Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 19:44 

Lisa B hat geschrieben:
Gibt jemand von Euch Weidenrinde oder hat Erfahrungen damit?

Wozu ist das gut? Wozu füttert man dieses? Was bewirkt es?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 19:47 

Soll durchblutungsfördernd oder blutverdünnend sein und entzündungshemmend. Aber ich habe keine Erfahrung damit, deshalb meine Frage. Eine Stallkollegin hat das heute in den Raum geworfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 20:33 

:evil:
ich habe gerade mit jemandem aus dem Aktivstall geschrieben, den ich als "Rentnerplatz" ins Auge gefasst habe...eigentloch sogar die einzige Option, die es hier erreichbar gibt...
wahnsinns Warteliste, keine reelle Chance in den nächsten 1,5 Jahren :evil:

Das nimmt mir gerade wieder jegliches positives Denken:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 21:51 

Schnulli hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Gibt jemand von Euch Weidenrinde oder hat Erfahrungen damit?

Wozu ist das gut? Wozu füttert man dieses? Was bewirkt es?

Weiderinde enthält Salicylsäure, genau der gleiche Wirkstoff wie in ASS. ASS wird auch bei Hufrehe eingesetzt, da es das Blut verdünnt und damit die Blutversorgung im Huf verbessert wird. Kann man auch mit Acepromazin kombinieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 22:29 

@Liesi
Meinen Stall hätt ich auf eigene Faust auch nie gefunden. Hab viele Leute gebeten sich für mich umzusehen/umzuhören. Der Tipp kam dann von meinem Tierarzt. Stall war nur 8km entfernt, ich komm auch viel rum, aber ich kannte ihn nicht (nur 8 Einstaller und die halt auch alle sehr zufrieden, wenig Reitbetrieb und kein Kommen und Gehen- sowas ist nicht so vielen Leuten im Bewusstsein).

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 05:56 

Phillis hat geschrieben:
@Liesi
Meinen Stall hätt ich auf eigene Faust auch nie gefunden. Hab viele Leute gebeten sich für mich umzusehen/umzuhören. Der Tipp kam dann von meinem Tierarzt. Stall war nur 8km entfernt, ich komm auch viel rum, aber ich kannte ihn nicht (nur 8 Einstaller und die halt auch alle sehr zufrieden, wenig Reitbetrieb und kein Kommen und Gehen- sowas ist nicht so vielen Leuten im Bewusstsein).

@phillis
in Nordhessen hätte ich zumindest einige Ideen..( da komme ich her;))...aber hier im Süden??? Keine Chance...:(
ich frage mich jetzt auch weiter durch auf jeden Fall

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 08:11 

Liesi, nicht aufgeben!
Meine Freundin in München steht auch in so einem heiß begehrten Stall. Eigentlich auch Wartelisten ohn Ende. Und doch tut sich da ab und an mal was. Immer Augen und Ohren offen halten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 17:20 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 21:20 

Lieb von Dir - danke!

Chef-Doc war heute da. Erst wurde ich nett begrüßt, dann wurde Farina mit einem "Na, Schatzi, wie geht's Dir?" begrüßt. :-| Auch wenn der Anlass unschön ist, fand ich das schon sehr nett.
Endlich hat er mal das Knacken gehört! Auch wenn es eins der leiseren Art war. Macht ihm aber keinerlei Sorgen. Die einzelnen kleinen Knochen vom Karpalgelenk sind ja auch untereinander mit Bändern verbunden. Da könnte evtl. auch eins was abbekommen haben - was nun so knackt. Und das Gelenk ist eben immer noch arg dick. Hoffetnlich nur noch "noch" - morgen kommen ja die Egel.
Die Sehne ist immer noch empfindlich - da kommen morgen auch Egel hin.
Im Gesamten gefällt sie ihm soweit ganz gut - vor allem vom Kopf her. Sie wird immer munterer - somit zickiger :roll: Luder!
Am ehesten macht ihm immer noch die Rehe Sorgen. Die ist zwar nun zum Stillstand gekommen, aber ganz ist die Gefahr noch nicht gebannt. Jeder Tag, der jetzt gut ist, ist gut. Aber es könnte theoretisch immer noch nach hinten los gehen.
Wenn nun alles so weiter geht, wie in den letzten Tagen - was wir ja schwer hoffen und annehmen - dann sollten wir in ca. 6 Wochen wieder langsam um den Hof wackeln können. Aber Prognosen sind natürlich immer schwierig. Wir schauen aber in kleineren Steps - Freitag kommt er wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 21:29 

Schnulli hat geschrieben:
Lieb von Dir - danke!

