Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:50 

Hallo,
hab ganz traurige Neuigkeiten:

Die süßen Kätzchen müssen ein neues Zuhause finden. Bin so traurig. :cry:
Mein Freund reagiert leider immer heftiger auf die Katzenhaare und neulich hatte er einen richtigen Asthma-Anfall. Habe die Kleinen dann zu meinen Eltern gebracht. Mein Mutter meinte aber, dass sie sie nicht für immer behalten will. Das schafft sie nicht, weil sie nicht jünger wird und jetzt schon Probleme mit der Hüfte hat. Das Vernünftigste wäre also, sie abzugeben, solange sie noch jung sind. Jetzt fragen wir überall rum und hoffen, dass sie gut unterkommen. Mein Freund und ich wollen sie gar nicht hergeben, aber der letzte Anfall war echt heftig. :cry: Hoffe, dass sie vielleicht in der Nachbarschaft oder Verwandschaft unterkommen, damit ich sie regelmäßig sehen kann. Aber bis jetzt haben alle Leute abgesagt. Die Leute die Katzen mögen und halten können, haben welche. Werde die Woche noch an den Haustüren klingeln, machen die Nachbarn bei uns auch ständig. Drückt mir bitte die Daumen.
Traurige Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:54 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:55 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:00 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:01 

Oh nein, wie traurig :asad:
Ich hoffe, dass ihr gute Plätze für sie findet.
Ich persönlich würde ja sofort sagen, ich nehm eine, aber leider werden da sowohl meine Mutter, als auch der Kater ihr Veto einlegen :?
Bei meiner Mutter wäre es evtl möglich sie zu überreden, aber ich hab große Zweifel, ob unser zehn Jahre alter, sehr dominanter Kater jemals eine andere Katze in "seiner" Wohnung dulden würde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:29 

Das tut mir leid :asad:
Ist Deine Mutter nicht vielleicht doch zu überzeugen? Für Katzen muss man doch nicht körperlich fit sein, muss nicht Gassigehen oder so, viel Arbeit machen sie als Freigänger doch nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 12:51 

@schnucki
Tja, das dachte ich zuerst auch. Aber meine Mutter meinte, dass man an die nächsten 15 Lebensjahre (oder so) dieser Katzen denke sollte und so lange wäre sie nicht fit. Sie sollen ein schönes neues Zuhause finden. Das ist aber irgendwie Glückssache. Ich quatsche gerade alle möglichen Leute an.

Es ist ja auch blöd, dass ich die Katzen nicht zu mir nehmen kann, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren. Ich kann die Katzen allerdings bei meinen Eltern versorgen. Das werde ich 2 Wochen im November auch so machen. Ich fahre dann morgens und abends zu meinen Eltern und stelle das Futter hin, mache sauber und lasse sie abends kurz raus. Meine Eltern sagten, dass es besser wäre, wenn die Kätzchen tagsüber raus könnten und dass ich sie bis dahin vermitteln soll. Ich kann aber nicht zaubern und will nichts übers Knie brechen.

Ich muss aber sagen, meine Eltern machen ein riesen Heck-Meck mit den Katzen. Alle halbe Stunde gehen sie nach ihnen gucken, ob sie auf dem Sessel schlafen oder draussen spielen, etc. Die brauchen keine Dauer-Bewachung, aus dem Alter sind sie raus. Bei unserer Flo war das früher anders. Die war auch mal 3 Tage am Stück draussen unterwegs und keiner hat nach ihr gerufen oder die Nachbarschaft abgeklappert. Wenn die 2 eine Katzenklappe hätten, draussen aufs Klo gehen würden und meine Mutter (oder mein Vater mal zur Abwechslung) Futter in den Automaten schieben würde, wäre die Sache geritzt. Die 2 haben ja sogar ihr eigenes Zimmer mit Fensterfront und Garten! Aber das ist meine Meinung und ich bin diejenige, die die Katzen geholt hat und haben wollte. Da kann ich meinen Eltern nicht erzählen, was sie tun oder lassen sollten.

Mein Vater hängt so an den Katzen und ist sehr traurig darüber. Aber er würde deswegen nicht auf die Idee kommen, mal das Katzenklo sauber zu machen, um meine Mutter zu entlasten. Wenn ich dann sage, ich komme vorbei, heisst es nur: Du musst doch auf die Arbeit. Pfft, also die halbe Stunde habe ich auch noch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:17 

bin durch google auf diese Seite gestoßen http://www.miau.de/tips/allg/allergie.html und NEIN kein Bingo :wink:

Wenn ihr die Katzen doch eigentlich behalten möchtet wäre das doch auch noch ein Ansatz- sofern die Katzen momentan bei deinen Eltern bleiben können.

Ich selbst bin ja auch Allergiker und reagiere auf alles- außer Tierhaare- hab vom klassischen Programm alles durchgehabt und bin zuletzt zum akupunktieren gegangen- was mir super geholfen hat. Trotz Asthma kann ich mit Heu (wo die Allergie am schlimmsten ist) täglich umgehen ohne Problem zu haben. In wie weit das mit Katzen möglich ist weiß ich leider nicht, denke aber wenn eure Katzen Freigänger sind und dadurch ja nicht nur im Haus sitzen gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten als die Abgabe der Tiere.

Aber vielleicht findest du ja auch noch ein tolles Plätzchen für die zwei hübschen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:22 

Oh nein,
wie traurig.

