Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juni 2025, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 17:54 

Bild

schön brav anhalten - telefon klingelte
Bild

da steht der ja wie ne 1 da kennt der nix

nein , es sollte kein Schenkelweichen sein , wir wollten nicht an die Böse Wand ( dahinter war ziemlich krach als ob da irgendwas getötet wird taube oder so trifft katze )
Bild

Streber man bedenke den reite ich erst seid 4 Wochen wenn überhaupt und nichtmal regelmäßig !
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 19:30 

Wie alt ist der denn? Ich vergess das doch immer [smilie=timidi1.gif]
Ansonsten ganz nett.

Ich muss sagen, dass ich mich schon höllisch auf die Rohdiamant-Stute freue. Die geht jetzt täglich mit der Royal Diamant in die Führanlage und dann kann ich mich da wohl in ein paar Tagen das erste Mal rauf setzten... :mrgreen: Ich hab die heut in der Anlage traben sehen und die muss ja (aus)sitz-technisch ein Traum sein, zumindest sieht sie so aus...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 22:26 

der" kleene " ist jetzt vier und seid dem Unfall meiner Springstute erst in Arbeit . Das sind dann also maximal 5 Wochen . Und davon ungefähr denke ich jetzt 20 mal reiten über den Daumen gepeilt .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 05:44 

Ums stehen beneide ich dich ja. Da ist der Fuchs ja fies. Wobei ich wohl generell mehr durchgreifen muss...

Ich würde mir beim Schecken, wenn der jetzt erst so kurz unterm Sattel ist mehr Nase vor wünschen und etwas mehr abwärts. Dass der temporär den Rücken mehr hoch bekommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:30 

Ja , Nase vor das stimmt schon , allerdings reite ich den noch gar nicht gezwungen mit Anlehnung . Das ist das was er selber anbietet , ich beschränke mich gerade auf das gerade aus an der Bande lang und Zirkel reiten . Anlehnung will ich eig noch gar nicht . Ausbinden braucht man den auch nicht , dann macht der sich viel zu eng .
Der ist echt mage empfindlich im Maul . Vlt zahnt er ja aktuel .

Also stehen bleiben konnte der von Anfang an Prima - das klappt auch im Gelände und odewr jeder Lebenslage .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 13:24 

So, ich hab mir vorgenommen, euch auch wieder mehr mit meinen Berichten zu beehren [smilie=timidi1.gif]

Mein 6jähriger läuft recht gut, aber so ganz rittig im Sinne von Hals ganz locker fallen lassen und fein am Zügel sein können wir momentan nicht so. Das lockere Laufen geht zwar nach ein paar Minuten, aber er gibt schlecht nach beim Stellen und hebt sich dann auch schonmal raus, wenn ihm das Nachgeben gerade schwer fällt. Ich hoffe ich krieg das wieder hin, der war ja bisher eigentlich meistens echt ein Traum zu reiten, total fein und aufmerksam.

Und meine 5jährige Tussi weiß inzwischen auch, dass sie sich zu benehmen hat. Klappt auch ganz gut, ist aber in den ersten Minuten total motzig, ganz schlimm, selbst wenn ich quasi garnicht mit dem Zügel dran bin, wackelt sie mitm Kopf. An der Longe ausgebunden geht sie vielleicht nicht immer ran, aber führt sich nicht so auf. Ich trab ja meistens gleich an, wenn ich oben sitze und nach 3-5 Minuten ist es dann auch ok und dann geht sie auch an den Zügel ran und dehnt sich v-a. Aber ansonsten ist da noch nix mit bisschen stellen usw. Dafür lernt sie gerade bisschen Schenkelweichen und Biegen, lenken klappt schon ganz gut und Gas wird auch immer besser. Bis auf die ersten 5 Minuten ist das angeblich sehr schön anzusehen. Wie ich die allerdings in 3 Wochen durch ne Eignung kriegen soll, frag ich mich noch. Auch wenns vielleicht schon ganz gut aussieht, ist das doch noch ne ziemliche wackelige Angelegenheit und ich denke nicht, dass ich die aufm Punkt schon geritten krieg.

Aber gut, ich hab ja noch 3 Wochen und wenn die so weiterlernt, dann geht da schon noch einiges. Kreuzel springen tun wir schon ganz selbstverständlich, aber Füße heben klappt schon nichtmehr so zuverlässig bei kniehoch. Da fühlt sie die Dame wohl etwas unterfordert...

