Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was könnte das sein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 13:13 

Geht um mich.

Bild

Bild

Diesen Fleck trag ich nun schon eine Woche mit mir herum und er wird irgendwie immer größer :?
Termin beim Hautarzt hab ich erst in zwei Wochen bekommen :-? Überlege, ob ich damit nicht vorher schon mal zum Hausarzt gehe.
Wollt mich hier nur mal umhören, ob jemand sowas schon mal gesehen hat und/oder eine Idee hat, was das sein könnte...

Das Ding kam quasi über Nacht. Hatte zuerst nur ein "Loch" im Arm. Dachte mir erst, gut, hat dich wohl was gestochen und du hast dich im Schlaf mal wieder doll aufgekratzt.
Nach 2-3 Tagen war die Stelle dann richtig feuerrot und in der Mitte bildete sich etwas Schorf.
Hab dann ein Pflaster draufgemacht. Als ich das erste Mal das Pflaster abgenommen hatte, waren am Rand kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen. Dachte, das kommt vom Pflaster, weil die Wunde ja nicht abtrocknen konnte.
Mittlerweile habe ich tagsüber nach wie vor ein Pflaster drüber, nachts lass ich es ab. Aber es wird trotzdem nicht besser.
Im Gegenteil. Mittlerweile ist der Fleck so groß wie ein 2-Cent-Stück und es sieht nicht aus, als würde es schrumpfen und besser werden wollen. :?
In der Mitte sieht der Fleck schon gut aus. Unter dem Schorf ist schon neue Haut, also die Wunde an sich ist zu. Mir macht nur der dunkelrote Rand und eben dieser Schorf, der sich über das ganze Ding zieht, etwas Bedenken. Und vor allem, dass es permanent wie die Hölle juckt und immer größer wird. Bläschen mit Flüssigkeit sind keine mehr drumherum. Zieht man den Schorf am Rand vorsichtig ab, kommt etwas Blut.
Jemand eine Idee was ich da für eine Krätze an mir hab? :keineahnung:

Betreff des Beitrags: Re: Was könnte das sein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 13:55 
ARCHIV-ENTE

mein freund bekommt immer solche flecken, wenn bei ihm die schuppenflechte wieder los geht. ist stressbedingt bei ihm.

ich würde auf jeden fall zum hausarzt gehen und nicht noch 2 wochen warten.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 14:02 

Mich hat das Bild auch sofort an die Schuppenflechte erinnert,
die mein Vater früher hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 14:12 

Schuppenflechte kenne ich von meiner Mutter. Auf der Verwandtschaftsseite habens/hattens mehrere. Bin demnach erblich vorbelastet.
Allerdings hab ich daran bis jetzt null gedacht. Würde aber so einiges erklären was sich mit meiner restlichen Haut abspielt. Jedoch meinte meine Ma immer, das sei keine Schuppenflechte.
Werd ihr den Fleck heut Abend mal zeigen.

Nur kenne ich das bei Schuppenflechte so von meiner Mutter, dass es nicht an einer Stelle auftritt, sondern an mehreren Ecken bzw. großflächiger. Aber sie hats auch recht doll.
Bei mir ists ja bis jetzt nur ein Fleck. :keineahnung:

Als ich die Bläschen gesehen hab, dacht ich erst an Herpes oder sowas in die Richtung. Aber nu sind ja keine Bläschen mehr da und weitere Flecken hab ich bisher nirgends.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 14:27 

Könnte auch ein Pilz sein.

Sowas Ähnliches hatte ich auch mal .... war auch rund mit kleinen Bläschen, hat ziemlich gejuckt und sah am Anfang aus wie ein harmloser Stich ...... und das hatte der Hautarzt dann diagnostiziert.
Wobei ich der Diagnose nicht so ganz traue, denn die kam erst, nachdem ich gefragt hatte, ob ich mich bei den Katzen angesteckt haben könnte (da hatte nämlich eine grad einen Pilz) :roll:

Jedenfalls ist das dann nach einiger Zeit von alleine wieder verschwunden ........

