Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 13:13 

Komme hier nicht so viel zum Schreiben, lese nur mit wie es geht - aber es tut mir auch sehr leid für Euch, Hannos! Ich drücke die Daumen, dass es wieder wird, Norweger sind ja wirklich zäh! Liesi, Euch natürlich auch weiterhin alles Gute!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 13:59 

liesi, das hört sich doch positiv an, wenn 2 nun schon der gleichen meinung sind, kann es ja so falsch nicht sein

schnulli: dann drück ich fest die daumen

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 14:00 

Röntgenkontrolle = leichte Hufbeinsenkung vorne rechts :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich muss das erst mal verdauen - Doc kommt heute Abend nochmal. Auch wenn es ihr klinisch - wie die TÄ so schön sagen - echt besser geht.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 14:03 

Das ist doch gut zu hören, Liesi! :-D

Yvonne, Islands und wen ich sonst vergessen habe, generell euch allen: Vielen Dank für eure Knuddler und lieben Worte, sowie Ideen und Denkanstöße! Das tut wirklich gut!

Schnulli: Oh nein, nun also doch wie befürchtet? Und was genau bedeutet das jetzt? :knuddel:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 15:39 

Hatte heute das erste Mal den TA da...

Fing damit an, dass Nati nach dem Reiten am Samstag anfing sich an einem Ohr zu kratzen. War ein bischen
feucht hinterm Ohr von der Trense. Nix bei gedacht und Pferd auf Weide gebracht.
Montag dagewesen, alles gut. Dienstag morgen war leicht das Fell hinterm Ohr ab.
Mittwoch morgen deutlich nackt hinterm rechten Ohr. Wir haben auf Pilz getippt und gleich behandelt.
Donnerstag morgen keine Veränderung, weiter behandelt.
Heute morgen war dann um 10cm ums Ohr alles offen und blutig. Aber so schlimm, das man nichtmal
aufhalftern konnte.
Haben dann in der Box den blutigen Leckstein gesehen. Da hat die Trulla anscheinend am WE angefangen, den
Leckstein als Kratzbaum zu gebrauchen und sich damit nach und nach die komplette Haut runtergeholt.

TA kam dann gleich heute morgen und hat sie untersucht- kein Pilz oder ähnliches!
Die hat sich tatsächlich selbst "verstümmelt" Hab jetzt vom TA eine Lotion bekommen. Das Eincremen ist momentan
fast lebensgefährlich. Die Arme muss so schlimme Schmerzen haben...
Wie kann man aber auch so dumm sein, eine offene Wunde an einem rauhen Salzstein zu reiben???????
Der halbe Hals war komplett salzverkrustet!
:wallbash:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 16:51 

heidestürmerin hat geschrieben:
Das Eincremen ist momentan
fast lebensgefährlich. Die Arme muss so schlimme Schmerzen haben...
Wie kann man aber auch so dumm sein, eine offene Wunde an einem rauhen Salzstein zu reiben???????
Der halbe Hals war komplett salzverkrustet!
:wallbash:

Unschön :? Kann es nicht sein, dass tiefer im Ohr etwas ist und die Stute sich deshalb so scheuert? Fremdkörper, Entzündung oder so...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 17:51 

Schnulli, woher kommt denn jetzt die Senkung? die kommt ja nicht einfach so... :keineahnung: Und gleiche Frage wie oben: Was bedeutet das jetzt für euch?

http://www.hamster-in-not.de

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 20:22 

melle1 hat geschrieben:
Schnulli, woher kommt denn jetzt die Senkung? die kommt ja nicht einfach so... :keineahnung: Und gleiche Frage wie oben: Was bedeutet das jetzt für euch?

Tsja - gute Frage ........ Kann weder das eine noch andere grad beantworten.
TA war heute Abend nochmal da, wir haben vorne rechts nochmal einen entlastenden und polsternden Hufverband angelegt.
Die Senkung beträgt 6 mm - hab' nur vergessen zu fragen, ob das nun viel oder wenig ist.
Der akute Prozess muss nun schnellstens zum Stillstand gebracht werden. Wobei ich sagen würde, da sind wir auf dem besten Wege, denn der Fußpuls ist fast wieder normal und sie steht ja auch wieder normal. Es geht weiter mit 2 x täglich Metacam + Heparin. Zusätzlich gebe ich ja noch Traumeel und Arnica. Nächste Woche wird wieder geröntgt. Weiterhin zittern..... :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 18:08 

Hatte ich erwähnt, dass wir nun auch noch Mauke an den Vorderbeinen haben? War ja klar - oder.....
Aber mal im ernst, richtig verwundert bin ich darüber nicht. Sie hatte mehrere Tage Angussverbände und Hufverbände, die halt auch mit feutcht geworden sind. Ich habe nun die gute alte Zinksalbe rausgesucht.
Ansonsten war sie aber heute gut drauf *puuhh* Sie krähte mich an, verlangte auch lautstark nach essen und ich konnte sogar alle Hufe auskratzen. Auch wenn der vorne links nur in Etappen ging. Aber immerhin! Heute war ein guter Tag!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 19:10 

das criollo-männlein hats leider nicht geschafft - gekämpft und doch verloren - heute mittag hat er aufgegeben :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 21:31 

Och schiete Gigo!

Ich reihe mich mal ein.

Pony hatte wieder Kreislaufprobleme. Hatte er im Januar schonmal, allerdings viel stärker. Jetzt haben wir ihn selbst hochbekommen bevor der Doc kam, der ihm dann was für den Kreislauf und Buscopan gespritzt hat. O-Ton war: im Magen ist Ramba-Zambe. Puls war erhöht, aber gleichmäßig. Er wurde auch fix besser und guckte wieder netter aus der Wäsche.

Seit der Nummer im Januar bekommt er Coronal, was er eher schlecht aus recht frisst (und ich habe echt ALLES probiert) - blödes grantiges altes Ponylein - und ich fürchte, dass wir jetzt immer bei so nem Wetter auf sowas gefasst sein müssen... :?

Gute Besserung an alle hier!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 21:35 

Adamo...ich habe meinem alten und auch mein junger bekommt das jetzt, weil wetterfühlig folgendes gefüttert:

1 Handvoll Weissdornblüten geschnitten
3ml Cactus Compositum Tropfen an kritischen Morgenden...

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 21:37 

Wunny, was sind das für Tropfen?

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 21:39 

Kreislauf...

Ne Mischung...Weissdorn ist da auch drin enthalten....funktioniert bei unseren wetterfühligen allesamt gut...

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 21:41 

Mh, Weißdorn ist ja im Coronal und ich könnt mir vorstellen, dass das auch eins der Dinge ist, die er im Coronal so hasst. Soll wohl sehr bitter sein.

Das andere guck ich mir mal im Netz an, danke.
edit: wieviel gibst du davon?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]