Chef-Doc war heute da. Erst wurde ich nett begrüßt, dann wurde Farina mit einem "Na, Schatzi, wie geht's Dir?" begrüßt. :-| Auch wenn der Anlass unschön ist, fand ich das schon sehr nett.
Endlich hat er mal das Knacken gehört! Auch wenn es eins der leiseren Art war. Macht ihm aber keinerlei Sorgen. Die einzelnen kleinen Knochen vom Karpalgelenk sind ja auch untereinander mit Bändern verbunden. Da könnte evtl. auch eins was abbekommen haben - was nun so knackt. Und das Gelenk ist eben immer noch arg dick. Hoffetnlich nur noch "noch" - morgen kommen ja die Egel.
Die Sehne ist immer noch empfindlich - da kommen morgen auch Egel hin.
Im Gesamten gefällt sie ihm soweit ganz gut - vor allem vom Kopf her. Sie wird immer munterer - somit zickiger :roll: Luder!
Am ehesten macht ihm immer noch die Rehe Sorgen. Die ist zwar nun zum Stillstand gekommen, aber ganz ist die Gefahr noch nicht gebannt. Jeder Tag, der jetzt gut ist, ist gut. Aber es könnte theoretisch immer noch nach hinten los gehen.
Wenn nun alles so weiter geht, wie in den letzten Tagen - was wir ja schwer hoffen und annehmen - dann sollten wir in ca. 6 Wochen wieder langsam um den Hof wackeln können. Aber Prognosen sind natürlich immer schwierig. Wir schauen aber in kleineren Steps - Freitag kommt er wieder.

:knuddel:

das hört sich doch schon viiiiiiel besser an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 08:31 

Das hört sich doch schon ganz gut an! :-D

Liesi, wie macht sich deine?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 09:27 

Liesi, wo hast Du denn nachgefragt? Bei uns in O-E? Das hätte ich Dir leider gleich sagen können, dass die Warteliste lang ist ... Alleine bei uns aus dem eigenen Stall warten 4 Leute auf einen Platz und die werden sicherlich gegenüber jedem "Externen" bevorzugt. Dazu kommmt, dass unsere SB auch nur im Notfall ausserhalb der Koppelsaison eingliedert und das Konzept hat sich auch bewährt.

Wir haben zwar einige ältere Modelle im Aktivstall und eine Stute steht zum Verkauf, aber Fakt ist, dass der Aktivstall im Moment voll ist, jedes der Pferde ist schon länger in der Herde und kommt gut zurecht (damit ist es auch unwahrscheinlich, dass einer auszieht) und wie gesagt, es wird nur Zug um Zug und im Sommer eingegliedert.

Was ist denn mit Rosbach? Das ist doch von Dir aus auch gar nicht so weit weg?

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 10:49 

roxy,ja,bei eucg.ich brauche auch nicht jetzt einen platz sondern später...
.-pony konnte ja auch ganz schnell bei euch einziehen...
rosbach kommt garnicht in frage.mir gefällt es dort nicht und die A5 im berufsverkehr ist eine zumutung...
werde mich dennoch bei euch auf die warteliste setzen lassen,komme am wochenende auch mal wieder vorbei.
es wäre einfach so schön und einfach perfekt für sie...ich kann sie nicht aus den augen lassen,ich muss täglich zu ihr und zu euch sinds 10 minuten.mir gefällt es wahnsinnig bei euch!:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:23 

ich würde nicht die Weidenrinde geben, sondern ASS als Tablette, da hast man die Dosierung besser im Griff und der Wirkstoff ist besser verträglich

ich geb das immer meiner Hufrollenoma, wenn mit der mal wieder der Gaul durchgegangen ist und sie mir nach der Rennaktion den Fuß hinhebt, damit ich es wieder richte....

ich kombinier mit Ingwer und Teufelskralle, nach 1-3 Tagen ist es meist wieder gut, dann ASS raus und noch ein paar Tage den Ingwer und TK. dann wieder nichts...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:37 

Habe nun auch mal nach Weiderinde gegooglet. Da steht auch nur was von entzündungshemmend - nicht von blutverdünnend.
Ich mach' das, was TA sagt :wink: Weiterhin Heu-und-Wasser-Diät

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]