Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Katz'
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 13:19 

wäre ne idee. ich merk schon, meine konfrontationstaktik war nicht die beste, ich hätte dich erst fragen sollen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 13:20 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 13:38 

Gehört ja irgendwie auch hier her:
Ich bin vor kurzen wieder in die ELW bei meinen Eltern gezogen. Hausherrin dort war die Katze meiner Eltern :alol:

Also durfte ich sie adopieren :mrgreen:

So weit so gut, Frau Katze hält sich mit Vorliebe in meiner Wohnung auf geht aber gerne auch mal hoch zu meinne Eltern. Im Sommer kein Problem: Treppentür bleibt einen Spalt offen, Katze kann hoch und runter wie beliebt. Im Winter... ungern. Ich möchte nicht das Treppenhaus heizen.

Meine Frage: Katzenklappe, ganz klar aber krieg ich die in eine Tür "eingebaut" ohne das die Tür dabei kauptt geht? Gibt es da so Bretter zum "in die offene Tür klemmen" mit Katzenklappe drin? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :aoops:

Oder keine Chance und ich muss meinen Dad irgendwie beibringen das ich ein Loch in seine Tür sagen muss, ganz unbedingt. Wegen der Katze.... er wird mich lieeeeben. :klappe:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 19:38 

Frage an die Freigängekatzenbesitzer:
Halsband ja oder nein? Ossi hat seines heute in Nachbars Garten verloren, bzw. schein hängen geblieben zu sein und Sicherheitsverschluss ist aufgegangen. Nun habe ich irgendwo wieder die Sorge, dass er sich doch mal stranguliert. andererseits scheint der verschluss zuverlässig und ich denke halt, dass wenn ihm echt mal was passiert, die Leute eher auf die Nr. am Halsband gucken, als dass sie sich die Mühe machen und z.B. bei einem toten Tier den Chip auslesen lassen, oder?!
Wie ist eure Meinung dazu?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 21:45 

Für mich ganz klar nein.
Die Katze einer Bekannten war mal mehrere Wochen lang verschwunden und als man sie fand (in einem Keller eingesperrt), war sie nicht nur total abgemagert, sondern hatte sich auch das Halsband über ein Vorderbein geschoben, wo es wochenlang gescheuert haben muss, das Bein war bis auf den Knochen offen.
Die Katze hat zwar überlebt, aber es dauerte ewig und ganz zu ist das Loch auch nie wieder gegangen.
Unserer lief bis dato auch mit Halsband draußen herum - seither nicht mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 21:54 

Ich sag auch nein zum Halsband. Eben wegen der Strangulierungsgefahr.
Dann eher noch ne Tätowierung, wenn etwas außen sichtbar sein sollte!
Ein Chip reicht auf alle Fälle.

Ich bin eh der Meinung, wenn ne Katze tot am Straßenrand liegt, halten selten Leute an um nach ihr zu sehen, so traurig das auch ist.
Und wenn sie verletzt oder noch gesund als Fundkatze zu einem TA gebracht wird, wird normalerweise nach einem Chip gesucht. Der muss dann natürlich registriert worden sein, damit du als Besi ausfindig gemacht werden kannst, aber auf diesem Wege haben wir unseren Kater auch wieder bekommen! :wink:

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 05:58 

Bei uns haben die Jungs, die von der Stadtreinigung (oder Straßenreinigung? Naja, wie auch immer die heißen die das machen) die tote Tiere von der Straße entfernen, Chiplesegeräte bekommen vor einiger Zeit.
Ansonsten bringen viele Menschen auch tote Fundtiere in TH, wo die Chips auch ausgelesen und die Besitzer benachrichtigt werden.

Ich würde auch kein Halsband umtun, lieber Chippen und (bei uns machen es viele TÄ nicht mehr seit es Chips gibt) ggf tätowieren.

Übrigens Simone: Bronzo wollte auch nie Katzen, mochte sie einfach nicht, weil totaler Hundemensch. Aber jetzt ist er verschossen in unsere beiden Fellmonster und froh, dass ich ihn damals überredet habe (fremde Katzen mag er immer noch nicht, aber hauptsache unsere beiden haben sich in sein Herz gespielt). :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 06:33 

und was ist mit jr???

mag er die auch nicht????

:evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 07:03 

Rhapsody hat geschrieben:
Halsband ja oder nein?

