Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2025, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:04 

pingu versteh ich das richtig? du "tauscht" stute MIT fohlen gegen einen schwierigen 4 jährigen?

hast du dir das wirklich gut überlegt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:09 

@ Pina, ich habe heute noch 2 Gespräche u dann schauen wir mal. Ich setze mich jedenfalls im Moment nicht mehr drauf und arbeite ihn nur noch vom Boden aus. Aber auch da ist das Ganze recht anstrengend :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:10 

ist wahrscheinlich besser so, nicht dass der sich den scheiß noch so richtig angewöhnt. was macht der eigentlich? mittendrin ganz unvermittelte bockattacken oder wie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:17 

ich gebe die tragende Stute ab das Fohlen was sie jetzt bei Fuß hat bleibt bei mir .

Für uns war eh klar das wir die Tragende Stute abgeben müssen - daher bin ich sehr froh wenn sie nun dorthin kommt . Bei einer Zuchststute weiß man ja nie wie die Zukunft aussieht wenn sie mal älter wird .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:29 

DANKE! Dann hilft nur Zähne zusammenbeißen und weitermachen :mrgreen:

Sie ist - wie Bajana´s Stella - auch weiterhin im Gelände absolut zuverlässig und unerschrocken.
Vielleicht bin ich auch einfach unfähig? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:44 

das ist besrtimmt nur ne Phase das wird auch wieder besser und macht mehr Spaß .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 08:59 

@ Pina

Ja, der trabt zB schön im Takt v/a und dann aus heiterem Himmel quiekt er los und ab geht die Wilde Luzi :-| Genau das gleiche Spiel, wie er als Jungpferd an der Hand machte. Man merkt ihm vorher nichts an, kann also auch nichts verhindern. Allerdings wartet man non stop drauf. Auch ansonsten ist er sehr anstrengend, weil er ständig testet. Es gibt Dinge, die Diskutieren wir seit 3 Jahren täglich und das nervt einfach. Vorallem bringt da auch "Sack voll" rein gar nichts, bei dem dickfelligen Büffel.

Und wenn man nichts mit ihm arbeitet, wird er noch unerträglicher. Dann baut er Zäune ab, tyrannisiert die anderen Pferde, zerrupft Fliegenmasken, bosselt am Wasser ... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 09:03 

Lexi, da hat hochgradig ADHS :mrgreen: der muß auf die Couch! :-| Soll ich mal meine Nachbarin fragen, was die für Pillen in ihren Sohn stopft? :wink: Dann gibst du Habibi die auch mal :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 09:03 

ich seh schon der macht spaß :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 09:30 

vlt ist der einfach nur unterfordert ? vlt will der die Arbeitseinheiten dadurch ja für dich aufwerten weil er meint dir könnte sonst zu langweilig werden ? :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 09:52 

vielleicht möchte er ja auch rodeo pferd werden? und hat auf dressurarbeit keine lust? :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:02 

oder er will Dir zeigen was er für ein tolles Springpferd werden will ... aus dem Stand 1,80m hoch bocken kann nicht jeder :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:12 

das wäre auch ne Idee !
vlt springt der ja echt gerne ? habt ihr den mal Freispringen lassen ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:17 

Ich denke Habibi ist Jamo doch ähnlicher als wir glauben :aoops:
Rocket - meiner ist auch mit 8 noch nicht konstant. Es gibt Tage, da steige ich runum grinsend aus dem Sattel, dann gibt es Tage, da merke ich von vornherein, dass ernsthaftes Arbeiten keinen Sinn hat und reite den dann wirklich nur locker im Kreis :wink: Aber wieso sollen die Zossen nicht, wie wir auch, mal schlechte Tage haben.
Wir versuchen bei meinem nun wieder das KF etwas aufzustocken, der bekommt ja seit 2 Jahren nur eine obligatorische Hand voll, damit er den Schnüss hält, wenn die anderen gefüttert werden, weil er immer so grell ist/war. Im Moment ist er sehr friedlich und wirklich in täglicher, mittelschwerer Arbeit. Ich hab das Gefühl, dass er nicht genug umzusetzen hat. Er sieht zwar gut aus, aber das Muskelbild könnte meiner Ansicht nach beim dem Arbeitspensum besser sein. Ich hoffe, dass er dann nicht wieder völlig durchknallt. Habe mit dem SB gesprochen und der will jetzt nach Gefühl etwas hochfahren. Bin gespannt.
Er hatte Sa/So frei, da ich unterwegs war und war heute dann dochr echt energetisch. Ich hab ihn etwas ablongiert und bin dann drauf. Habe immer das Gefühl, bevor der müde ist, bin ich tot aus dem Sattel gefallen. Der steppt auch nach 1,5 Stunden noch wie ein Duracell-Hase :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:20 

Kraftfutter kriegt meine auch nur ein Händchen, aber dazu noch Möhren und Mineralfutter. Heu steht zur freien Verfügung.
Zusätzlich kommt leider noch hinzu, dass sie irgendwie kaum Kondition aufbaut :? Wir reiten sie seit über einem Jahr, 2 x die Woche hat sie frei, Gymnastikspringen haben wir jetzt angefangen, wir gehen viel ausreiten (Berge hoch und runter), Longen + stangenarbeit etc. Aber immer ist nach 30 minuten der Akku leer. Als ob eine innere Uhr drin ist. :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]