Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 09:48 

lucylou hat geschrieben:
Allein geh ich nicht raus.

Ich auch nicht. Nicht mal mit ganz braven Pferden. Das entspricht einfach nicht meinem Sicherheitsbedürfnis. Was allerdings auch damit zusammen hängt, dass meine Pferde so weit in the middle of nowhere stehen, dass es einem durchaus passieren kann, dass man bei einem 2-stündigen Ausritt nicht einen Menschen trifft und Handynetz gibt es auch nur sehr vereinzelt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 09:54 

Ich kann jeden verstehen der nicht alleine raus geht.

Mein Pony steht allerdings ähnlich wie Divas.
In der Pampa und Handynetzt kann da auch mal Zufall sein.
Ich bin da allerdings ziemlich unbedarft und mangelnds konditionell guter Ausreiter bei mir im Stall bin ich auch jetzt noch zu 90% alleine draußen.
Geh in dem Gebiet seit ich 14 bin alleine ausreiten - da hab ich mir halt keine Gedanken darüber gemacht und fühl mich halt dort einfach zuhause. :keineahnung:

Hatte es erst vor ein paar Tagen mit einem Miteinsteller.
Ich habe eher ein schlechtes Gefühl im Bauch wenn ich alleine Auto fahre und kein Handy dabei habe als wenn ich alleine ausreiten bin. :keineahnung: Obwohl mir durchaus bewusst ist das ein Reitunfall im alleine im Wald viel schlimmer ausgehen könnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 10:33 

ich habe auch fast nie jemanden, der mit mir raus kommt. Ich versuche aber vorher jemanden Bescheid zu geben, welche Strecke ich reiten werde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 10:42 

Das ist bei uns im Stall ganz praktisch.
Wer möchte kann sich in ein Buch eintragen, wann er los geritten ist, wann er denkt wieder zurück zu sein und in welche Richtung er ist + Handynummer.
Wenn dann ein Pferd länger als gewohnt nicht mehr zurück kommt, wird da schon mal hinterher telefoniert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 11:36 
MODERATOR

Ich bin schon mit 12 Jahren 3-4 Stunden alleine mit meiner RB ins Gelände, da gabs noch nichtmal Handys...hab ich dann mit meiner alten Stute so fortgesetzt (ich war dann 14, sie damals 4) und mache mir da auch jetzt mit Stella nie gedanken drum, allerdings ist der jetzige Stall auch ehr so, dass man froh ist, wenn man mal 5 Minuten keinen trifft unterwegs.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 11:52 
MODERATOR

Hab grad beim Reitverein, wo das turnier am Freitag war die Bilder auf der HP angeschaut und als ich ein Pferd mit goldener Schleife und Reiterin am Boden gesehen hab dachte ich, schau an, doch ein Bild von uns, aber es war jemand anders. Passierte also nicht nur mir :alol: Von uns ist leider gar kein Bild dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 12:13 

Als Kind und auch noch als Jugendliche und junge Erwachsene bin ich auch stundenlang alleine ausgeritten. Da macht man sich ja auch überhaupt keine Gedanken.
Mittlerweile hab ich aber genug erlebt ( bei anderen und vor 1,5 Jahren auch selbst) dass ich das ncht mehr machen würde. Mein Sturz war mitten in der Pampa, Netz war da keins und ich hätt keine 10 m gehen oder sonst was können.
Wenn ich da warten hätt müssen bis das jemand merkt, danke, nein. Und gesucht haben wir Leute auch trotz bekannter Strecke schon Stunden.
Und dass es kein! Pferd gibt das im Gelände 1000% ist haben wir gerade letzte Woche erlebt als eine "Lebensversicherung " allein nach Hause kam. :keineahnung:

Aber ich sag auch zu keinem "mach das nicht". Jeder soll das machen beim reiten womit er/ sie sich gut fühlt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 12:36 

@ Bajana

war auch kein Turnierfotograf da?Echt schade, bei dem tollen Einstand :-|

Aber gut, musste halt beim nächsten mal wieder gold mitbringen, aber nur wenn auch wer knipsen kann :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 12:49 

Mit meiner Oma war ich am liebsten allein im Gelände. Die hat sich bei mehr als 2pferden schnell hoch gezogen und das hat dann kein Spaß gemacht.
Ich bin meist so am Stall, dass keiner mitkommen kann /will.
Ich sag auch immer Bescheid, wohin und wann ich wieder da sein müsste.

