Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 10:50 

Meine Daumen hast du auch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 13:28 

Ich danke euch ,ich war sie eben Besuchen , sie steht immer noch auf dem Bein aber frisst doof . Nichtmal Äpfel oder Bananen , ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist ?

Verband war heute über Nacht wohl nicht ab . Allerdings fängt sie an richtig auszutreten und so das ist natürlich doof . Ich werde heute Abend mit dem Doc Sprechen wie es denn bis jetzt so aussieht , Bein ist aufjedenfall nicht dicker geworden , gut ist ja verbunden , aber über dem Vorderfußwurzelgelenk hat sich keine schwellung gebildet das müsste ja ein gutes Zeichen sein .

Wenns gar nicht anders geht haben wir schon überlegt ob wir ihre Freundin dahin bringen dann ist sie nicht so einsam vlt , es sind zwar auch andere Pferde da aber die findet sie eben doof .

Bei uns zuhause reißt es auch nicht ab , jetzt hat meine andere heute Nacht irgendwas gemacht die hat richtig viele Schrammen und Prellungen sieht so aus als wenn sie ausgerutscht und hingefallen ist auf dem Pflaster vorm OS .... da war dr Ta auch da die muss jetzt auch stehen und Antibiotika bekommen . Das ist doch nicht mehr normal . Jetzt habe von 7 Pferden aktuell 4 außergefecht . Soviel Pech kann einer doch gar nicht haben . Nur die beiden rohen sind heile und die Zuchtstute ..... ich habe echt keine Lust merh

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 13:41 

Och man Pingu

:knuddel:

Das tut mir so Leid...
im Moment scheint wieder so eine Welle rumzugehen.

Mein Stallbesi auch...
hatte 2 Sportpferde, beide richtig gut drauf gewesen, super in die Saison gestartet.
Nun ist der eine Tod :evil: u. der andere platt (Unterstützungsband)

Ich wünsche euch allen mit euren "Kranken" ganz viel Glück, dass die Rösser wieder fit werden...
und denen, deren Schätze grade gesund sind, auch ganz viel Glück, dass es so bleibt!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 14:06 

ja hier geht das auch gerade um , meine Bekannte musste ihre anfang der Saison auch einschläfern lassen ..... und bei uns im Verein sind ganz viele Lahm aktuell ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 15:17 

Pingu: :knuddel:

Unser 8-jähriger ist auch gerade wieder auf dem Weg nach Lüsche zu Jan-Hein... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 16:38 

oh nein was denn passiert ?

ich war eben bei meiner und habe der den Snack ball gebracht . Mit den teuren Kanne leckerchen kam der verdammt gut an . Prinzip hat sei auch schon verstanden .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 10:18 

Hornsäule - in 09/2011, aufgefräst bis fast an den Kronrand. Jetzt, kurz bevor die Geschichte rausgewachsen ist, andauernd Druckstellen (wie geht das, das Eisen liegt an der Stelle hohl?) oder alternativ ein Hufgeschwür am unteren Rand. Man meint immer noch es wäre kein Rezidiv.
Mit der Geschichte beschäftigten sich bislang diverse Tierärzte, wie Lingens, Nolting und Swagemakers; dazu hatten wir noch die allerbesten Schmiede am Werk.
So kann es gehen, da hilft einem auch TÜV-Klasse 1 nichts...

Mal sehen was Jan-Hein heute dazu meint. Unser Pferd hat bei ihm übernachtet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 10:21 

Och nö!!!
So ein Sch*** Rubin...

Auch für euch sind meine Daumen ganz fest gedrückt!!!
Hoffentlich findet Jan-Hein ne Lösung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 10:43 

Danke sehr! :wink:

Die Erkrankung ist so selten, dass die allermeisten Tierärzte über wenig Erfahrungswerte verfügen.
Wenn er nicht wieder wird, können wir uns auf jeden Fall keine Vorwürfe machen. Wir hatten nun wirklich die besten Schmiede und Tierärzte am Werke.

Es ist wirklich ein tolles Pferd und er hat uns in 2011 richtig viel Freude gemacht. Von "wild geritten gekauft" bis zu diversen M* Siegen, M** Platzierungen und nur knapp raus im S* - Schleifenpony halt.

Sollte sich ein Rezidiv bilden muss man aber wirklich überlegen, ob man dem Pferd diesen Leidensweg noch einmal antut. Vor allem kann man auch dann nicht einmal sagen, dass es damit getan wäre und sich nicht erneut ein Rezidiv bilden würde. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 10:46 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:06 

was ist ein Rezidiv ? ich hoffe es geht gut für euch aus und ihr findet dort hilfe !

Meiner ging es heute ganz gut , bis jetzt noch keine Entzündung und sitzt noch alles da wo es soll . Sie belastet tritt auf und Nähte halten auch noch .
Durch den Ball ist sie auch etwas vom Bocken abgekommen und beschäftigt sich lieber damit den auseinander zu nehmen .

Wenns so weitergeht haben wir hoffnung !
Der Ta gibt noch keine Entwarnun da eine Infektion immer noch kommen kann , aber bis jetzt sieht es gut aus !

Meine andere hatte isch dann ja auch gestern Nacht auch noch langgelegt vor dem OS und musste dann auch mit Schürfwunden und Prellungen behandelt werden , Fohlens Nageltritt heilt auch gut ab und meine mit Kreuzdarmbeingelenk darf ab heute longiert werden ....

vlt sollte ich eine Krankenstation aufmachen ......

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:19 

Ein "Wiederauftreten", Pingu. Danke für die guten Wünsche.

Das hört sich doch nicht schlecht an. Ich drücke weiter die Daumen! :wink:

Krankenstation? Vielleicht möchtest Du unseren Pflegefall auch haben? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:29 

oooch rubi - der von dem video ?! :asad:
hab dich grad bei FB angeklickt (hab dich bei Lüsche auf der Seite gefunden :-D - wir sind in kürze da mit nem pferd zum tüv ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:42 

achso ! ok , naja wenn deiner auch stehen muss dann stellen wir die zusammen .... dann sollten wir vlt echt ne Reha Station aufmachen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:45 

Der Braune, Gigo. Ein Bild findest Du bei FB. *zublondbinumhierbilderhochzuladen*
Die Fuchsstute tut es noch (http://www.youtube.com/watch?v=N7pm7A6p ... ature=plcp ). Vielleicht sollte ich das aber besser nicht beschreien.... :roll:
Wann seid Ihr hier? Mit Pferd oder ohne? Kommt doch zum Grillen (bei Regen dann als Alternative unser Italiener) rum! :-D

Wir können darüber nachdenken, Pingu! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]