Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 20:19 

Oh je Silent - übel! Gute Besserung an die Zankhasen!
Apropos Hasen - haben ja seit Weihnachten eine neue Hasenfrau. 2 tage wurd egerauft, dann war Ruhe. Dann haben sie uns nach über 3 Wochen nochmal samstagsfüh aus dem Bett geholt - ein Nin fiepte/schrie da ganz fürchterlich. Unser Ernie hatte arge Macken - die neue hat ihn da wohl auch gut verkloppt - obwohl sie vorher schon so toll gekuschelt haben - und kurz danach auch wieder - man steckt leider nicht drin. Wir trauen uns allerdings immer noch nicht, sie ganz in den Stall zu sperren - sie haben immer 4, 5 m² Auslauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 21:04 

Aus dem Weg gehen koennen sie sich super. Wir haben einen grossen Offenstall. Dadrauf ein Backsteinhaeuschen mit Lamellenvorhang und einen Holzunterstand. Heustelle ist extra, nur zum trinken muessen sie halt jetzt in das Backsteinhaeuschen gehen....
Vielleicht ist das einfach noch mit dem Lamellenvorhang ungewohnt fuer sie gewesen und sie konnte dem "Chef" nicht schnell genug aus dem Weg gehen...
Hab jetzt Angst und horch die ganze Zeit ausm Fenster..... :/

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 21:23 

meine RL hatte ihren Stall so gebaut, daß immer eine Fluchtmöglichkeit geblieben ist und man trotzdem mal ein Pferd einsperren konnte. Habe leider keine Ahnung mehr wie genau sie den Stall innen ausgebaut hatte. Fand ich aber ganz toll, nachdem ich es erst mal kapiert hatte :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 21:44 

Schnulli, meine hat 4 Wochen nach der OP keine Hinterbeine zum auskratzen gehoben. Ich habe sie dann auch gelassen und nun ist alles wieder normal. WÜnsche Euch weiterhin gute Besserung.

Silent, gute Besserung an Dein Stütchen, arme Socke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2012, 07:10 

Knie reicht ja nicht, nein.
Jetzt hustet meine Stute auch noch. Danke.
Bin langsam echt nur noch genervt. Ist doch blöd, wenn man gar nix machen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2012, 07:52 

quark hat geschrieben:
Knie reicht ja nicht, nein.
Jetzt hustet meine Stute auch noch. Danke.
Bin langsam echt nur noch genervt. Ist doch blöd, wenn man gar nix machen kann.

Vor Husten hab' ich auch Schiss. Farina ist ja allergisch und ihr fehlt nun ja die Bewegung ....

Gar nichts machen - jaaaaaa...... Diesen Status haben wir seit knapp nun fast 8 Monaten ........ Reiten? Was ist das? ............

Gelenk war gestern wieder dicker - frage mich natürlich jetzt, was habe ich da knacksen gehört vorgestern? :? Morgen kommt der Doc - ein Glück!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 07:58 

ich klinke mich nur kurz mal wieder hier ein:

Allen Patienten weiterhin alles alles Gute und allen "Krankenpflegern" weiterhin starke Nerven...die braucht man ja wohl doch ziemlich, wie ich gerade wieder merke...

ich möchte gerne noch eine weitere Meinung bezüglich Stutis Diagnose bekommen.
Welche Kliniken könnt ihr denn dazu empfehlen?

ich habe Röntgenbilder des laufenden letzten Jahres zur Verfügung und Ultraschallaufnahmen von Dezember 2011.
Das Pferd soll erstmal nicht in die andere Klinik, sondern nur ein Anschauen der Bilder erfolgen, ggf. noch Videosequenzen vom Pferd im Schritt.

Toll wäre ja eine Klinik, die nicht so weit ist, wo dann ggf. das Pferd auch hin könnte, falls dies irgendwann Thema werden sollte.

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik " Binger Wald", Dr. Kreling?

Oder ist Müggenhausen sehr zu empfehlen?
..und hat jemand eine Vorstellung davon, was so eine "weitere Meinung" kosten könnte??

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 08:39 

Liesi, woher kommst Du denn genau?
Ich könnte Dir "meine" Klinik empfehlen - in Bochum: http://www.pferdeklinik-cronau.de/
Dr. Nolting ist nicht mehr in Müggenhausen - der ist seit ein paar Monaten in Leichlingen: http://pferdeklinik-leichlingen.de/

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 08:42 

Allen Patienten weiterhin gute Besserung!

mein Pony scheint zu denken, dass es mit einem Blinker verwand ist: Lahmt, lahmt nicht, lahmt, lahmt nicht :mad:
Keine Ahnung, was das ist. Er kriegt jetzt noch ein paar Tage mehr Traumeel und nur Schritt reiten. Mal sehen...

