Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:07 

maharani hat geschrieben:
10 Wochen Boxenhaft :ashock: ?

nee, das hat bei uns nicht so lange gedauert, ich glaube sie hat 4 Wochen in der Box/Paddock gestanden, und dann schon im Schritt bewegt.

naja meine war ja nicht operiert und das stück was rauskam war schon groß war zwar glatt durch aber ein riesenstück ab, bei zu früher bewegung hätte es ein dickes überbein direkt unter den bändern gegeben :?

von daher haben wir sie lieber länger in der boxe gelassen und hatteseid dem keine probleme mehr damit :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:21 

okay. mir wurde auch was von 4 Wochen Box gesagt.
OP ist zumindest gut gelaufen und Pferd stand auch gut wieder auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:44 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Zahnklammer trägt meine Dame ja auch - hat sich ja auch die Zähne aus dem Zahnfach gebrochen. Sie hat die Klammer jetzt seit 7 Wochen drin, sieht alles wieder stabil aus. Übernächste Woche kommt der Draht wieder raus und alles wieder gut - nur ich bin um einige Euros ärmer. Also Kopf hoch gio.

jaja,die lieben euros...die rechnung möchte ich gar nicht sehen :-? ....aber was tut man nicht alles für die lieben fellnasen. :mrgreen:
wie ist das denn bei deiner dame passiert?wie kommt der draht denn wieder raus?

habe gerade mit dem TA telefoniert...er kann heute schon wieder nach hause :drunk: ...hoffentlich kriege ich das schnell organiesiert...in 8 tagen kommt der TA dann nochmal...raus darf er ganz normal,nur müssen wir erstmal sein fressverhalten kontrollieren..ich habe ihn gestern schon heu fressen sehen,dass macht er wie immer.alles weitere werde ich hoffentlich dann besprechen können,wenn wir ihn wieder holen.

ich denke aber,dass ich noch ein bisschen hier im club bleiben werde bis wirklich alles wieder gut ist! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:50 

Wir vermuten, dass sie irgendwo auf eine Kante gehauen hat- Paddock, Box??? Sie ist schon 28 und da sind die Zähne nicht mehr so weit im Zahnfach.
Da sie noch eine nette Infektion auf die Penecilling-Spritze bekommen hat, hat der Spass bis jetzt 750 Euro gekostet.

Mach Dir nich so einen Kopf. Heu durfte meine Stute sofort wieder, ist auch kein Problem. Die ersten Tage gab es Mash, dann Mash mit Hafer und jetzt gibt es wieder Hafer und Pellets. Die ersten 3 Wochen haben wir mit Knotenhalfter geritten, jetzt wieder mit normaler Trense. Einmal am Tag spühle ich am Waschplatz den Draht ab, damit das ganze Heu nicht dranklebt.

Nächste Woche kommt dann der Draht raus und alles ist wieder gut.

Leider kann man nicht vorbeugen, da Pferde leider nur Quatsch im Kopf haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 09:02 

das klingt ja alles in allem,außer die infektion natürlich,doch recht positiv.zum glück kann ich den dicken problemlos auch gebisslos reiten...mal schaun was der TA sagt.

und dass mit dem quatsch im kopf,passt bei meinem total gut...aber meine nerven machen das irgendwann nicht mehr mit... :-? :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 13:50 

Ich reihe mich dann hier auch mal ein...
Wie schon im Ausbildungsthread geschrieben, fing es an, dass Natalie nicht mehr antraben wollte und ganz verspannt und unklar lief. Allerdings nur unter dem Reiter. Sonntag vor einer Woche war dann die Physio da.
Sie hat eine Blockade im Becken festgestellt und sie daraufhin behandelt. Habe dann brav die ganze letzte Woche
die Übungen gemacht und sie nur an der Longe leicht bewegt. Ansonsten stand sie ganztägig auf Weide.
Gestern wollte ich dann das erste Mal wieder reiten. Vorher ablongiert- alles prima. Kaum setz ich mich drauf. Mag sie kaum losgehen und tickte ganz stark auch im Schritt. Richtig mit Kopfnicken.

Hab vorhin die Physio angerufen, sie kommt heute abend vorbei und schaut sie nochmal an. Sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen, da sie evtl noch Muskelkater hat.

