Liesi hat geschrieben:
vielen Dank für eure vielen Antworten!
...es tut einfach gut hier zu lesen und zu schreiben...!
Schnulli, wie geht es Farina heute?
Ich habe heute tatsächlich auf einem Pferd gesessen
gestern wurde ich von einer Freundin, die leider leider leider in einen anderen Stall gezogen ist, gefragt ob wir ausreiten wollen, sie hatte heute zwei Pferde bei uns zu versorgen, wovon eins ein Hafi ist, der eigentlich "keine" Besitzer hat ( nur zum bezahlen, die besuchen das Pony nie) und sich immer andere drum kümmer...das ist ein "Spasspony" einfach, tuckert durchs Gelände ( ist schon ca 20 Jahre alt).
...eigentlich wollte ich garnicht mitreiten, aber das war auch die schönste Gelegenheit mal wieder einfach viel zu quatschen...und so kam ich dann zum Ponyreiten:)
Du Sprichst mir aus der Seele! Es tut gut, sich hier auszutauschen! Es ist zwar "nur" virtuell, aber es tut wirklich gut.
Ich traue es mich kaum zu glauben und auszusprechen - aber es geht jeden Tag ein klitzekleines bissl besser. Sie kommt besser aus der Box, ist aufmüpfig frech, droht sogar mit dem Hinterbein, wenn einer an ihr vorbei geht. Sie bettelte wieder mit vorne links, so dass ich da auch wieder Huf auskratzen konnte. Doch, sie gefiel mir heute - in usnerem kleinen Dunstkreis - sehr gut. Heute gab's das letzte Mal Heparin. Reicht auch jetzt echt, sind nun 17 Tage gewesen. Wobei wir es immer niederiger dosiert und langsam ausgeschlichen haben. Sie hat davon nun auch 'ne dicke Beule zwischen den Vorderbeinen hängen. Da hatten mich die TÄ aber vorgewarnt, das ist normal. Ist ihr auch total egal.
Ist doch super, dass Du ein schönes Ründchen ausgeritten bist zum Quatschen! Das würde ich wohl auch sofort machen. Aber bei uns ist es leider noch total matschig ekelig draußen! Ihbah!
Diva hat geschrieben:
Meiner kann ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Umzug mehr zumuten, aber grundsätzlich wäre sie in einem Rentner-Offenstall mit Heu zur freien Verfügung, einem ordentlich befestigten Auslauf und vernünftigen Koppeln mindestens genauso gut untergebracht.
Und genau das ist echt schwer zu finden! Koppeln und Heu gehen ja oft noch. Aber der befestigte ordentliche Winterauslauf! Das ist irgendwi hier immer noch Mangelware - meistens Matschpampekoppeln.