Liesi, in welcher Klinik ist das denn alles gemacht worden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 09:03 

Liesi hat geschrieben:
ich klinke mich nur kurz mal wieder hier ein:

Allen Patienten weiterhin alles alles Gute und allen "Krankenpflegern" weiterhin starke Nerven...die braucht man ja wohl doch ziemlich, wie ich gerade wieder merke...

ich möchte gerne noch eine weitere Meinung bezüglich Stutis Diagnose bekommen.
Welche Kliniken könnt ihr denn dazu empfehlen?

ich habe Röntgenbilder des laufenden letzten Jahres zur Verfügung und Ultraschallaufnahmen von Dezember 2011.
Das Pferd soll erstmal nicht in die andere Klinik, sondern nur ein Anschauen der Bilder erfolgen, ggf. noch Videosequenzen vom Pferd im Schritt.

Toll wäre ja eine Klinik, die nicht so weit ist, wo dann ggf. das Pferd auch hin könnte, falls dies irgendwann Thema werden sollte.

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik " Binger Wald", Dr. Kreling?

Oder ist Müggenhausen sehr zu empfehlen?
..und hat jemand eine Vorstellung davon, was so eine "weitere Meinung" kosten könnte??

gerade in deinem fall kann ich wärmstens dr. nolting (ist aber in leichlingen - liegt aber gut und günstig direkt an der AB) empfehlen!!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 09:36 

Also von Dr. Nolting habe ich bisher nur beste Referenzen vernommen ... einer Stute die früher im Stall stand hat er ziemlich flott geholfen nachdem auch andere durchaus gute TAs auf Grund der mehrfachen Baustellen leider immer an den falschen rumgbastelt hatten ...

Aber auch von Müggenhausen an sich abgesehen von Dr. Nolting habe ich bsiehr nur positive Meinungen gehört ... die anderen TA sollen auch sehr gut sein.

Ansonsten gute Besserung an alle Huster und Verprügelten - das braucht ja kein Mensch :?

Wir haben Mittwoch endlich den Termin mit der Osteopathin ... aber bei dem Wetter ist reieten eh etwas ... naja ... Halle findet Stuti ja eh nicht so prall und findet da in jeder Ecke Gespernster, vor allem wenn sie sich langweilt. Vorgestern auf dem Platz kurz ein wenig getrabt - super ... gestenr in der Halle war nicht im Ansatz dran zu denken ... einmal hab ich dran gedacht und klebte prompt halb vor der Bande :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 10:49 

Sagt mal - noch 'ne Frage!
Kann ich für Farina nicht noch was in Richtung Traumeel o.ä. machen? Erguss im/am Gelenk ist ja nun eindeutig noch da.
Aber es gibt definitiv Metacam - da kommen wir nicht drum rum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:25 

im Rhein-Main Gebiet sind sind- genauer gesagt: mitten drin! ( FFM)

Ihre behandelnde Klinik ist Hattersheim.

Dr. Nolting kenne ich nur aus Erzählungen.Bin daher noch völlig unvoreingenommen allem gegenüber.

Ist denn sowas überhaupt üblich, Bilder beurteilen ohne das Pferd vor Ort zu haben?
Es ist immer ein "logistisches Problem" so weit zu fahren mit ihr....:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:27 

Liesi, ich würde auch Müggenhausen empfehlen, Gather und Weinberger haben da ja jetzt den gesamten Bereich übernommen und ich war immer sehr zufrieden. War auch lange Stammgast dort. :evil: Wo kommst du denn genau her? Was liegt näher, Müggenhausen oder Leichlingen?

Edit, FFM. Ich glaube, da tut sich nicht viel von der Entfernung her. Die beurteilen die Bilder sicherlich gegen eine Aufwandspauschale. Einfach mal anrufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:29 

wobei die sache mit tildren (die bisphosphonate) alleine auf noltings mist gewachen waren, da hat er nun mal die meiste erfahrung (promo)... und genau DAS ist ja irgendwo liesis (pferds) problem... daher ist evtl. doch no die bessere wahl :keineahnung:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]