Hannos hat geschrieben:
So, da züchtete ich ganz unbedarft meine Tomaten und Paprika im Anzuchtkasten.
So langsam kommen die erste grünen Hälmchen aus der Erde, ich freue mich wie ein Keks.
Kommt mein Freund dazu, erklärt mir die stehen falsch zum Licht, die fangen ja schon an zu spargeln (Hä?

), holt die Tageslichtlampe aus dem Keller und packt mein Gemüse unter die Lampe.
Ich meinte zwar, dass es doch wohl auch Tageslicht tun würde, das müssten wir schließlich nicht bezahlen, das wurde aber verneint, da sie ja dann schief und krumm wachsen, je nach dem wo die Sonne steht.
Aha! Nun denn, das Gemüse hat nen neuen Papa und wird jetzt mit Sicherheit viel großartiger schmecken, als wenn es in ordinärem Tageslicht gewachsen wäre

haben wir den selben freund?
meinem konnte ich das mit den lampen ausreden. ich habe einfach gefragt ob die ernte der letzten jahre nicht ausreichend war.
ich habe jetzt fast alle tomaten umgetopft, nur eine sorte fehlt noch. allerdings sind mir da die kleinen töpfe ausgegangen....
naja ich muss heute eh zum friedhof (grab frühlingstauglich machen), da liegen um die jahreszeit jede menge töpfchen im müll, die ich ganz umweltbewusst mit heim nehmen werde und wiederverwerte.
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)