Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 14:54 

Ich bin wieder hier...

Nach dem der Winter mit der Allergie-Maus viel besser war als erwartet (konnte sogar mal reiten), hat uns der Frühling jetzt erwischt.
Seit Wochen Bange ich der pollensaison entgegen. Jetzt ist sie da :asad:
Wir wissen ja nicht genau, was der Auslöser ist aber er ist jetzt da.
Gersten früh war noch alles recht normal (so normal es halt ist bei ca.40-50%lungenfunktion). Gestern Abend: Riesen Nüstern, schwerste bauchatmung, viel gelegen und wenig Interesse am fressen und zicken.

Ach man und ich hatte Sooo gehofft, dass wir vielleicht drum rum kommen.
Meine Freundin (TÄ) hat abgehört: komplett verschleimt.
Also mal wieder venti...
Viel mehr geht nicht. Sie bekommt schon Dauercortison niedrig dosiert. Aber das reicht jetzt natürlich nicht mehr.
Die frage aller fragen wird sein, ob sie in ihrer Geliebten Herde mithalten kann wenn die koppeln aufgemacht werden.

Ich bin und bleibe skeptisch

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 19:26 

Ich bin zwar Gsd nicht mehr hier vertreten, lese aber immer noch fleißig mit. Ertsmal gute Besserung an die Patienten.

Gio, wie ist das passiert? Hat der einen Tritt ab bekommen? Hört sich grausig an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 19:47 

@Zwergteufel
Hast Du es schon mal homöopathisch versucht? Eine Freundin von mir (selbst Tierärztin und mit Alternativmedizin nichts am Hut) hat ein Pferd mit ganz schlimm allergischem Asthma. Dieses Pferd wird jetzt nachdem alles andere gescheitert ist seit ca 6 Monaten homöopathisch behandelt und es ist zwar nicht weg, aber sie hat wieder viel mehr Luft und hustet viel weniger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 19:59 

@diva

Weißt du wie/mit was?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 20:05 

Ich habe davon nicht den Hauch einer Ahnung. Sie hatte einen Termin mit einer Tierärztin die sich ganz auf Homöopathie spezialisiert hat, die sich 2 Stunden lang mit dem Pferd und seiner Geschichte beschäftigt hat und dann festgelegt hat was sie wann wie und wie oft bekommen soll.

Ich fürchte das hilft jetzt nicht wirklich weiter...
Wenn es Dir helfen könnte, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten von der Tierärztin besorgen. Vielleicht hat sie einen Tipp für jemand bei Dir in der Gegend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 20:09 

@Zwergteufel:

ich habe selbst eine TÄ, die sich auf Hom.pathie spezialisiert hat, ich bin aber auch ein großer Anhänger von diesem Weg. Ich begleite mein Pferd seit Jahren mit Homöopathie und ich glaube da dran. Erst kürzlich ist die heftige Kopfverletzung in 3 Wochen komplett verheilt.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, dir sollte aber klar sein dass es deiner Stute, wenn man das richtige Mittel findet, erstmal schlechter gehen kann, da dem Körper erstmal "Schlechtes" zugeführt wird und dann erfolgt die Besserung. War bei uns nicht immer, aber ab und an der Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 22:58 

cora78 hat geschrieben:
Gio, wie ist das passiert? Hat der einen Tritt ab bekommen? Hört sich grausig an.

hi,so wie es aussieht,hat er das wohl ganz alleine in seiner box geschafft...freitag war noch alles okay und samstag morgen war es dann passiert...bevor die pferde draußen waren.wir gehen davon aus,weil mein pferd nunmal ein kasperkopf ist,dass er mit den zähnen an dem gestänge der box hängen geblieben ist.(welche ganz normal standartboxen sind)er spielt nämlich gern mal mit dem halfter was draußen hängt.(jetzt tut es das nicht mehr)
zudem waren 2 der frontzähne ja nach vorne geklappt und bei einem tritt würde ich davon ausgehen,dass das ganze dann anders ausgesehen hätte.
aber wir können nur spekulieren...das wichtigste ist,dass es ihm soweit gut geht.alles andere ist jetzt egal. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 20:22 

xxxgioxxx hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

hi,so wie es aussieht,hat er das wohl ganz alleine in seiner box geschafft...freitag war noch alles okay und samstag morgen war es dann passiert...bevor die pferde draußen waren.wir gehen davon aus,weil mein pferd nunmal ein kasperkopf ist,dass er mit den zähnen an dem gestänge der box hängen geblieben ist.(welche ganz normal standartboxen sind)er spielt nämlich gern mal mit dem halfter was draußen hängt.(jetzt tut es das nicht mehr)
zudem waren 2 der frontzähne ja nach vorne geklappt und bei einem tritt würde ich davon ausgehen,dass das ganze dann anders ausgesehen hätte.
aber wir können nur spekulieren...das wichtigste ist,dass es ihm soweit gut geht.alles andere ist jetzt egal. :mrgreen:

:ashock: :ashock: :ashock: Heftig! Oh man, gute Besserung nochmal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 20:43 

tja...schön ist was anderes. :-? :? jetzt kann ich schon ein bisschen drüber lachen...aber meine nerven waren letztes wochenende echt runter. :roll:
heute habe ich das erste mal ein bisschen longiert...zwar nur am halfter aber besser als gar nichts zu tun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 10:49 

