Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 21:57 

dabadu hat geschrieben:
Meine schiebt auch schon wieder ordentlich Fell...

Meine auch, da kann ich fast zugucken, wie sie sich den dicken Pelz wachsen lässt.

Sobald es nass wird, bekommt sie eine ungefütterte Amigo drauf und Anfang November schere ich (Jagdschnitt) und dann gibt es eine 200'er Amigo. So halte ich es seit Jahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 09:37 

Cardia hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Meine schiebt auch schon wieder ordentlich Fell...

Meine auch, da kann ich fast zugucken, wie sie sich den dicken Pelz wachsen lässt.

Sobald es nass wird, bekommt sie eine ungefütterte Amigo drauf und Anfang November schere ich (Jagdschnitt) und dann gibt es eine 200'er Amigo. So halte ich es seit Jahren.

meiner auch. noch ist es aber tagsüber zu warm zum eindecken. wir haben leider keinen deckenservice bei uns am stall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 19:19 

Heute morgen war's hier richtig ekelig. Nur 9 Grad, Wind und es war für den ganzen Tag Regen angesagt... Ich war schon um 8 auf dem Pferd und wollte danach rausstellen. Heute nachmittag sollte der Sattler kommen, also entschloss ist, Jamo mit ner dünnen Decke einzudecken. Kaum hatte ich ihn samt Decke draußen, kam die Sonne raus und es wurde richtig angenehm - also Decke wieder ab... :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 19:27 

Vor ner Std wurde die Deckensaison eingeläutet... :roll: immer der Mist

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 10:01 

Ich war gestern kurz davor.... Habs aber doch gelassen, die Sonne kam dann raus und nächste Woche solls hier nochmal bis zu 24 Grad werden :roll: vielleicht kann sich das Wetter bald mal entscheiden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 11:12 

Ich habe mir jetzt eine Bucas Buzz off rain gegönnt. Die hält nur den Rücken warm und trocken und ist dann seitlich eine Fliegendecke. Ich finde die von der Art her echt ideal. Sie ist nie zu warm, schützt aber die empfindelicheren Stellen am Pferd.

Vielleicht auch für Euch, die bei dem Wetter nicht immer umdecken können (so wie ich), eine Alternative?

LG
Dragon

viewtopic.php?f=6&t=40230&p=1124543#p1124543

Meine Suche:

viewtopic.php?f=5&t=43420

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 13:11 

Mal sehen wie das Wetter in 2 Wochen wird - je nachdem bekommt Pony wieder seine Abluft-Streifen rasiert :wink:
Das Turnier nächste Woche geht er noch mit Fell :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 08:09 

Hier regnets eigentlich fast durchgehend, die Paddocks sind richtig schön matschig. Bin mir jetzt so unsicher ob ich ihn jetzt nachts reinholen soll :? Draußen schlafen kann in der Matschepampe und mit Regen ja auch nicht mehr so toll sein..

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 08:28 

Hat er denn die Wahl, sprich gibts nen Unterstand, der ausreichend Platz gewährleistet?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 08:46 

ich würd den glaub ich reinholen.

so ich werd am wochenende das erste mal scheren. mitte oktober ist turnier und ich weiß noch nicht wie sich die junge scheren lässt. falls ich sie sedieren muss ist noch zeit bis zum turnier.

dann werd ich mal meine neue maschine ausprobieren ,da die "alte" letztes jahr den geist aufgegeben hat. hab mir jetzt eine tectool schermaschine gekauft, ich bin gespannt

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 16:44 

Nein, leider hat er auf seinem Paddock keinen Unterstand :( Hab heute Holzpellets gekauft und werd ihn nun Morgen das erste Mal drinnen schlafen lassen.Unsere Stallgasse füllt sich auch langsam wieder. Hab ihn heute 5 Stunden in der Box gelassen tagsüber damit er mal im Trockenen stehen und ein bisschen Heu mümmeln kann. Fand er anscheinend auch nicht schlecht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 17:39 

Ich habe die Saison eben eingeleitet. Ging nicht mehr, meiner soll nicht abnehmen, beim Senior wäre es schlecht, wenn er abbaut, ist immer schwierig, das wieder drauf zu füttern. Also gab es heute eine ungefütterte Decke, der Dicke fand das offensichtlich gut. Hier ist aber auch mistiges Mistwetter. Er soll keine Energie zusätzlich verschwenden, um die Wärme zu halten, am Di wird geschoren...dann gibt es die leicht gefütterte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 08:39 

ich werde mich jetzt auch so langsam um einen Termin fürs Zähne machen kümmern, das ist eh fällig und so kann ich die ohnehin fällige Sedierung nutzen, um den zu scheren. :-| der ist auch schon ganz schön puschelig.

und so brav er ansonsten ist, scheren ist immer ein Riesentheater :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 13:24 

@True - ich würde einstallen.

Mein hasst ja das eindecken und ist von Oktober bis April extrem gereizt.
Ich decke zwar nur mit light ein, evtl. mit medium und schere nicht, also reiner Nässeschutz - aber sie HASST Decken.
Evtl. lass ich doch mal ohne. Unsere kommen dann bei Regen nicht raus oder nur kurz... ich selber finde es angenehmer, wenn die eingedeckt ist. Wg dem Rücken, Nässe, Kälte.
Sie selber, könnte sie entscheiden, würde glaub lieber frieren , als ne Decke anzuhaben .... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 20:59 

Rocket sieht aus wie Graf Plüsch, darf er auch als Rentner und die Lütte meint anscheinend sie braucht keinen Pelz :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]