Aber ich finde, da muss man leider ganz klar sagen, Gesundheit geht vor.
Drücke dir die Daumen, dass du was tolles findest.

Wäre es ein Nötfall-Kätzchen gewesen, hätte ich auch glatt noch schwach werden können [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 14:50 

anjachristina hat geschrieben:
Es ist ja auch blöd, dass ich die Katzen nicht zu mir nehmen kann, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren.
Hm, aber das sollte man doch eigentlich auch generell nicht, oder?
Katzen sollte man im Urlaub am Besten in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sie dort versorgen, wie du es ja auch vorhast.

Ich muss aber sagen, meine Eltern machen ein riesen Heck-Meck mit den Katzen. Alle halbe Stunde gehen sie nach ihnen gucken, ob sie auf dem Sessel schlafen oder draussen spielen, etc.

Würde sich das nicht mit der Zeit geben? Am Anfang ist doch alles neu und man hat großes Interesse und macht sich noch übermäßig viele Sorgen .. aber mit der Zeit spielt es sich ein .. dann schaut man nicht mehr alle 10 Minuten nach den Katzis. :wink:

Wenn die 2 eine Katzenklappe hätten, draussen aufs Klo gehen würden und meine Mutter (oder mein Vater mal zur Abwechslung) Futter in den Automaten schieben würde, wäre die Sache geritzt.

Und 'ne Katzenklappe kann man bei deinen Eltern nicht installieren?

Da kann ich meinen Eltern nicht erzählen, was sie tun oder lassen sollten.
Nee, aber Vorschläge kannst du doch machen und drüber reden kann man auch .. wie erwachsene Menschen ... zwingen kannst du sie eh nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 15:20 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Helfen kann ich leider nicht, aber: Wow, sind die beiden hübsch! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 16:25 

Maja hat geschrieben:
bin durch google auf diese Seite gestoßen http://www.miau.de/tips/allg/allergie.html und NEIN kein Bingo :wink:

Wenn ihr die Katzen doch eigentlich behalten möchtet wäre das doch auch noch ein Ansatz- sofern die Katzen momentan bei deinen Eltern bleiben können.

Genau das hat mein Freund auch gesagt, aber trotz aller Putzmaßnahmen und Staubsauger-Klamotten-Enthaarungsaktionen hat mein Freund neulich einen richtigen Asthma-Anfall bekommen. Er hat jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen, trotz Kortison. Wenn es nur eine Triefnase wäre, würde er gar nicht drüber reden. Aber der Anfall war nicht lustig und beim nächsten Mal muss vielleicht der Notarzt vorbei kommen. Ich will da nichts riskieren.

Zitat:
Code:
Es ist ja auch blöd, dass ich die Katzen nicht zu mir nehmen kann, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren.

Hm, aber das sollte man doch eigentlich auch generell nicht, oder?
Katzen sollte man im Urlaub am Besten in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sie dort versorgen, wie du es ja auch vorhast.

Och, die sind an 2 Orten zuhause. Am Anfang waren sie ja bei meinen Eltern, weil bei uns der Umzug in die neue Wohnung anstand. Dann haben wir sie in die neue Wohnung mitgenommen und wenn ich beruflich unterwegs war oder im Urlaub, waren sie immer bei meinen Eltern. Sie kennen an beiden Wohnorten die Nachbarn und die Nachbarskatzen und Hunde. Das macht denen gar nichts aus, die sind wirklich an 2 Orten zu hause.

Meine Mutter hat eben am Telefon auch noch mal klar gesagt, dass sie sich im Alter keine Haustiere mehr zulegen wollen. Meine Mutter ist jetzt 75 und mein Vater 77. Tja, dann hoffe ich mal, dass in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis irgendjemand 2 Kätzchen haben möchte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 08:17 

Ich kann Deine Eltern ja auch verstehen und finde es gut, daß Du sie da respektierst, auch wenns schade ist
Nun drücke ich einfach die Daumen daß sich doch noch was ergibt. Ich würde auch die Tierärzte ansprechen, die kriegen ja oft mit wenn wo Bedarf ist.

Auch daß die Katzen ganz aus dem Haus müssen kann ich gut verstehen. Ich war Allerheiligen selbst mit allergischem Asthma in der Notaufnahme, das macht echt keinen Spaß.
Bei mir war der Auslöser was anderes, ich denke / fürchte aber daß die Katzen meine Allergieprobleme massiv verstärken :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:38 

Ist schon klar ich wollte auch nur eine ev. Möglichkeit aufzeigen, aber wenn es so schlimm ist macht es dann leider wohl keinen Sinn für alle Beteiligten :asad: Eine Allergie komplett auszuschalten ist wohl eh nur bei wenigen möglich, leider.

Aber es sind ja wirklich zwei super hübsche Katzen und da sollte sich dann wohl doch jemand finden lassen *daumendrück*

@schnucki warum denkst du das die Katzen dein Allergieproblem verstärken?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 17:36 

@ Maja: Weil ich, seit die Katzen hier sind, häufiger und stärker auf diverse Dinge allergisch reagiere. Asthma, das für nen längeren Aufenthalt in der Notaufnahme reichte hatte ich vor Donnerstag schon ewig nicht mehr. Außerdem habe ich zeitweise Allergieschübe die ich nicht zuordnen kann. Ich bin aber eben nicht "dauerallergisch" oder reagiere direkt auf die Katzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]