Nein, niemals! Meine Katze hatte damals wegen unserer Unwissenheit kurzzeitig eins an und kam eines Tages auf drei Beinen nach Hause: eine Vorderpfote hatte sie ins Halsband gehängt und kam da nicht mehr raus. Das ist einfach viel zu gefährlich!!!!!
Gechippt ist sie aber.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 08:22 

Ich würde auch nie ein Halsband dran tun. Mir wäre die Gefahr, dass sie hängenbleiben zu groß.
Zum Thema Telefon-Nummer: Mein Kater hat sich mal in einem gekippten kellerfenster festgeklemmt, die Frau die ihn gefunden hat, hat ihn zum TA gebracht und der hat mich aufgrund der Tätowierung im Ohr (er hat keine Chip) angerufen.

Vorderpfote im Halsband kenne ich auch, aber nicht beim Kater sondern beim Hund. War mit den Hunden spazieren, eine vorraus die ander weiter hinten. Wir waren schon eine Weile unterwegs, dann kommt die hintere einfach nicht mehr mit und hat sich hingesetzt. Ich halt gerufen und gepfiffen, kommt nicht. Ich dann hin, hatte sie eine Vorderpfote durch das Halsband bekommen :ashock: . Wie sie das geschafft hat, weiß ich bis heute noch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 17:33 

troete1 hat geschrieben:
und was ist mit jr???

mag er die auch nicht????

:evil:

Doch. Die mag er. Irgendwie mag er auch den Kampfkater... und die eine Katze von seiner Tante...

Aber das würde er nie öffentlich zugeben... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 17:48 
ARCHIV-ENTE

Rhapsody hat geschrieben:
Halsband ja oder nein? Ossi hat seines heute in Nachbars Garten verloren, bzw. schein hängen geblieben zu sein und Sicherheitsverschluss ist aufgegangen. Nun habe ich irgendwo wieder die Sorge, dass er sich doch mal stranguliert. andererseits scheint der verschluss zuverlässig und ich denke halt, dass wenn ihm echt mal was passiert, die Leute eher auf die Nr. am Halsband gucken, als dass sie sich die Mühe machen und z.B. bei einem toten Tier den Chip auslesen lassen, oder?!
Wie ist eure Meinung dazu?

käthe hatte ganz am anfang auch ein halsband mit glöckchen dran, sie brachte täglich mehrere vögel. :?
nach ca einem halben jahr hat sie sich damit fast erhängt, zumindest kam sie ohne halsband, aber mit total aufgescheuerten und wundem hals wieder heim. war nicht schön und dauerte auch lange bis das wieder ganz zu war.

Käthe ist gechipt, ein halsband wird sie nicht mehr bekommen...... die eine behandlung war teuer genung. :?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 18:25 

Ok, überzeugt. Ossi ist nun auch halsbandlos.
Er ist tätowiert und gechipt, das Tattoo ist allerdings nicht mehr gut lesbar.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 11:16 

Adamo hat geschrieben:
Übrigens Simone: Bronzo wollte auch nie Katzen, mochte sie einfach nicht, weil totaler Hundemensch. Aber jetzt ist er verschossen in unsere beiden Fellmonster und froh, dass ich ihn damals überredet habe (fremde Katzen mag er immer noch nicht, aber hauptsache unsere beiden haben sich in sein Herz gespielt). :brav:

:evil: ich hätte die echt gern. beziehungsweise besser formuliert: ich würde mich echt gern als bedienstete für die beiden zur verfügung stellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 11:27 

Meiner hatte mehrere Halsbänder, allerdings meist nie länger als ein paar Stunden an, dann waren sie verschwunden :-| keine Ahnung wie er es gemacht hat, aber zum Glück so, dass er sich keine Verletzungen zugezogen hat.
Ein Jahr später hatten wir dann Zeckenplage + Flöhe. Also erst mal das Zeug in den Nacken- mit wenig erfolg. Dann hat meine Mutter ein Zeckenhalsband angeschleppt und das hat er dann tatsächlich getragen ohne es zu verlieren. Als es dann an Wirkung verloren hatte habe ich ein neues reflektierendes Zecken/Flohhalsband angeschafft. Reflektierend deshalb weil er ein schwarzer Kater ist der Nachts auf Tour ist. Die Zeckenhalsbänder haben auch Sollbruchstellen und ich denke es wäre ihm ein leichtes auch diese loszuwerden- will er aber offensichtlich nicht. Daher seither trägt er Halsband.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]