Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 10:28 

... und falls du dann noch einen guten Laden für neue Schuhe suchst, kann ich dir nur den Ehrl in Bad Soden ans Herz legen :)

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 16:06 

Fabelhaft hat geschrieben:
Und ich hoffe einfach, dass ich das noch stoppen kann bevor ich unters Messer muss. Allerdings ist weder Trainingseinschränkung noch der Verzicht auf schickes Schuhwerk eine Option, lieber leide ich :mrgreen:

:muahaha: Schon mal drüber nachgedacht, dass du auf jeden Fall die hohen Schuhe und mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit auch das intensive Training nach einer OP sowas von knicken kannst? Da wüsste ich jetzt schon, wofür ich mich entscheide.

Bei mir hörte das Problem schlagartig auf als ich auf das ständige Tragen hoher Schuhe verzichtete. Ein wenig Absatz geht, manchmal höher geht auch, aber nicht lange. Eine Freundin (trug nie hohe Schuhe), deren Sport auch darunter litt, und der Einlagen null halfen, wurde es völlig los, nachdem sie anfing regelmäßig ein wenig barfuß zu gehen. Nach nur drei Tagen eine viertel Stunde auf Waldboden waren bereits die Schmerzen weg, sagt sie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2012, 18:36 

Schüßler Orthopädie in Hösbach (Nähe Aschaffenburg), wenn dir das nicht zu weit ist. Da gehen auch zig Profisportler wie zum Beispiel von Eintracht Frankfurt hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 12:39 

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir nun einen Termin im Juni :roll: geholt beim Orthopäden meiner Mutter, mit dem sie ganz zufrieden war. Mal schauen was der sagt.

Singvogel, nein, ohne hohe Schuhe geht nicht, auf gar keinen Fall. Wie sehen denn Kleider und Röcke bitte mit flachen Schuhen aus? Igitt.

Zitat:
Eine Freundin (trug nie hohe Schuhe), deren Sport auch darunter litt, und der Einlagen null halfen, wurde es völlig los, nachdem sie anfing regelmäßig ein wenig barfuß zu gehen. Nach nur drei Tagen eine viertel Stunde auf Waldboden waren bereits die Schmerzen weg, sagt sie.
Echt? Ich laufe zu Hause immer barfuß, ich bin leider ein totales Weichei was draussen barfuß anbelangt. Bei uns sind die Waldwege auch alle geschottert, vielleicht im Sommer einfach ein bißchen auf der Koppel gehen? Grasboden verkrafte ich gerade noch :aoops: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 13:40 

sowas hier soll da ganz klasse sein... habs aber selbst noch nicht probiert.

http://www.voycontigo.de/vibram-five-fi ... -pink.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 14:22 

Singvogel, nein, ohne hohe Schuhe geht nicht, auf gar keinen Fall. Wie sehen denn Kleider und Röcke bitte mit flachen Schuhen aus? Igitt..

ist Dir Deine Außendarstellung tatsächlich wichtiger als Deine Gesundheit, und Dauerschäden an den Füßen mit starken Schmerzen?
Mit den Füßen musst Du ja noch ein paar Jahre rumlaufen, auch dann noch, wenn Deine Beine schon lange nicht mehr so repräsentiv im Rock aussehen.
Ich bin tatsächlich etwas erschreckt.

Für draußen Barfuß gibt es übrigens sowas:
http://www.zehenschuhe.de/?gclid=CMXf_d ... 3wodST4D4g

Eine Bekannte von mir hat auch Hallux Valgus, die hat gesagt, dass bereits Nylon-Strümpfe oder andere unnachgiebige Strümpfe diese Krankheit verstärken. Nur noch Socken mit wenig Stretch-Anteil und ganz wichtig, vorne an den Zehen keine enge Naht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 15:01 

baura hat geschrieben:
Ich bin tatsächlich etwas erschreckt.

Generation OP :keineahnung: alles geht, was nicht gefällt wird gemacht: Nase, Titten, Hintern. Was ist da schon ein orthopädischer Eingriff? Scheiß auf die postoperativen Arthrosen, bis sie 60 ist können sie nicht nur Kniegelenke machen sondern auch neue Zehengrundgelenke, wär ja gelacht. :mrgreen:

Ich find die Einstellung grundsätzlich ja witzig, im Sinne von lächerlich. Wenns nicht so teuer wär für uns alle ...

Wie sehen denn Kleider und Röcke bitte mit flachen Schuhen aus? Igitt.
Oooch, mit den richtigen Beinen ... gut, sehr gut. :-D

Zitat:
Waldwege auch alle geschottert
Ich sprach von Waldboden nicht von Waldwegen. Auch bei euch wird kaum der komplette Wald geschottert sein. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2012, 09:07 

Naja, ich selber habe Knick-Senck-Spreizfüße... wer sich dadrunter nix vorstellen kann: Mein Fuß sieht aus wie der von Frodo (nur nicht so haarig :mrgreen: ) bzw wie ein Entenwatschel...

