Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 10:18 

Das tut mir leid. Ich meine mich noch daran zu erinnern, als er dorthin umzog. Es war da alles sehr schön.

Leider muss ich sagen, Du hast das Pferd verschenkt. Also auch keinen Anspruch darauf, dass man mit Dir Rücksprache hält bzw. Dich um Erlaubnis fragt. Wenn man sein Pferd komplett jemand anders zur Verantwortung gibt, dann ist man raus.
Widerum kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass bei älteren Pferden nie etwas an Erkrankungen auftaucht. Dann urplötzlich entwickelt sich etwas, dass schon jahelang da war, aber bisher unerkannt blieb. Pferden sind sehr leidenfähig.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 17:03 

Danke euch !!!!

@ kitti

Klar habe ich ihn "ganz" abgegeben- kein Thema- (ich war/bin mir dessen schon bewußt), allerdings hatten wir immer Kontakt, wir haben die ganze Zeit miteinander Telefoniert usw. die letzt Nachricht vorher war von Anfang Dezember 2011.... alles wäre SUPER ...(?????)- hätte sie dann bei so einer Entscheidung nicht auch mal kurz anrufen können ??? War ja kein "Notfall" - Hatte sie doch vorher auch getan... und jetzt nur eine kurze Mail.
Ist ja nicht so, das er "aus der Welt stand", sondern nur ca 30 min. weg von mir- hätte es halt schon gerne gewußt... Na ja.... war jetzt halt das zweite Mal, daß ich auf die Nase gefallen bin- falls ich wieder mal ein Hoppa haben sollte werde ich es anders machen- den fahr ich direkt selbst zum Schlachter...
*bin halt schon traurig*.... für mich war er ein Pferd, das locker 25-30 wird...- wie gesagt, der war ein Kämpfer und hatte nie was....

Es war eigentlich auch immer klar, daß ich ihn zurücknehmen würde, wenn mal was sein sollte (sie ihn sich nicht mehr leisten kann...) usw und das war auch schriftlich festgehalten- von daher :keineahnung: - weiß nicht, irgendwie habe ich schon das "Gefühl" daß sie mir hätte Bescheid sagen sollen ?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 18:18 

Legolas hat geschrieben:
....

Es war eigentlich auch immer klar, daß ich ihn zurücknehmen würde, wenn mal was sein sollte (sie ihn sich nicht mehr leisten kann...) usw und das war auch schriftlich festgehalten- von daher :keineahnung: - weiß nicht, irgendwie habe ich schon das "Gefühl" daß sie mir hätte Bescheid sagen sollen ?!

Bei solch einer Vereinbarung hätte ich auch einen Bescheid erwartet.

Tut mir sehr leid für Dich Legolas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 20:23 

Legolas auch mir tut es sehr leid.

So wie Du es schilderst hätte ich es auch fauir gefunden, wenn sie Dir wenigstens vorher Bescheid sagt, dass Du Dich noch verabschieden kannst.

Beim Rest muss ich aber Kitti zustimmen, Du hast Die Verantwortung abgegeben. Ihr nun zu unterstellen, sie wollte ihn nur loswerden, finde ich etwas hart. Einfach so schläfert normalerweise kein Tierarzt ein gesundes Pferd ein! Zumindest keiner hier bei uns... Vielleicht hatte sie auch einfach Angst, dass wenn sie Dir bescheid sagst, Du sie bei ihrer Entscheidung wieder ins Wanken bringst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 20:50 

Alles ist möglich Dabadu- ich weiß es einfach nicht, und da sie auch nicht mit mir sprechen mag (habe ihr natürlich eine Mail zurück geschrieben)- so what... klar, ich kanns eh nicht mehr ändern, aber Bescheid hätte sie mir trotzem sagen können, vor allem, da wir ja ein gutes Verhältniss zu einander hatten...

Ich wollte aber hier eh keine Diskussion lostreten, sondern nur meinem Hoppa virtuell "auf Wiedersehen" sagen....

LG Legolas

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 18:14 

Ob da nun rechtlich was nicht richtig ist, ist glaube ich Nebensache... die menschliche Enttäuschung steht da im Vordergrund...

Es tut mir sehr leid, Lego...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 20:37 

Ich finde das menschlich auch sehr enttäuschend.

Was das Krankheitsbild angeht - viell. war es doch was Schnelles / Akutes ?

Bei meiner Maus hätte ich auch immer wetten können - die wird mind. 30.
Die hatte in 16 Jahren so gut wie nichts. Mit 21 eine Kolik und diese nicht überstanden.

Wäre sie da in anderen Händen gewesen, hätte ich auch gedacht, die haben was falsch gemacht ( Fütterung usw... ) weil sie eben immer gesund war.
Aber sie war bei mir und alles kam so plötzlich !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 21:17 

Mir tut das auch sehr leid :knuddel:

Das ist leider immer so eine Sache, die Pferde abzugeben, wenn sie alt oder krank sind. Bei meinem Sammy hab ich auch viel erlebt, aber letztendlich hätte ICH ihn besser den letzten Weg gehen lassen sollen, obwohl wir nie wirklich ein Team waren :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 13:26 

Heute um kurz vor zwölf ist unser Dako von uns gegangen. Das Einschlafen beim TA ging schnell. Danke für die letzten 10 Jahre. Du wirst immer in unseren Herzen sein...

Dateianhänge:
Dako Dez. 11 klein.jpg
Dako Dez. 11 klein.jpg [ 115.13 KiB | 1479-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 13:44 

:cry: So ein Süßer!!! Alles gute für Dako im Hundehimmel und viel Kraft fuer seine Familie!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 22:52 

Er fehlt mir jetzt schon! Für einen Fox-Terrier war er ein absoluter Schatz. Kaum ein großer Kläffer, nicht hyperaktiv, dafür aber sehr, sehr verschmust und unglaublich lieb und unkompliziert... Ach man, es ist so schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 13:37 

Ich habe es im Haustierthread mitverfolgt.
Tut mir leid, dass ihr ihn so schnell gehen lassen musstet.
er kann sich glücklich schätzen bei euch gewesen zu sein, wo er nicht leiden musste.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 16:46 

Soeben ist der Letzte der alten Riege erlöst worden. Mit 23 Jahren an einer sehr schlimmen Kolik ( er hatte noch nie eine Kolik!) hat er vomn 10 bis 14.30 gekämpft und doch verloren. Ich kann es kaum glauben.......

Er war der beste Kumpel von meinem Bronk. Er gehörte meiner Mutter und war 12 Jahre mein Pfleglin. Bis vor 6 Monaten. Da habe ich die Pfelgschaft abgegeben, weil ich mit meinem Sohn das nicht mehr schaffe. Dementsprechend war ich heute auch nicht dabei.....Ich hätte ihm gerne den letzten Dienst geleistet.....Aber ich gehe auf Krücken und so habe ich es "danach" erfahren.

Es ist noch so unwirklich........

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 16:58 

:knuddel: auch wenn das schlimm ist - WENN es denn dann irgendwann "sein muss" - ist es doch gut wenn es "schnell" geht.... zumindest für das Tier ..

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 21:30 

:knuddel:
Oh man... das tut mir so leid :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]