Hannos hat geschrieben:
Ago: Hübsche Tiere. Kenne nur hässliche Hühner, aber bei denen macht angucken ja Spaß.
MF hätte auch gerne Hühner. Habt ihr die im Garten am Haus?
Ja, die wohnen im Garten am Haus, allerdings bei einem Freund, der auf dem Land wohnt. Die Hühner sollten her, weil Eier, von denen man weiß, wo sie her kommen und wie die Hühner gehalten und gefüttert wurden, ja doch besser sind als Supermarkt-Eier.
Der Freund hat sich dann über Hühnerrassen informiert und ich war und bin noch immer fasziniert, was es da alles für Rassen gibt.
Anfangs waren es vier Hühner, da gab es noch "Super-Plüschi", ein "federfüßiges Zwergseidenhuhn". Leider lebt Super-Plüschi schon nicht mehr, der arme Kerl durfte nicht allzu alt werden.

Im Oktober sind dann noch zwei neue dazu gekommen, von denen habe ich nur leider noch nicht so schöne Fotos.
Das ist Lukas (ist aber eine "sie"), ein "Hamburger Zwerghuhn". Und Lukas ist nun wirklich "mein" Huhn, darf aber natürlich auch bei dem Freund und den anderen Hühnern leben.

Und dann gibt es noch "Hennelore", bei der Rasse muß ich nochmal nachfragen

, aber die Farbe ist "wildfarben":

Die beiden letzten stammen von einem Viehmarkt. Die vielen verschiedenen Rassen zu sehen, die alleine dort angeboten wurden, war beeindruckend. Ich hätte auch 20 Hühner kaufen können, weil eines schöner als das andere war.
Ich finde Hühner inzwischen total spannend. Wenn man sie aufwachsen sieht und sich mit ihnen beschäftigt, dann merkt man, daß selbst "doofe" Hühner alle einen individuellen Charakter haben. Die Tiere machen wirklich Spaß und sind weit mehr als Nutztiere.