Bisher habe ich zwar keine Schmerzen, aber trotz Sporteinlagen und normaler Einlagen wird das ganze immer und immer schlimmer, der Abstand zwischen großem und zweitem Zeh immer größer. Und es nervt... denn ich hab jetzt schon Probleme überhaupt Schuhe zu finden, die an den Zehen seitlich nicht drücken. Turnschuhe geht grade noch so, aber schon bei Ballerinas autscht es oft. Von Stiefeln oder Pumps reden wir mal gar nicht. Selbst in meinen Männerskistiefeln hatte ich blaube zehen und ständig krämpfe, weil die immer noch zu eng sind vorne... ;)

Privat trage ich nur sehr selten Schuhe mit Absatz. Beruflich komme ich aber mitunter nicht drumrum. Ich habe auch dort zwar flache, schickere Schuhe, aber wenn ein wichtiges Meeting, Kundentermin, Messe etc ist, komme ich um die schicken Absatztreter nicht drumrum. Bin eh nen abgebrochener Meter mit kurzen Beinen, Hosenanzug mit flachen Schuhen sieht bei mir meistens aufgestumpt und plump aus. Mir selber wärs ehrlich egal, aber leider zählt im Berufsleben heute oftmals noch "Kleider machen Leute"...

Und kurz nachdem ich die Diagnose bekam und die Einlagen habe ich es damals gewagt in schickeren schwarzen oder dunkelbraunen Ledersneakers zur Stoffhose und Bluse auf die Arbeit zu gehen. Das waren nämlich wenigstens Schuhe, in die die Einlagen reinpasten ohne dass es vorne am Fuß zu eng wird. Tja, was soll ich sagen, nach 2 Wochen wurde ich vom Vorgesetzten angesprochen, dass er von mehreren Leuten aus dem upper Management angesprochen worden wäre, dass mein Kleidungsstil ja nicht mehr so ganz angemessen wäre. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2012, 09:26 

Kiks hat geschrieben:
sowas hier soll da ganz klasse sein... habs aber selbst noch nicht probiert.

http://www.voycontigo.de/vibram-five-fi ... -pink.html

Ach herrje, das sieht ja wirklich abenteuerlich aus :mrgreen: . Ich habe mich vor ein paar Monaten mal mit einem Kollegen unterhalten, der dieses Jahr diesen Wüste-Gobi-Lauf läuft, dagegen ist so ein bißchen Marathon Kindergeburtstag :mrgreen: . Und der hat diese Barefoot-Schuhe und ist ganz begeistert, ich habe keine Ahnung, was das für Teile sind. Ich wollte eben all diese Sachen mal einen Arzt fragen, was da sinnvoll ist.

Zitat:
Generation OP alles geht, was nicht gefällt wird gemacht: Nase, Titten, Hintern. Was ist da schon ein orthopädischer Eingriff? Scheiß auf die postoperativen Arthrosen, bis sie 60 ist können sie nicht nur Kniegelenke machen sondern auch neue Zehengrundgelenke, wär ja gelacht.
hast Du eigentlich schon jemals etwas sinnvolles von Dir gegeben? Ich frage nach Arztempfehlungen und bekomme von Dir irgendwas von Schönheits-OPs erzählt. :daemlich:

Zitat:
Ich find die Einstellung grundsätzlich ja witzig, im Sinne von lächerlich. Wenns nicht so teuer wär für uns alle ...
:alol: Ja, sicher. Ich glaube, viel teurer sind die Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Gelenkschäden von den ganzen Fettleibigen, Rauchern etc. Aber andererseits sterben die in der Regel ja zum Glück früher, so dass sich dass dann wieder ausgleicht.

Zitat:
Oooch, mit den richtigen Beinen ... gut, sehr gut.
Natürlich. Red's Dir nur ein.

Zitat:
Bin eh nen abgebrochener Meter mit kurzen Beinen, Hosenanzug mit flachen Schuhen sieht bei mir meistens aufgestumpt und plump aus.
Sicher? Also beim Hosenanzug trage ich auch relativ flache Schuhe, sonst wäre die Hose auch viel zu kurz, bist Du sicher, dass das bei Dir komisch aussieht? Kann ich mir fast nicht vorstellen, Du bist doch auch schlank.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2012, 11:51 

hast Du eigentlich schon jemals etwas sinnvolles von Dir gegeben? Ich frage nach Arztempfehlungen und bekomme von Dir irgendwas von Schönheits-OPs erzählt. :daemlich:

Schatzi, ich hab nicht auf deine Frage nach den Arztempfehlungen reagiert sondern auf deine Aussage, dass du dich lieber unters Messer legst, statt auf deine Gesundheit zu achten oder auf deinen Spaß zu verzichten. Also wenn du jemandem in der Sache den Vogel zeigst, stell dich dabei lieber vor einen Spiegel. :wink:

Zitat:
Oooch, mit den richtigen Beinen ... gut, sehr gut.
Natürlich. Red's Dir nur ein.
Nur kein Neid. :klappe: Ooops, das war jetzt möglicherweise nicht sinnvoll. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]