Aber mir ist zum :evil: :evil: :evil: . Habe sie doch erst seit Weihnachten und wir konnten noch garnicht richtig zueinander finden...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 08:36 

der dicke ist seit gestern nachmittag wieder zu hause und trägt jetzt "platte"!(sieht aus wie ein boxerschutz beim menschen)
leider hat er den klinikaufenthalt und den dazugehörigen stress der op etc nicht so gut verkraftet,er ist zwar fit und büffelig wie immer aber total eingefallen...das gefällt mir gar nicht und muss sich schnell wieder ändern.heu und kraftfutter frisst er zum glück ganz normal.
nächste woche kommt der TA nochmal und dann gucken wir mal weiter.diese woche ist erstmal putzen,tüddeln und spazieren gehen angesagt.
ich hoffe,dass alles gut verheilt und wir kein abo beim TA brauchen.... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 08:55 

Erstmal gute Besserung an alle Kranken und "Spangenträger" :knuddel:

Lexi wie gehts eigentlich deinen Patienten?
Und auch dem Schimmelchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 09:38 

@heidestürmerin: Na, das hört sich ja merkwürdig an - und nur unter dem Reiter ist sie so lahm - beim Longieren usw. nichts? Da würde ich dann wohl doch mal lieber einen Tierarzt rufen und nicht nur eine Physiotherapeutin - da scheint ja was im Argen zu sein - vom Muskelkater kann sowas auf jeden Fall nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher - soooo zimperlich sind Pferde eigentlich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 10:02 

@Heidestürmerin: Hat die Physio auch den/die Sättel angesehen? Auch wenn die grad frisch angepasst sind, muss das leider nicht zwangsweise heißen dass sie passen :twisted: Hab ich schon mehrfach erlebt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 10:24 

VII, dass die so einfallen ist ganz normal. War bei meiner als sie den Zahn gezogen bekam auch so. Am Tag nach der 4 h sedierung sah sie schlimm aus. Total eingefallen und ausgelaugt. Ta meinte ist normal, wenn die mal nen Tag schlechter fressen, dass man das gleich sieht. Nach zwei Tagen sah sie schon wieder besser aus und nach drei Wochen war sie wieder rund =)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 10:44 

Aus leidvoller Erfahrung würde in sagen Heide hol einen versierten ta..

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 11:23 

@heide: Ich würde zur Sicherheit wohl auch nochmal den TA holen ... wenn es nur die Blockade war, ist zwar nicht ungewöhnlich, wenn das Pferd mit Sattel und Gewicht noch nicht wieder ganz fluffig geht, aber quas garnicht, da ist ggf noch deutlich wa sim Argen ...

Geht mir gerade ähnlich: das Dürrrappelchen hat Hals, Rücken und Hintern Muskeln abgebaut ... Zustand "mau" ... da sie ja eher immer breit war und gut Muskeln hatte, sind die Kissen vom Sattel entsprechend flach ... tja ... da ist aber nun gerade nix zum draufliegen ... Sattel liegt also bescheiden. Sie ist durchmassiert und lief gestern an der Longe super und locker ... nur Sattel oder gar Statel mit Gewicht kann ich gerade vergessen ... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 11:28 

Frakja,
die Jungs sehen gut aus, alle Wunden sind zu, muss nur noch die Kruste abfallen und Fell drüber wachsen. Dem Schimmel ist es langweilig, weil er aufgrund des Wetters im Moment wenig bewegt wird. Ich kann ihm nicht helfen, da muss er jetzt durch :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 17:50 

Bei uns gibt es erstmal Entwarnung. Es ist zumindest kein Bruch des Griffelbeins..
Allerdings gab es eine kleine Besonderheit auf dem Röntgenbild - das Griffelbein ist fest mit dem Röhrbeinknochen verwachsen so das der (noch recht junge) TA wohl erstmal seinen Chef zu Rate ziehen musste weil er einfach kein Griffelbein gefunden hat *gg*
Chef meint das sei zwar selten, aber eben einfach nur eine Laune der Natur.

Überbein ist definitiv vorhanden - sitzt auf dem Röhrbein. Das wird morgen gespritzt. Ansonsten meint der TA das sie vermutlich dort noch ein dickes Hämatom hat welches halt erst abheilen muss und machte uns aber Mut das sie bald wieder ganz fit wird *freu*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]