Mit dem Baby war ich auch schon einmal alleine draußen. Die Besi macht das ständig also hab ich's probiert. Klappt zwar Super, aber mit dem ist's mir trotzdem mulmig und ich Versuch es zu vermeiden. Wenn ich aber nur die Wahl hab den jungen dann ausschließlich auf dem Platz zu reiten, das möchte ich auch nicht !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 14:46 
MODERATOR

Claude006 hat geschrieben:
@ Bajana

war auch kein Turnierfotograf da?Echt schade, bei dem tollen Einstand :-|

Aber gut, musste halt beim nächsten mal wieder gold mitbringen, aber nur wenn auch wer knipsen kann :mrgreen:

Ich hab zumindest keinen Fotografen wahrgenommen, wobei das noch nix heißen muß, aber es wurde nix bekannt gegeben, aber vielleicht werd ich ja noch angeschrieben, hab erst letztens ein Bild zugeschickt bekommen von einem Springen letztes Jahr im Juni, das fand ich dann allerdings schon ziemlich spät...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 19:10 

Bajana hat geschrieben:
Hab grad beim Reitverein, wo das turnier am Freitag war die Bilder auf der HP angeschaut und als ich ein Pferd mit goldener Schleife und Reiterin am Boden gesehen hab dachte ich, schau an, doch ein Bild von uns, aber es war jemand anders. Passierte also nicht nur mir :alol: Von uns ist leider gar kein Bild dabei.

Stimmt, die ist in der Trensen L Siegerehrung abgespickt....dabei hat das Pferdchen nur leicht den Hintern gelupft...;-)))

Alleine ins Gelände gehe ich auch nicht gerne. Aber was muss das muss. Wenn ich auf Begleitung warte, kann ich manchmal lange warten. Bin dann aber auch immer nur die kleine Runde um den Hof geritten, und dort halt auf dem Feldweg drei, viermal hin und her....sozusagen mehr oder weniger in Blickweite zum Hof. Das geht dann schon in Ordnung denke ich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2012, 06:40 

so mein schimmel macht sich gut. schritt, trab und galopp funktonieren, dehnt sich auch schon schön an die hand ran. Die ersten kleinen sprünge hat sie auch schon gemacht, auch aus dem galopp. Klappt ganz gut. Macht nen guten Sprung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2012, 07:29 

Wir sind einen großen Schritt weiter: mein Fuchs war immer etwas klemmig am Bein, je nach Tagesform mehr oder weniger.Wenn er glotzte bekam man ihn nicht an den Monsterstellen vorbei, er schwang nicht so durch den ganzen Körper, mann musste ihn immer wieder ans "Ziehen" erinnern, auf der rechten HAnd waren Biegung und Stellung nicht wie gewünscht, er machte sich schief, drückte seinen Bauch gegen das Bein. Am letzten Wochende ging er Sa 2 Turnierprüfungen, So eine. An beiden Tagen war er auf dem Abreiteplatz frech, glotzte, zog nicht am Bein, rannte rückwärts, igrnorierte den Schenkel und sprang in die Bahn, wir haben uns aber mit Gerte und längerem Sporen durchgesetzt.... in den Prüfungen war er super. Montag hatte er Pause, gestern hatten wir Unterricht bei einer Rl, die alle 6 Wochen zu uns kommt: er war traumhaft, zog von der ersten Minute an und schwang durch den ganzen Körper, Schenkelweichen im Trab klappte ohne Gemecker und auch Traver auf dem Zirkel im Trab und Galopp war einfach nur toll, fühlte sich an wie ein Großer, das ganze Pferd bergauf vor mir... Nach 20 Minuten haben wir aufgehört, weils so toll war :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 12:39 

Habe meine Fünfjährige Ende April Dressurpferde A und A-Dressur gemekdet, bin mal gespannt, letztes Jahr waren wir ja nur bei einer Reitpferdeprüfung.
Muß jetzt wieder mehr aufm Platz arbeiten, waren in letzter Zeit viel im Busch unterwegs, haben begauf - bergab geübt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 13:56 

Ich bin ganz verliebt in mein Pferd. Es wird immer besser und lockerer und ich fühle mich einfach zu Hause auf iht. So ein bißchen rumtraben kann nach so einer langen Durststrecke so glücklich machen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]