Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juni 2025, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 18:05 

wie gehts denn der fledermaus?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 18:28 

Ich weiß nicht sie hat sich weder entschuldigt noch nen Zettel dagelassen oder sich vorgestellt .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 19:15 

Ich habe die Youngster jetzt 3x/Woche an der Longe, Montag kommt Zahnarzt, Donnerstag Osteopath und dann reiten wir mal los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 19:31 

So dann stell ich die von Rohdina auch ein, auch wenn sie nicht mehr ganz so jung ist. Die Gute ist 7.

Bild

Und nein ich hab sie nicht umgeschubst, das war eine Galoppvolte [smilie=timidi1.gif]
Bild

Ziel: Etwas mehr Hals und etwas mehr Mitarbeit, dann noch ein paar Turnierchen und dann sollte sie verkaufbar sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 19:52 

I ch finde die gar nicht so schlecht vom Hals ?
Sie hat mmn eine schöne Oberlinie und man sieht gut den oberen Halsmuskel .
was hat die für ne Abstammung und wie groß und wie weit geritten ?
evtl wüsste ich was wenn nicht zu teuer .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 20:47 

Die ist eine rohdiamant mal hab ich grad vergessen :mrgreen: Mutter haben wir aber auch aufm Hof.
Gelaufen ist die leider noch nichts, die Besitzerin war da nie so dahinter.
In ne L Dressur kann man damit sofort, wenn man bissl Kondition drauf packt. Lektionenmäßig läuft die das, soweit wie ich sie jetzt nach dem ersten mal reiten einschätze. Traver(salen), kurzkehrt und Co kurz angetestet, die weiss was sie gelernt hat. Unser Plan jetzt. Die noch A und L platzieren und dann weg.
Größe ca 170 denke ich +/- 3cm aber ich denke eher plus.

Ja die Oberlinie ist ok, dafür dass die Monate lang nur auf der weide stand. Eine Woche führmaschiene und nun sollte ich da heute einfach mal drauf. War ok. Zwar etwas steif, aber das hab ich erwartet.
Aber wirklich Stute, als die keine Lust mehr hatte, hat sie das auch gezeigt. Aber einmal durchgesetzt und gut war.
Interessant für die Zucht ist die auf jeden Fall und für alles bis M-Dressur auch denke ich. Da drüber hinaus weiß ich nicht, da hab ich wenig ahnung. Auf jeden fall eine ganz liebe und treue Seele.

Die haben wir heute nur mit Halfter vor den Stall auf die Wiese gestellt und abgespritzt. Die stand wie ne eins ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:06 

oh ne da glaube ich wollt ihr dann zuviel für haben . Das was die suchen , muss auch nicht so viel können A reicht da volkommen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:35 

pingu hat geschrieben:
Ich weiß nicht sie hat sich weder entschuldigt noch nen Zettel dagelassen oder sich vorgestellt .

Diese Jugend heutzutage. *tststs*

:muahaha:

Was wollt ihr denn für die Stute haben? Ist sie wirklich ein Verlasspferdchen? Macht sie auch einen Sprung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:39 

ja echt freche Fleder maus . Geht mal gar nicht sowas .
[smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:46 

Wie viel die haben wollen frag ich die Woche mal.
Sprung hab ich noch nicht gemacht, saß ja erst einmal drauf. Die Besitzerin ist gar nicht gesprungen. Macht sie aber mit keinem pferd.
Ob Verlasspferd weiß ich nicht. Nach einmal kann man das nicht sagen denke ich. Wenn die kraft nachlässt, dann hat sie halt den Anker reingehauen und gezeigt, dass das vorerst noch nicht wieder drin ist, aber kein steigen oder böse werden.
Aber die ist kein Anfängerpferd, dass weiß ich. Die will geritten werden. Kein typisches frauenpferd, da muss ich ehrlich sein.

Schick mir mal ne PN was ihr max. ausgeben wollt und ich klopf das ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:50 

ne wenn die stark ist dann ist das nichts , das ihr das jetzige Pferd ja auch daher passt das dann leider nicht . Die wird wohl auch zu teuer sein , ich denke mal meine Bekannte will maximal 4t ausgeben - muss ja auch nur für den Freizeitbereich sein und darf auch älter sein von daher denke ich diese wird deutich teurer sein und zu schwer für sie .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:00 

Mehr als 4 will die sicher haben. Allein wegen der Abstammung und ich glaub die hat auch staatsprämie.

Hmm wäre sonst ein endmasspony was für sie? Da haben wir nen 14 jährigen Wallach, der läuft klasse, das wäre was. Das ist der Preis bei VHB 5000€, aber ih denke da lässt sich noch was machen.
Der reitet sich Super fein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:13 

ich schreib das jetzt mal so wie ich denke - ohne was böse zu meinen etc .

Also sie braucht einen braven auf dem sie nichts kaputt machen kann . der mal einen tag was tut und dann auch 3 wochen nur weide hat . Schön wäre wenn er vlt ein E oder A springen laufen könnte in ner Dressur kommt sie maximal bis A . Also wenn sie damit vlt das kleine Abzeichen machen könnte wäre das gut .

Sollte gesund und um 160 sein darf älter sein , muss aber echt idioten sicher sein und fehler verzeihen können . und halt ich denke nicht teurer als 4 t . Aber erstmal müssen wir ihre Stute noch verkaufen wenn sie dann meint sie möchte wieder einen zweiten haben fahren wir los .

Das muss echt nichts dolles sein und gut zu sitzen / reiten und halt brav .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:51 

Hast ne PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:56 

hab dir auch geantwortet . vlt kann man da ja was tun , abwarten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]