Hach ja ... mein Ross hat in jedem Fall wieder Probleme hinten in der Hüfte.
Man bekommt sie an der Longe schön locker, auch Handarbeit mit HH Gymnastik ... Pferd danach in der Muskulatur gut. Am nächsten Tag trotz Offenstall ist sie in der Lende dnan aber wieder richtig stramm auch wenn 4 Tage keiner drauf saß ... selbst nach lockerem reiten ist es da ganz gut ... gestern getestet. Alles blöd, Osteopathin kann erst in 2 Wochen sicher, ggf kann sie uns vorher einschieben :evil:

Ergebnisse von Blutbild und Kotprobe lassen auch auf sich warten ... allerdings sieht mein Ross mittlerweile jetzt besser aus. Sie ist wieder etwas runder, auch in der Oberlinie sieht sie nicht mehr so schrecklich aus, immerhin ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 17:24 

Die schöne Zeit und die Weidesaison haben begonnen: Es lahmt und hat auch noch ne fette Impfreaktion :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 19:34 

Wie doof! War das nicht letztes Jahr ähnlich?
Weißt du schon woher die Lahmheit kommt?

Meins fröhnt übrigens immernoch dem Rentnerdasein mit gelbem Schein :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 19:38 

Nein. Es ist alles seltsam. Ich denke, ich werde an die Antarktis ziehen - da gibt es sicher keine Weidesaison...
Montag war der Schmied da.
Dienstag haben wir angeweidet (1 Std. - vorher schon einige Tage an der Hand gegrast).
Mittwoch habe ich longiert, da war er ziemlich grell und trabte anfangs nicht sauber. Ich habs auf den unebenen Boden im Roundpen geschoben und darauf, dass er sich wegen seiner Knallerei im Rücken festgehalten hat. Je länger er lief, desto besser wurde es - also weiter longiert.
Donnerstag dann unausgebunden longiert. Anfangs komisch, lief sich aber ein.
Donnerstag nachmittag ist er dann geimpft worden. Deswegen gestern und heute nur Schritt geritten und am Ende einmal kurz angetrabt. Gesternt trabte er komisch los, dann normal.
Heute deutlich lahm in Biegung auf der linken Hand.
Hufe habe ich abgeklopft, da reagiert er nicht - ich denke, dass es nicht am Schmiedbesuch liegt.
Ich hoffe einfach, dass er sich auf der Weide was gezerrt hat. Sollte es nicht drastisch schlimmer werden, werd ich den jetzt 3 Tage nur auf die Weide schicken und dann Di oder Mi nochmal nachsehen wie er läuft *seufz*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 13:10 

Rhaps, wie gehts Deinem? Und Gio? Und Fienchen? Und allen andern?

Morgen werden bei meinem die Egel an die Beine gelassen! Bitte drückt mir morgen nachmittag die Daumen, dass sie dieses Mal beißen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 14:09 

Ich vermelde mich hoffentlich bald wieder abmelden zu können hier:

Mausi hat schlechte Leberwerte ... im Fellwechsel mag sie sich einen unbemerkten Infekt eingefangen haben. Sie war aber nie matt oder so, habe also auch kein Fieber gemessen oder so. Also das ist das worauf die TA tippt. Wobei ich auch die Komponente das die Freundin wegging nicht ganz ausschließe als Einflussfaktor: einfach schlecht drauf und daher eben insgesamt anfällig.

Somit wird jetzt was gefüttert für die Leberund ind ca. 15 tagen nochmal Blutwerte kontrolliert. TA befand das mein Pferd offenbar hart im Nehmen ist, diese Leberwerte plus Ausmaß des "Verfalls" und sonst keine merklichen Anzeichen: also munter, aufmerksam, sehr gehfreudig wäre schon ungewöhnlich.

Pferd sieht aber schon wieder viel besser aus, langweilt sich und ist entsprechend drauf *wo ist mein Waffenschein*

Der Sattel ist repariert, da ist hinten so eine Drahtbefestigung für die Kissen (da kann man eben aushängen und bei den Kissen Panels einschieben oder rausnehmen), die hatte sich gelöst(????) ... ich hoffe, das hält jetzt.

Die Osteopathin konnte mein Pferd heute schon einschieben... sie war entsetzt, wo ihre Muskeln geblieben sind (wie gut das sie sie vor 2 Wochen nicht gesehen hat)...aber auch ohen mich war mein Ross artigstund ist wieder entblockiert ...

Also nun 2 Tage Spazierengehen und dann langsam wieder anfangen, Mittwoch ist eh Arbeit an der Hand, mal sehen wie am Donnerstag das reiten so wird ... aber ich bin optimistisch.

Ich drücke den restlichen Kranken die Daumen.

@Lisa: es wird wieder wärmer, also werden die schon beissen, ganz bestimmt !

@Rhaps: das ist ja auch doof ... ach je

*Klopf auf Holz* Nur mein Teilzeit-Rentner erfreut sich bester Gesundheit, strotzt vor Energie, sieht aus wie das blühende Leben ... schon als der halbe Stall noch mehr so shaggy war im Fellwechsel glänzte der wie eine Speckschwarte... und hat nix als Blödsinn im Kopf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]