Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 20:46 

dabadu - natürlich bezahlt man den Komfort. Aber du bekommst das Einstiegsmodell von uvex doch auch für 100 Euro, glaube ich - und der ist von der Sicherheit genauso wie die anderen. Aber die anderen Modelle sind halt etwas schicker und noch komfortabler.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 12:25 

eben drum. Nur warum krieg ich den Skihelm mit super Komfort und allem sSchnickschnack für 149 € während ich für nen Vergleichbaren Dressurhelm dann 299 € zahlen soll ;)

Und komischerweise ist bei den Reithelmen der günstigste meist auch ziemlich hässlich :mrgreen: Bei den Radhelmen hingegen finde ich sieht man dan Preisunterschied zwischen 60 uro für den günstigen und 130 für den teureren nicht, man merkt ihn nur.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 14:18 

Da muss ich Dabadu leider Recht geben.... Die Preise sowohl für die Uvex Helme als auch für GPA find ich unverschämt, aber wir Reiter sind eben ein seltsames Volk. Und Charles Owen find ich auch teuer dafür, dass der Helm eigentlich Null Komfort bietet (keine Belüftung, kein individuelles Einstellen, kein herausnehmbares Futter).

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 15:37 

Aber gerade aufm Turnier ist doch gerade ein Junger schonmal doof. Also schaue ich doch eher auf Sicherhiet als auf Optik! Also liber den Uvex als diesen Swing :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 15:45 

jo stimmt, qualitativ kann ich gegen Uvex nix sagen. Mir passen aber zumindest von denen die Ski-Helme nicht so gut wie die von Alpina. Ich hab halt nen Ovalschädel ;) Bei den Reithelmen würde mir dann vom schnitt her vermutlich wieder nur das 300 euro Modell passen *g*

Genau aus dem Grund weil die, die bequem sind und nicht total schepp aufm kopp hängen bzw schlimm aussehen, reite ich imme rnoch mit meinem 4 Jahre alten Knightsbridge Helm von Krämer der mal 30 euro im Angebot geskostet hat. Der war damals der einzige von 20! Helmen, der überhaupt gepasst hat *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 15:57 

Also mit meinem Uvex sehe ich aus wie Puck, die Stubenfliege! Ätzend!!!! Aber, weiß ich wie Madame sich aufm Turnier benimmt? Ne, also nehme ich dieses Puck Teil anstatt mein wesentlich schickeres Samtmodell, mit dem ich mir bei ersten üblen Sturz mal wieder die Nase brechen würde. Ich werde mir sogar beim ersten Start den Kompardell Rückenprotektor unters Jacket anziehen. Schließlich hatte bzw. hat die derben Sattelzwang und immer wen es für sie streßig wird, buckelt die und fällt sehr zurück in alte und fiese Muster.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 20:57 

dabadu - aber ein Pferd kostet auch mehr als ein Fahrrad. Ist doch klar, dass sie hier nicht für Otto-Normalo produzieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 06:22 

Ich bin ja selbst im Marketing und würde vermutlich ganz genauso machen :mrgreen: aber unterstützen muss ich das trotzdem nicht ;) wenns mal ein Schnäppchen gibt vielleicht, aber zum regulärpreise sind mir die ganzen in- Helme zu teuer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:13 

Du kannst ja nen Fahrradhelm aufsetzen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 09:22 

Uvex paßt mir nicht und find ich potthäßlich.
Ich reite mit meinem Waldhausen Swing Pro. Kavalkade gibt es ja leider nicht mehr :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 09:59 

Rocket-star hat geschrieben:
Kavalkade gibt es ja leider nicht mehr :evil:

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Busse den Kavalkade Helm übernimmt und ab Sommer vertreibt :wink:

edit: das müsste er doch sein
http://www.busse-reitsport.de/produktde ... tNr=700305

Finde den fürs Turnier auch ne gute Alternative zu den ***teuren Pikeur und Co.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 11:04 

Also mein Uvex Uvision ist halt braun, geht garnicht mir schwarzem Jacket, der Waldhausen Swing Pro ist denke ich von der Sicherheit auch top, aber halt viel wärmer und beengender.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 11:53 

Interessant dazu würde ich wirklich mal einen neuen Test lesen.

Und ganz ehrlich, als damals der SpeedAir rauskam wollte den auch kein Mensch aufziehen weil er sch*** aussieht Heute haben den auch genug Leute auf dem Kopf.

Ganz aktuell ist ja Shamshield noch im Rennen - mir persönlich aber auch preislich über den Limit.

Btw was kostet eigentlich momentan ein gute Motorradhelm?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:00 

hat schon mal irgendwer den Helm von Back on Track ausprobiert? Optisch (auf m Bild) find ich den auch sehr ansprechend und dezent.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 16:44 

@ happi, ne lass mal. Ich zieh einfach nen günstigen, nicht so schönen und komfortablen Helm auf ;)

@ feuerblitz: nen guten Motorradhelm, also mit annehmbarer Belüftung und nicht zu hohem Eigengewicht kriegt man so ab 150 euro regulärpreis aufwärts. Die etwas besseren liegen zwischen 200 und 400 Euro. Wenn man das Luxus Modell für den profi rennsport von z. B. Schuberth oder Shohei nimmt das dann aus Carbon oder gar Fiber Glas ist, dann geht das auch in Richtung 800 Euro.

Das schöne an Motorradhelmen ist aber, dass die Hersteller jährlich neue Modelle in neuem Design bringen und die vorjahresmodelle dann ähnlich wie bei Skiern oder Rädern deutlich runtergesetzt werden. Da kriegt man den 599 Euro Helm dann auch mal für um die 300 oder eben ein gutes Modell schon für unter 150 ;)

Bei uvex hat der teuerste carbon reitHelm meine ich eine uvp von rund 650 Euro. Der carbon Helm für den motor- Rennsport hingegen liegt laut Auszeichnung im Laden bei einer uvp von 599 Euro.

Aber ist ja auch egal, wer das Geld ausgeben will darfs ja gerne. Ich würd nur auch kein marken-Jackett für ü 300 kaufen. Für das Geld kann ich's mir ja schon fast beim Schneider Maßfertigen lassen [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]