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 14:41 

Mein damaliger Freund hat sich mal von einem meiner Meerschweinchen einen Pilz geholt. Die Stelle hatte zum Schluß gut und gerne 5cm Durchmesser, war dick, tat weh und sah ziemlich eklig aus. Beim Meeri sah es weniger schlimm aus, dafür ist das Fell ausgefallen. Der Freund hat's überlebt, das Schweinchen leider nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 16:42 

ich würde auch sagen Pilz, hatte so etwas ähnliches mal als Jugendliche , Auslöser war eine Bluse vom Second-Hand -Shop, die ich anprobiert hatte . Seitdem bin ich etwas voreingenommen was second - Hand -Läden angeht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 19:50 

Meine Mutter meint auch, das sei Schuppenflechte. :?
Hab vorhin gesehen, dass sich in der Nähe des Flecks weitere rote Pünktchen bilden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 11:34 

Ich hatte mal was, das sich "Röschenflechte" nannte. Sah anfangs ähnlich aus, wurden aber recht schnell massiv mehr von diesen Stellen

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 12:47 

ich würde auch zu röschenflechte tendieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 20:27 

Röschenflechte würde ich gefühlsmäßig ausschließen. Das was ich im Internet bisher darüber gelesen hab, trifft nicht wirklich auf mich zu.

Vom Bauchgefühl her tendiere ich eher wirklich zur Schuppenflechte, weil das auch meine anderen Hautprobleme zumindest teilweise erklären würde/könnte. Aber noch mal ich den Teufel nicht an die Wand, hab immer gehofft, dass ich davon verschont bleibe. Abwarten was der Doc dann letztendlich meint.

Schmiere seit gestern Abend eine niedrigdosierte Cortison-Salbe, damit hab ich den Juckreiz bis jetzt gut im Griff und die Schuppung hat abgenommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 22:33 

Ich hab das am rechten Arm. War bei 2 Hautärzten und 1 Klinik. Sie sagten alle irgendwann eine Art der Schuppenflechte wohl.

Tagsüber mache ich ein Molton-Viereck drauf und selbstklebende Bandage, wie auch nachts, wenn der Juckreiz übermäßig wird. Habe es über Nacht bekommen, als ich meine Stute in die Klinik fuhr. Als sie verstarb wucherte es bis zum Oberarm innerhalb von 4 Wochen. Es ist mein Streßbarometer.

Neben 2 Waschlotionen, 5 Salben später habe ich es jetzt bei einer Homöopatin behandeln lassen wollen. Der Baustreß hatte das Ganze wieder zum überdimensionalen Blühvorgang bis hin zum blutig kratzen gebracht. :aoops:

Einfache Hilfe, Ballistol Öl. Dachte die Homöopatin spinnt. 2 Mal aufgetragen, Schorf wurd besser, somit ging der Juckreiz weg. Allerdings immer so abgedeckt wie oben. Manchmal 5 Mal täglich geschmiert. Immer wenn es wieder juckte. Nach 2 Wochen war es weg. Ich schlag mich seit etwas über 3 Jahren damit herum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 16:18 

ich hätte jetzt auch Pilz gesagt , ich hatte mal Rinderflechte das sah so ähnlich aus - habe Nachbras Kühe gestreichelt . Seid dem packe ich kein fremdes Viehzeug mehr an . Ich war beim Hautarzt der hat mir Blutabgenommen Probe davon und dann habe ich passende Tabletten bekommen . Nach 4 Wochen wars weg .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 15:09 

Topatschow, meine Mutter nimmt seit einem 3/4 Jahr Folsäure. Ihr Chef, gelernter Heilpraktiker, hat ihr das empfohlen. Fiel mir grad ein als ich Homöopathie gelesen hab.
Seitdem hat sie kaum noch Probleme und ihre Schuppenflechte ist wahnsinnig gut zurückgegangen. Vorher hat sie sich von Schub zu Schub geschlagen mit Fumaderm und Cortison-Salben. Alles abgesetzt, jetzt gibts nur noch Folsäure und bei Bedarf Cortison-Salbe.
Sie hatte es aber auch wirklich ziemlich doll.
Nur als kleine Anregung...

Tja, mein Fleck wächst und schuppt weiter. :roll:
Die Ränder sind mittlerweile nicht mehr dunkelrot, sondern alles ist jetzt fast einheitlich von der Farbe her. Tendiert zu rosa, was man unter den Schuppen sieht.
Die Ränder sind eingerissen, also es stehen kleine Hautfetzen hoch. Die reißen immer weiter ein und dann siehts nach ein paar Stunden aus wie der restliche Fleck.
Hab gestern 4x geschmiert, weil nach ein paar Stunden wieder alles schuppig war. :-?
Selbes Spiel heute.
Wird Zeit, dass ich zum Arzt komme :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 19:13 

Hast du mit Katzen Kontakt? Katzenflechte sieht auch so aus...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]