Respekt...

Da komme ich mir mit meiner "ich grabe jeden Tag die Box komplett um"-Methode doch schon wieder normal vor.
Wurde neulich auch angesprochen, dass ich meine Box ja jeden Tag so "richtig ordentlich" miste... *zuck* Ich hab halt auch die Kategorie "kreatives Boxenschwein" in der Box stehen...
Egal, ob ich da viel oder wenig rausnehme (im Schnitt 2- 2 1/2 kl. Schubkarren pro Tag) , viel oder wenig nachstreue (mindestens jedoch einen HD-Ballen Stroh am Tag) - es sieht am nächsten Tag innen aus wie nach nem Bombeneinschlag. In der Mitte (wo ich wohlweislich immer extra viel hinstreue) blanker Beton, an den Rändern das ganze Stroh hochgeschoben.

Geäppelt wird auch NUR am Rand, mittig nie. Und: Haufen werden vergraben/ins Stroh eingewebt. Schicht Stroh-Haufen-Schicht Stroh-Haufen... Diese Reihenfolge ist beliebig stapelbar. Einfach nur die Äppel rausnehmen zu können wäre ja auch zu einfach...
Da bleibt einem gar nichts anderes, als jeden Tag die Box komplett zu misten; trockenes Stroh in einer Ecke stapeln und dann rundrum einmal durchbuddeln. Sieht wild aus, aber was will man machen...
Einen Tag mal nur überstreuen oder eben nur "grob misten" quittiert Madame postwendend mit einem Zielschiss in Tränke und/oder Trog...
Trotzdem bin ich da nie länger als 20-25 Minuten (mit Karre auskippen, neu einstreuen, fegen, Futter für den nächsten Tag vorbereiten und ne kurze Runde erzählen) mit beschäftigt...