Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2025, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 20:26 

Ich bin den anderen jungen geritten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eddy ließ mich brav aufsteigen .
Er hat ein paar mal versucht nach mir bzw unter den Bauch und hinten raus zu treten hat aber auf Nein sein lassen .
Mein Helferlein hat mich zwar nur geführt aber es war brav !!!! Und alles ohne zwang !
Aufsteigen am losen Zügel .
Longiert habe ich ihn auch Hammer war der für Gang hat echt hammer . :respekt:

Und das bunte bin ich auch geritten nach 2 Wochen Urlaub . Es war wie zu erwarten toten brav - so ala ach du wieder und machen wir wieder was tolles .
Weder ablongieren noch sonst was . Einfach drauf . Der ist so toll :rosawolke: :rosawolke:

Baby Pferd ist immer noch nicht fit , eben hatte ich schon wieder den Eindruck das sie koliken will . Ich habe Colosan gegeben und gehe dann gleich nochmal hin . Was ein scheiß bitte nicht schon wieder .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 20:40 

Ich Drücke alle Daumen! Wäre ja zu blöde, wenn sie wieder kolikt!

Ich saß heute auch auf dem Jungspund. Schritt am Führzügel ins Gelände und er war brav. Jediglich bei einem Bodengitter, das er seit 3Jahren kennt und über das er immer problemlos drüber stiefelt, musste er heute einen Mega Satz machen u zum buckeln ansetzen. Gab eins auf den Zahn, dann wieder Ruhe und weiter.
Morgen früh dann das gleiche Spiel noch einmal....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 20:52 

sehr gut !!!!! ihr macht das schon . immer mit Ruhe und wenn notwendig auch mal deutlich NEIn oder einen auf den Zahn ( besser er als du )

Ja wäre echt mist wenn sie Kolikt . Ich vermute echt das liegt am Rundballen. Heute im Paddock hat sie ausversehen ( ich hatte vergessen das die großen ja Rundballen Heu in den Boxen haben ) wohl wieder davon gefressen .
Gestern hat sie ja nur das von meiner Freundin bekommen und jetzt heute auch wieder in ihrer Box aber wenn ich offen habe dann kann sie ja auch in die anderen Boxen ..... :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: ich weiß es echt nicht .
Morgen bekomme ich einen Rundballen von dem Heu meiner Freundin . Ich werde den Rest den ich von dem anderen Rundballen noch habe den Wallachen auf die Weide bringen . Mir ist das echt zu riskant .

Zuletzt geändert von pingu am 12. September 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 20:58 

Pingu, bitte, ich bin eigentlich nicht so, aber jetzt les ich das innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal. Es heisst Paddock!
Nix für ungut :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 21:18 

nein du hast ja recht ok Paddock

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 21:39 

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 10:24 

Ich vermelde: wenn man mit angezogener Handbremse fährt, geht's! Nu müssen wir nur noch die Bremse lösen können...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 10:33 

:mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 11:59 

pingu hat geschrieben:
sehr gut !!!! ihr macht das schon .

Das denke ich auch und die Fortschritte geben euch Recht.
Erziehung muss sein. Und wenn er die Lektion gelernt hat, kann er ja ganz entspannt wieder in der Komfortzone Platz nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 12:15 

Das Eddchen meinte auch er könnte mal demonstrieren das er aufsteigen sehr blöd findet . Und beim zweiten Mal deutlich treten gabe es dann auch kurze Klarstellungsdisskussion meinerseits und gut war .
Wenn man sich auf der Nase rumtanzen lässt , wird sowas ja nicht von alleine besser . Manchmal besser einmal richtig zoff und gut ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 16:29 

Super mit Eddy. Bin gespannt wie es weiter geht mit ihm!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 20:15 

Heute leider gar nicht , ich war den ganzen Tag mit leuten zum Pferd ansehen gucken beschäftigt ... also was manche Leute meinen echt ich könnte gerade wieder kotzen ...

Aber das bunte war haute Hammer cool . Ich war zum Springunterricht und wir sind mal ganz lcoker flockig mit den anderen mitgesprungen . Der guckt aber sowas von gar nicht . Unterbau - ach egal ich hops mal drüber , auch Fliegende Galoppwechsel - warte mal andere Richtung ok ich spring um .
Der ist echt der Hammer . Mein Trainer ist ganz begeistert .
Eignung kann kommen .
:respekt: :respekt: :respekt: und das nach nicht mal 4 Monaten !!!

Morgen wenn ich vom Turnier wieder da bin gehts wieder mit Eddy an die Arbeit . Mal sehen was er macht wenn wir mal an der Longe reiten wollen .
Ganz frei auf der Weide ist mir dann auch zu heikel so ganz ohne begrenzung kann er dann doch sollte er abspacken zu weit weg .

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 09:04 

Und ich suche immer noch nach einem guten Trainer. :-?

Das ist hier echt zum Mäusemelken. Gestern habe ich mir eine Unterrichtsstunde einer Dame angeschaut, hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht wird sie den Bert mal reiten. Aber sie sagte dann, also eigentlich wäre ihr das zu weit zum fahren. :wallbash: Kann sie das nicht vorher sagen? Mal schauen, ob doch was draus wird.

Dann hab ich ja noch den sehr kuriosen Mann mit eigener Anlage angeschaut. Das heißt ich hab ihn werde Unterrichten, noch reiten gesehen. Das muss ich mal einstielen für nächste Woche.

Och menno, warum ist das so schwierig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 09:12 

von wo kommst du nochmal ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 09:58 

Wir fahren heute das dritte und letzte Mal für diese Saison aufs Turnier. Dressurpferde A. Letztes WE war nicht so berauschen. Sehr guckiges Viereck und mein Glotzkoffer entsprechend klemmig. Mit ner 6,2 waren wir in diesem Fall zufrieden, aber waren lange nicht mehr platziert.

Wär schön wenns heute nochmal besser klappt, aber wenn nicht, dann eben nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]