maharani hat geschrieben:
Zitat:
lieber ne decke drauf oder am nächsten tag mühseliges lockerreiten
das ist doch wohl eher der Punkt. Es macht etwas mehr arbeit sein Pferd wieder locker zu bekommen, und davor drückt man sich gerne.
naja wenn ich mich drücken würde wäre dieses pferd seid 7 jahren nach einem unfall im himmel vor 4 jahren kam dann noch die borreliose
und glaube mir es ist nicht lustig wenn man mit einem pferd immer auf der selben stelle tritt nur weil sie ewig fest ist, irgendwann mag man ja auch mal arbeiten und fortschritte machen.......
oder wenn man bei jedem warmreiten bangt läuft sie heute oder wo hängts wieder, ich würde dieses pferd niemals hergeben wollen auch wegen ihrer geschichte aber warum soll ich uns beiden das leben schwermachen??
wenn sie fest ist meine ich das nicht im sinne von die will nicht sondern sie klemmt das kann sein das sie mit einem bein hinten kürzer tritt oder erstmal gar nicht bis in die spur im trab mit beiden beinen oder sie tritt mit aber kann nicht das tempo verändern usw. das ganze dauert bei ihr 1-2 runden länger nicht
ich denke das auch sie glücklicher ist wenn sie direkt locker lostraben kann als sich einlaufen zu müssen
meine ist komplett auf den kopf gestellt mit röntgen, szinti und so weiter es sind def. muskelverspannungen und warum sollte ich diese provozieren??
wobei sie im moment ohne decke steht und läuft, würde sie klemmen bekäme sie die drauf........