. aber wehe die werden gefüttert (da schreien die viecher echt wie am spieß) oder gegen halb sieben dreht der wind und es weht der schweineduft aufs viereck, dann ist meist aus. kann ich mich aber drauf einstellen, reite ich ihn eben immer als ersten gegen fünf-halb sechs. okay...

und ansonsten habe ich vieles versucht. mit mehr oder weniger erfolg. meist war es aber so, dass je mehr wir uns mit den viechern beschäftigt haben, also tägliches dicht vorbeireiten, gucken lassen usw. es nur schlimmer gemacht hat. sodass wir zeitweise nurnoch rückwärts auf zwei beinen überhaupt vom stall zum platz gekommen sind. und mittlerweile sind die schweinchen schon seit 6 jahren dort und wir arrangieren uns, irgendwie. mehr oder weniger.

naja, kriterium nr.1 für die stallwahl später wird eine schweinefreie zone...dabei mag ich schweine eigentlich sehr gern...

lg

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:54 

@simone... ach die.. die hab ich schon einmal gesehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 13:43 

Mein Pferd wohnt mit einem Mini-Shetty zusammen...und erstarrte kürzlich zur Salzsäule als wir auf dem Hof wo wir trainieren an ANDEREN Mini-Shettys vorbei wollten. Konnte er nicht fassen, dass es da noch mehr von gibt...
Mein Lewitzer hat übrigens vor Kühen (welch Ironie) Angst, wenn er die auf 100km gegen den Wind riecht, wird er deutlich unenspannt

Gut Le Valeur

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 15:59 

Bin ich froh das wir auf dem Hof sowohl die Kühe mit den langen roten Haaren haben (Galloways... klugscheiss) und auch Hühner... obwohl meiner auch recht sparsam geguckt hat als ca 60 gackernde Hühner los gerannt sind :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2353, 2354, 2355, 2356, 2357, 2358, 2359 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]