Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:51 

*toi toi Toi*
Schnell auf Holz klopf...

Hansi wohnt ja direkt im Nachbarort zur TK Lüsche, aber ich freue mich immer sehr,
wenn ich (bis auf unsere Leute, die da arbeiten) nicht allzu oft einen von deren Leuten sehen muss.

Drücke euch allen die Daumen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:55 

rubinfleur hat geschrieben:
Der Braune, Gigo. Ein Bild findest Du bei FB. *zublondbinumhierbilderhochzuladen*
Die Fuchsstute tut es noch (http://www.youtube.com/watch?v=N7pm7A6p ... ature=plcp ). Vielleicht sollte ich das aber besser nicht beschreien.... :roll:
Wann seid Ihr hier? Mit Pferd oder ohne? Kommt doch zum Grillen (bei Regen dann als Alternative unser Italiener) rum! :-D

Wir können darüber nachdenken, Pingu! :wink:

terminabsprache zw. j. wegert und j.zurlage läuft :-D sage bescheid

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:59 

Kann ich gut verstehen, Plondy! :wink:

Freundschaftsanfrage ist übrigens bestätigt, Frau K. :wink: Dann melde Dich man. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 12:08 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 12:14 

der Spanier meiner Freundin hatte auch eine Hornsäule, die wurde erfolgreich operiert (Hornsäule wurde komplett rausgefräst nis zur Krone) und hatte dann Eisen. Der ist mit dem Fuß wieder sehr gut geworden. Hat ca 3/4 Jaht gedauert bis wieder alles i.O. war.

@pingu:
haben sie bei deinem Pferd das Gelenk jetzt nocj einmal punktiert und die Leukos gezählt? Daran kann man schon sehen, ob sich eine Entzündung bildet. Ggf. kann man ein Gelenk auch mehrfach spülen. Eine Bekannte hatte damals ihr Fohlen wegen einer septischen Gelenksentzündung in einer Klinik, die haben das Pferdchen retten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 12:26 

Schön zu hören, Maharani! Das macht Mut! :-D
Tja, Nolting sagte auch, dass alle Pferde, die er mit diesem Befund kannte, früher oder später wieder liefen.
Unseres lief auch schon, im Winter bereits, 1,5 Monate Dressur und dann kam es immer wieder zu Lahmheiten. Welche Art von Beschlag hatte der Spanier? Hier streiten sich die Geister. Wir haben bald alles durch. Platte ging nicht, dann bekam er (trotz Einspritzungen) Strahlfäule darunter.
Hast Du eine Erklärung wie es trotz eines Eisens, das an der entsprechenden Stelle hohl liegt, immer wieder zu Druckstellen/Hufgeschwüren kommen kann. Penibel sauber ist alles. Wo soll Druck entstehen? Ein Hufgeschwür auf dem Weg vom Stall zur Weide und zurück? Kann man sich kaum vorstellen, oder?
Man, noch 1 cm bis zum (vorläufigen) Ziel und immer wieder neue Sachen.
Auf den aktuellen Bildern kann ja leider auch nicht erkennen, ob ein Rezidiv vorhanden ist. Das Strahlbein sieht unverändert aus. Würde das ein CT zeigen?
Sorry für die vielen Fragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 12:56 

@ rubinfleur:

an den Beschlag kann ich mich nicht mehr genau erinnern, war aber nichts abenteuerliches (das hätte ich mir merken können :wink: ) Vielleicht weiß meine Bekannte das noch. Am Hufbein hatte der schon eine kleine Veränderung, somst waren die Knochen i.O. (MRT war vorher gemacht worden, weil man sich nicht sicher war, ob die Hornsäule wirkich die Ursache der LH gewesen war).

Ich kann mich vor allem an die VB-Wechsel erinnern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:02 

Danke für Deine Mühe! :-D

Also war es wohl kein Rehebeschlag o.ä.? Sein Hufbein hat auch nen kleinen Ditsch abbekommen. Der Befund hat sich aber über die Monate nicht verschlechtert. Laut Jan-Hein kann er damit promlemlos als Springpferd genutzt werden.

Na, ich bin gespannt was die Weisen heute wieder mitteilen. Wenn man bei Google so liest, kommt es häufig zu einem Rezidiv. Nur wenn will schon freiwillig wieder an der gut verheilten Frässtelle rumschneiden? :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:06 

maharani hat geschrieben:
der Spanier meiner Freundin hatte auch eine Hornsäule, die wurde erfolgreich operiert (Hornsäule wurde komplett rausgefräst nis zur Krone) und hatte dann Eisen. Der ist mit dem Fuß wieder sehr gut geworden. Hat ca 3/4 Jaht gedauert bis wieder alles i.O. war.

@pingu:
haben sie bei deinem Pferd das Gelenk jetzt nocj einmal punktiert und die Leukos gezählt? Daran kann man schon sehen, ob sich eine Entzündung bildet. Ggf. kann man ein Gelenk auch mehrfach spülen. Eine Bekannte hatte damals ihr Fohlen wegen einer septischen Gelenksentzündung in einer Klinik, die haben das Pferdchen retten können.

sie waren jetzt nicht merh am Gelenk dran , das Problem ist ( etwas schwer zu beschreiben ) das man Quasi das ganze Fell mit Haut vom Vorderfußwurzelgelenk bis Hufballen in einem Runter klappen kannst und das haben die jetzt mit über hundert Stichen genäht und alles an seinen halbwegs richtigen Platz gebracht . da kannst du im Moment auch schlecht dran sobald der Verband etc ab ist hampelt die wie blöde weil tut ja dann wenn Luft dran kommt auch ziemlich weh .

Ich frage aber morgen nochmal danach ob sie das tun können . Er meinte aber so weit es geht alles in ruhe lassen und nicht zu viel dran machen damit das hoffentlich wieder anwächst alles .. War ja bis auf die Sehnen und knochen rund rum die Ganze Haut abgeschält .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:11 

war er denn "mit" der HS lahm? ich kenne zwei (sport)-pferde die mit dieser HS "laufen" :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:23 

Ja klar, sonst wären wir darauf nicht mal gekommen. Wir vermuteten erst ein Hufgeschwür.
Pferd wurde ganz normal dressurmäßig gearbeitet, war super locker, stand eine Minute und beim erneuten Anreiten im Schritt war er auf einmal ratzeplatt. Wir: :ashock:
Dann ging die Party los. :roll:

Woher wissen die Leute von einer Hornsäule ihrer Pferde, wenn die nicht lahm waren/sind?
Das ist doch richtig schwer festzustellen... *wunder*
Meinst Du vielleicht einen Hornspalt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:44 

ne ne - bei der stute sieht man die - bei dem wallach hat es der schmied als zufallsbefund festgestelltm - waren beide nie lahm

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 13:45 

ok, wieder etwas gelernt! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 15:18 

So, laut Jan-Hein läuft er heute relativ gut. Er hat Urlaub in Lüsche bis Donnerstag gewonnen, denn dann kommt dort der Schmied, welcher eventuell ein wenig "nachprokeln" und den neuen Beschlag vornehmen soll. MRT sei momentan noch nicht unbedingt nötig.
Na, dann fassen wir uns mal wieder in Geduld und beten weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 21:06 

vlt sollten wir mal eine Gemeinde Gründen zusätzlich ... ist ja nichtmehr normal alle müssen wir Beten und Hoffen .... hoffentlich hört das bald mal auf .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]