Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 13:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Bin heute für ein kleine Schrittrunde mal wieder auf meinem Jungspund gesessen. Ich hoffe es geht wieder ein bisschen bergauf.

Jetzt hab ich noch ein Problem: Und zwar wurde ja vor zwei Wochen ein Bauchpunktat genommen und hierzu rasiert. Die rasierte Stelle ist jetzt leicht angeschwollen. Kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen wie lange schon.

Was würdet ihr schmieren? Heilerde? Compagel?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 19:26 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Hmmm, arg geschwollen? Wenn würde ich wohl Heilerde schmieren oder nix und evtl. kühlen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Arg nicht...aber man sieht es halt von der Seite...also wenn ich in der Mitte von Zirkel stehe...hab eigentlich am meisten Angst, dass es so bleibt....optisch halt nicht so schön :-|

Hab jetzt mal Heilerde geschmiert....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Kiks hat geschrieben:
nein, der Tritt am Ellenbogen hat "nur" ne Woche Ruhe gekostet.
Jetzt innen Röhrbein nahe am Gelenk und außen am Fesselbein.

was wär ich froh, wenn da nur haut ab und Schwellung wäre......


na das scheint auch mal wieder n fall von pech zu sein was?

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 10:38 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2438
So, mit einem Auge sind wir wieder raus hier :P Das Auge mit dem Riesenloch in der Hornhaut ist perfekt verheilt. Der Augen-TA war da und meinte, er hätte nie gedacht, dass das so toll verheilt in so schneller Zeit. Unser Glück war nur, dass der Defekt so schlimm war, dass wir es gleich gemerkt haben und reagieren konnten. Die Maus ist so toll, die geht sogar von ihrem Futter weg und lässt sich frühs die Augentropfen und Salbe geben, ohne Halfter und festhalten. Das andere Auge, bei dem periodische Augenentzündung im Raum stand, sieht auch gut aus, da müssen wir halt abwarten und tropfen jetzt erstmal vier Wochen Voltaren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1780
xxxgioxxx hat geschrieben:
kleines update:

TA war da....platte kommt nächste woche wieder raus und zum glück nur mit einer sedierung bei uns im stall.noch eine vollnakose überlebe ich nicht :aoops:
TA war zufrieden und mal schaun wie es dann nächste woche weiter geht...



ich bin hier wieder raus...*freu* aber das auch schon seit letzter woche mittwoch...da kam die platte und der draht wieder raus.der ta hat ihn super sediert und wollte dann die platte entfernen...tja....ging dann doch nicht so leicht wie gedacht. er hat die ganze zeit witze gemacht und wollte das teil drin lassen :mrgreen:
nach fast einer stunde hat es dann mit "schwerem" gerät geklappt.
alles sieht soweit gut aus...aber da die zähne nicht zu 100% gerichtet werden konnten,sieht man die unebenheit in der zahnreihe schon...aber das macht gar nichts und ist nur eine optische geschichte.
nach 2 stunden warten wegen der sedierung konnte ich ihn dann wieder gesund geschrieben auf die weide entlassen,denn die pferde sind jetzt seit 2 wochen auf der sommerweide und mein großer sieht auch wieder toll aus.
die muskeln sind wieder da wo sie hingehören,das winterfell ist runter und er glänzt so schön.
ich bin so froh,dass alles so glatt gelaufen ist und die ta so toll waren.
er hatte letzte woche dann erstmal frei und ich bin am montag wieder mit gebiss geritten und er lief super.besser als vor der op...hört sich doof an aber ist so...!
die ganze woche lief er bei mir und meiner rb super...auch der heutige unterricht war überraschend gut...merkwürdig....!
es kam nur der spruch(natürlich als scherz),dass er den kieferbruch wohl mal gebraucht hat,weil er ja so toll läuft.das kann man wohl ausschließen aber woran es jetzt liegt,dass er auf einmal so super läuft???keine ahnung :keineahnung:
ob´s am gebisslos reiten liegt oder an den 5 freien tagen oder das rumtüddeln oder an der weide??
mal schaun wie lange das anhält...!

