Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:26 

ziehen die ihren Pferden auch Schlafanzüge an und stecken den Schnuller ins Maul bevor sie das Nachtlicht einschalten und warten bis das Hüh eingeschlafen ist???

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:31 

naja das bestimmt nicht - aber ich muss gestehen wenn ich Abends die letzte Runde mache dass ich bevor ich ins Haus gehe auch beim Türe zu machen immer sage gute Nacht Kinder..... weiß nicht irgendwie hat sich das so eingebürgert .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:51 

Cara hat geschrieben:
ziehen die ihren Pferden auch Schlafanzüge an und stecken den Schnuller ins Maul bevor sie das Nachtlicht einschalten und warten bis das Hüh eingeschlafen ist???

statt der schlafanzüge jibbet doch die aktuellsten eskiiii-kollektionen... und statt schnuller kleingeschnittene möhren und kleingeriebene äpfel... sorry, ich hab grad ein aktuelles tussi-problem, ich gebs zu...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:52 

pingu hat geschrieben:
naja das bestimmt nicht - aber ich muss gestehen wenn ich Abends die letzte Runde mache dass ich bevor ich ins Haus gehe auch beim Türe zu machen immer sage gute Nacht Kinder..... weiß nicht irgendwie hat sich das so eingebürgert .....

meine karnickel nenne ich auch kinder - die pferde auch - nur wenn rosagekleidete esprit- und hilfiger-tussies laut "mein baby" quietschend auf ihre pferde losgehen, dann - :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:55 

ach ja das gibt es gott sei dank eher weniger bei uns im RV da ist es eher die Strass blinki blinki Fraktion - original Sattel und Stiefel mit Strass ... naja bei mir soll eher praktisch sein und halten und sicher sein aber gut - bei anderen gehts eher ums auffallen und blinki blinki machen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:03 

Pingu, ich sag meinen Pferden auch immer gute Nacht und nenn sie "Mäuse" :mrgreen:
das find ich auch nicht schlimm (wer weiß was meine Miteinsteller denken :wink: )

Wie? es gibt Sättel mit Strass???

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:44 

Cara, ich glaube, mittlerweile kann man Pferd und Reiter von Fliegenmütze bis Bandagen bzw. von Kappe bis zum Stiefelabsatz komplett in Strass einkleiden... ich frage mich nur immer, wie die Leute ihre Sachen dann ordentliche waschen/putzen wollen, wenn da überall die Strasssteinchen dran sind.

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:47 

Glasgow2012 hat geschrieben:
Cara, ich glaube, mittlerweile kann man Pferd und Reiter von Fliegenmütze bis Bandagen bzw. von Kappe bis zum Stiefelabsatz komplett in Strass einkleiden... ich frage mich nur immer, wie die Leute ihre Sachen dann ordentliche waschen/putzen wollen, wenn da überall die Strasssteinchen dran sind.

waschen? putzen?

wegwerfen und NEU KAUFEN...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:52 

Stimmt, ich vergaß... Wer nutzt seine Sachen schon länger als eine "Einsau"-Periode? :wink:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 12:01 

hihi und wenns Pferd mal aus verstehen ein paar Steinchen verschluckt gibts die Pferdeäpfel dann in passendem Glitzerlook dazu

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 19:59 

Also meine Pferde brauchen ihre Nachtruhe! :wink:

Wenn man zu ganz abartigen Zeiten kommt (Das lässt sich nunmal nicht vermeiden, wenn man Selbstversorger ist und Vollzeit arbeitet. :keineahnung: ), dann liegen sie beide (Aufpassen scheint nicht nötig zu sein...) oft aneinandergekuschelt, gucken gequält, drehen sich nochmal um, gucken nochmal gequält, stehen betont gequält auf, pinkeln und kommen dann erst zum Zaun. :alol:

Eine gewisse Parallele zum Schlafverhalten von Menschen vermag ich da schon zu erkennen... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 20:35 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
dann liegen sie beide (Aufpassen scheint nicht nötig zu sein...) oft aneinandergekuschelt, gucken gequält, drehen sich nochmal um, gucken nochmal gequält,

Wobei das unheimlich niedlich klingt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 21:00 

Ja, das ist total niedlich! :rosawolke:

Es stört mich ja auch nicht- Das fiel mir nur beim Thema "Vermenschlichung des Schlafverhaltens von Pferden ein. :alol: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 08:36 

Miss Mimi hat geschrieben:
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
dann liegen sie beide (Aufpassen scheint nicht nötig zu sein...) oft aneinandergekuschelt, gucken gequält, drehen sich nochmal um, gucken nochmal gequält,

Wobei das unheimlich niedlich klingt :wink:

Ja, ist es :-D
Ich gehe morgens vor der Hunderunde in den Stall, schmeiße das Heu fürs Rehepferd zum Einweichen ins Wasser und richte die Heucobs für Frau Oldie her. Inzwischen steht man für mich nichtmal mehr auf - ich mach ja nur Krach und bringe nix leckeres. Maximal der Kopf wird gehoben.
Selbst die Meerschweinchen (wohnen auch im Stall) haben kapiert, das es da noch nix bringt mich anzuquietschen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 10:38 

Ich war eines Morgens im Stall und wollte mein Pferd für die Reitstunde holen, es war schon halb zehn und der Herr lag in der Box und hat gepennt, ich erst mal vorsichtig rein, er hebt den Kopf, blinzelt mich an, bettet den Kopf AUF meine Füße und macht die Augen wieder zu :ashock:
Mir ging erst mal die Muffe das er was hat aber nach ein paar Minuten hat er sich dann hoch bequemt, war alles ok. möchte nicht wissen was er die Nacht über getrieben hat....

ein andere Erlebnis mit schlafendem Pferd: wir waren mit ein paar Leuten übers Wochenende samt Pferden in ein Heuhotel gefahren, Pferde waren auf einer riesigen Koppel untergebracht, am nächsten Morgen klopft es und zwei Kinder stehen aufgeregt vor der Tür: da liegt ein totes Pferd auf der Weide, so ein brauner..!
ich *SCHOCK* renn raus, da lag mein eines Pferd, mein zweites stand neben ihm und hat gedöst, als ich näher komme sehe ich der liegende atmet *phuuu* als ich ihn gerufen hab hat er auch den Kopf gehoben und ist aufgestanden. aber vorher hat er wohl tief und fest geschlafen und das auf einer ihm fremden Koppel. könnte mir vorstellen das die Stuten neben an ihm seine Nachtruhe geraubt haben....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]