LG Thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 13:50 

Ich liebe mein Kleines Stütchen! 4 Turniere, 2 Platzierungen mit Noten weit über 7, :-D (jeweils normale A-Dressuren mit hohem Starterfeld)
Aber mit ihr werd ich wohl im Club der Talentfreien austreten müssen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 14:51 

Da kann man doch nur gratulieren rocket :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 16:00 

find ich auch :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 16:37 

Unser erster turnierstart ist auf Ende August geplant. Mal sehen ob wir das schaffen...

Und Pony soll vllt im Winter mal auf eine Dressur mit. Wenn der jetzt so nicht verkauft wird. Mit was im scheckheft verkaufen die sich halt doch besser...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 17:47 

ich hatte heute mal wieder REitstunde mit dem Baby und er war soooo klasse :rosawolke:

Wir haben nächste Woche nochmal ne Drpf.A, nur zum testen und kennenlernen. In nem Starterfeld mit lauter 5 Jährigen reißen wir ohne richtig tritte verlängern im Trab nicht viel, Aber der ist so lernbereit und immer freundlich (also nur unterm reiter) und ehrlich.

Meine RL meinte nach der STunde "ich hasse das Pferd"
Ich: :ashock: :ashock: warum?
SIe: weils nicht meiner ist :mrgreen: sowas wie den hab ich noch nie gesehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 07:44 

Schön das es bei euch anderen auch so gut läuft...

@ Pingu, stelle doch lieber ein Reitbild in seine Verkaufsanzeige, der sieht echt nett aus

Ja mein pony ist schon speziell aber einfach perfekt für mich... wir werden immer besser zusammen und was ihm alles angetan wurde ist schon heftig aber er scheint ja zum Glück so langsam etwas Vertrauen zu fassen

Heute war Dualaktivierungskurs.... da heute Bodenarbeitstag war mit Mucki

Wir in die Halle.... gar kein Problem

Mucki musste sich erst mal wälzen... auf den Hütchen

Dann etwas führen.... und ich war irgendwie aufgeregt... ratet was mein Pferd war

Dann haben wir Mucki mit einer Fahne vertraut gemacht... fand er echt gruselig, gerade das abstreichen... da steig er mir mehrfach aus.... indem er an die Decke starrte ... aber er war schnell wieder ansprechbar

Er hat sie schnell als Target angenommen aber abstreichen war fast immer mit Decke anstarren

Es war sehr auffällig, das er sobald die Flagge die Seite wechselte völlig überfordert war
Das ist mir ja auch schon beim putzen aufgefallen, ich hab das Problem jetzt nicht mehr aber beim Hufschmied trat es wieder sehr massiv auf (auch als er auf die andere Seite gewechselt hat)

Seine Gehirnhälften scheinen nicht wirklich mit einander verknüpft zu sein

er hat 20 minuten ausgehalten... dann war das Mucki out of order

Aber er hat so toll reagiert.... er wurde nie patzig oder eklig.... aussteigen war in 3 stufen

küssen auf Kommando (unverständnis)
Decke anstarren (Überforderung)
schnappen ...ganz vorsichtig, er hat wirklich darauf geachtet nur den Pulli zu erwischen (out of order)

Da habe ich auch aufgehört
Ich fand es gut so mit ihm zu arbeiten... ich lerne ihn immer besser kennen und er mich.... morgen mache ich mit Moscha mit und Mucki wird nur geputzt und betüddelt

Ich werte den Tag als vollen erfolg auch wenn er eigentlich nichts besonderes gemacht hat.... er hat mit gemacht und ist beim austeigen nie gefährlich geworden :-D

Die anderen teilnehmer waren sehr erstaunt wie fixiert er auf mich ist, wobei mir das gar nicht so aufgefallen ist an dem tag...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 08:10 

Pingu, sorry aber warum denn ohne Helm auf nem Jungspund :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 08:47 

Ich ziehe meinen Helm nur beim Springen an . Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht , und wenn ich mit Helm gefallen bin wars immer schlimm - ohne war nie was in 20 Jahren ..... daher bin ich da ziemlich fixiert .
Der macht aber auch gar nichts . Nichtmal losrennen oder so . Wenn du ho sagst steht der wie ne 1 .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 11:30 

Pinocchio hat geschrieben:
.... der jetzt erst so kurz unterm Sattel ist mehr Nase vor wünschen und etwas mehr abwärts. Dass der temporär den Rücken mehr hoch bekommt.

Aber dann kommt er doch total auf die VH.
Ich fange mit meinem gerade an, das v/a aufzubauen.
Merke aber auch, wie schnell dem die Kraft ausgeht und dann fängt er das VH schrubben an.
Bei dem Schecken, wenn der erst so wenig unterm Sattel ist, dann würd ich den noch ein bisschen in der Gebrauchshaltung arbeiten, bevor der wirklich runter kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]