...so...ich bin hier raus :mrgreen: :alol: (hoffentlich für die nächsten hundert jahre...denn die rechnung hab ich schon und mag nicht mehr :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1486
Wohnort: VS
Ich bleib noch ein bisschen...
Stute ist immer noch lahm, klar, mit dem Schaden. TÄ meinte aber schon beim letzten Besuch, wir werden wohl mit Einschränkungen leben müssen.
An der Longe läuft sie ganz ok, auf der Koppel schau ich einfach nicht hin, reiten geht, aber sehr schlecht. Darf ja im Schritt ins Gelände mit kurzen Trabstrecken. Das mach ich ja seit.... Mitte März oder Anfang April. Keine Besserung. Auf einen guten Tag kommen drei schlechte.
Morgen hab ich wieder ein Gespräch mit der TÄ, ich denke, es läuft darauf hinaus, dass ich das Pferd komplett wegstelle. Vielleicht gehen mal Wochenend-Ausritte, aber an mehr glaube ich nicht mehr.
Aber dann ist es halt so.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
Bin wieder da. Muss heute meinen Zweijährigen beim Aufzüchter abholen und in die Klinik fahren: stocklahm vorne links. :asad:
Zusätzlich hat sich meine Große beim Lehrgang fürs RAZ II beim Rumspinnen den Rücken verrobt. Ich hoffe, bis zur Prüfung kriegt mein Physio das wieder hin (Diagnose hat er schon). Ansonsten kann ich zusehen, dass ich für Dressur ein Pferd finde, dass auf Knarre läuft, und werde im Springen mit der Yacht wahrscheinlich den schnellsten L-Stilparcours aller Zeiten reiten. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
Entwarnung beim Zweijährigen. Hat zwar nicht auf die Zange reagiert, es war aber doch ein riesiges Hufgeschwür. Hat nun ein großes Loch im Huf, wird aber wieder. \:D/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 22:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
püh, Glück gehabt, Alrounderl! Da bekommt man ja erst mal einen Schock.

Gio, das ging aber schnell bei Euch. Prima :-D

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich reihe mich auch wieder ein :asad:

Pony hustet und pumpt nach einer halben Runde Trab schon wie ein Maikäfer :?
Bekommt Venti und solche Anti Husten Kapseln (Name vergessen). Zusätzlich weiterhin inhalieren mit Kochsalz.
Soll nach 1 Woche besser sein.....
Ansonsten Bronchoskopie, evtl. Allergietest :wein:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6677
Wohnort: auf´m Sofa
Wir verlassen Euch heute auch wieder. Meine alte Dame hatte sich ja die Schneidezähne aus dem Zahnfach gebrochen. Heute kommt der Draht wieder raus, aber so ganz grade werden die Zähne nicht mehr. Egal, mit 26 ist man nicht mehr sooo eitel.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1780
@sternschnuppe:wann ist das denn bei euch passiert und wie??
bei uns war alles ja ganz schön schnell wieder gut...!ganz gerade wird das bei uns wohl auch nicht mehr...aber das ist nicht schlimm,eben nur eine optische geschichte.
ich würde hier die nächsten jahre aber lieber kein mitglied mehr sein...das machen meine nerven nicht mit.
ich bin auch schon ganz paranoid,habe immer das handy an den reittagen meiner rb überall dabei...und kriege herzrasen wenn sie an ihren tagen um die uhrzeit,wenn sie ungefähr reitet,anruft :aoops: nach "hallo" kommt dann immer erst von ihr,dass es meinem dicken gut geht.die kennt mich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6677
Wohnort: auf´m Sofa
Passiert ist das Ende März. Da sie schon 26 ist und der Draht sie nicht gestört hat, haben wir das ganze etwas länger drin gelassen. Ist alles wieder schon angewachsen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
allrounder hat geschrieben:
Entwarnung beim Zweijährigen. Hat zwar nicht auf die Zange reagiert, es war aber doch ein riesiges Hufgeschwür. Hat nun ein großes Loch im Huf, wird aber wieder. \:D/


Wird leider nur sehr langsam, alles immer noch eitrig, Zwerg noch immer in Klinik. Entlassung noch nicht absehbar. Evtl. müssen sie Montag noch mal nachschneiden. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de