Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2025, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 20:42 
MODERATOR

Ich kenn auch zwei Trakkis, die ziemlich nervenstark sind.

@Wunni: Steigst Du direkt auf? Ich führe fast immer vorm Aufsteigen, auch wenns bei Stella nicht nötig wäre (teils auch aus organisatorischen Gründen, z.B. wegen Hund). Deiner ist zwar schon älter, aber wenn er da Probleme hat, würd ich das glaube ich immer machen.

Stella war heute lustig: Sie brummelt fast immer ein mal, wenn sie sieht, dass ich da bin, heute stand sie dann wie fast immer wenn ich komm im Fresständer, am anderen Ende wie mein SCHrank steht und jedes mal wenn ich an Schrank bin hat sie gebrummelt. Dabei wollte ich eigentlich nur MAsh machen, dann mim Hund laufen und sie nur zum füttern raus holen. Aber nachdem sie so aufdringlich meine Aufmerksamkeit wollte, hab ich sie zum laufen mitgenommen, trotz Sauwetter. Erst hatten wir den Wind im Rücken, da war noch alles ok, dann sind wir abgebogen und der Wind kam von der Seite, da hat sie dann den Kopf zu mir gedreht und der Blick sagte nur "Mama tu was, lass mich unter Deine Jacke oder mach den Wind aus." :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 20:56 

Letztens auf dem Weg zum Unterricht sind wir in ne miese Böe mit Hagelkörnchen gekommen,
da hat sich Herr Pferd gleich demonstrativ umgedreht.

Mitten zwischen 2 Dörfern konnten wir aber nicht stehenbleiben, also hat er versucht rückwärts zu laufen.
Ich hab echt überlegt ob ich ihn das probieren lassen soll, aber der Weg war noch ca 200m.....
Er hat mir echt leid getan, aber es ging dann auch vorwärts. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 22:09 

Irgendwie bin ich schon wieder bestimmt nen Monat nicht geritten und habe ca. 2x longiert. Nun hab ich es schon mehrere Monate und habe erst 13x drauf gesessen. Schadet ja aber nicht. Im Gegenteil. Heute bin ich dann endlich mal geritten und sie ist einfach so krass toll. :rosawolke:

Und sie ist soooooo bequem. Ich kann völlig ohne Probleme aussitzen. Ganz die Mama. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 22:28 

Klingt ja gut Yvi!
Dann war die Lahmheit halb so wild?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 22:35 

Ja die war ja eh nur minimal und auch nach 3 Tagen dann weg. Ich hatte aber irgendwie keine Zeit die letzten Wochen. Wetter ist ja auch schlecht. [smilie=timidi1.gif]

Aber irgendwie reichts auch halt alle paar Wochen etwas zu reiten. Die ist 3. Was soll die schon können. Ab Januar geht nochmal in Offenstall nach draußen und im April werd ich dann wohl anfangen 2-3x die Woche zu reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 01:17 

Ich führe immer vor dem aufsitzen...scheint aber in dem Fall nicht zu helfen, ablongieren ja auch nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 09:05 

hast du jemanden, der sich mit Bachblüten auskennt? Ich habe da ja auch nicht wirklich dran geglaubt, aber 2x habe ich Blüten für Gajari ausgesucht und angewendet. Meiner Trainerin hatte ich nichts dazu gesagt, aber sie konnte schon merken, daß er anders war.
Im schlimmsten Fall helfen sie eben nicht, aber mehr kann auch nicht passieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 09:47 

Meiner Meinung nach zwickt es ihn da bei aufsteigen halt doch irgendwo....nach einer Runde Schritt ist auch alles gut....

Ostheopath war da, Physio schaut regelmäßig drauf, Sattlerin auch.... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 10:37 

MrCash hat geschrieben:
Hehe, Zottels ist 100% Traki und die von meiner Schwester 50% Traki und auch 100% cool.
Ich glaub ja das die Trakis viel besser sind als ihr Ruf. :mrgreen:

:rosawolke:
Das Pferd ist einfach mutig, ich komm nur zuwenig dazu, sie zu reiten... Blöde ohne Platz und Halle in der Nähe... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 10:46 

@ Wunderdings: Ist er im Wachstum und ein großes Pferd? Als meiner den Schub um fast 6 cm machte, habe ich weniger geritten, eingestellt, wieder angefangen und hatte nen Buckler sonder gleichen. Allerdings nicht beim Aufsteigen sondern netter Weise beim Antraben oder im Trab. Ich durfte dann mit der Kappe mal die Sprengleranlage unter der Decke knutschen und knockte mich so aus dem Sattel. Die Osteo sagte, es zwickt in den Bändern...knochen Wachsen schnell, alles andere ist zu langsam. Als ich meinte, er wächst nimmer...erklärte sie mir anhand des Rückens und der Hinterhand wie das aussieht und was sie meint. Kann das so schlecht als Laie wieder geben. Ich wollte das Reiten daraufhin wieder einstellen, doch sie meinte ich müsse das ganze dehnen und geschmeidig halten. Schüsslersalze bekam ich von ihr und nach gut 3 Monaten war der bockende Spuk vorbei.

Leider ist das entziehen...etwas gefestigt...in machen Situationen kommt da noch mal im Winter so ein netter Ansatz, aber nicht mehr täglich und bei jeder Gelegenheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 10:49 
MODERATOR

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach zwickt es ihn da bei aufsteigen halt doch irgendwo....nach einer Runde Schritt ist auch alles gut....

Ostheopath war da, Physio schaut regelmäßig drauf, Sattlerin auch.... :keineahnung:

Hm, ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, aber in dem Stall wo ich vorm Studium gearbeitet habe war einer, der hat auch ganz oft nachm Aufsteigen gebockt und danach wars meist gut, da kam irgendwann kisssing Spines raus :asad:

Dachte erst es kommt vielleicht vom Gurten, aber da hilft führen in der Regel. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 10:51 

Er wächst ziemlich....aber eigentlich immer so, dass er noch recht vernünftig aussieht....also so dass ich nicht unbedingt den Sinn einer Reitpause sehe....er ist auch immer besonders ekelig wenn mal drei, vier Tage kein Sattel drauf lag.

Am Anfang bocken bedeutet auch nicht gleich, dass er dann komplett sch*** läuft....

Weisst du noch welche Schüssler das waren?

Bajana: Aber Kissing Spines nachdem da jetzt einige Male Ostheo und Physio darauf geschaut haben? Er ist keinerlei druckempfindlich oder sonstiges....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 10:57 
MODERATOR

Ich weiß nicht, wer damals dann endgütlig die Diagnose gestellt hat, aber aktuell haben wir wieder einen Kissing-Fall im Stall, die hat über ein Jahr nach der Ursache fürs Headshaking gesucht und auch alles am Pferd gehabt, was es gibt, aber erst Rücken Röntgen hat die Diagnose gebracht.

Bei dem damals wars so, dass es auch auf die Art des Austeigens ankam. Hat man sich erstmal nur in ENtlastungssitz gesetzt und dann nach der ersten Runde Schritt langsam gesetzt wars kein Problem, evtl. kannst Du das ja mal versuchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 11:01 

Er macht es nur relativ selten.....also jetzt vielleicht so 10 x in den 7 Monaten in denen er mir gehört.....

Aber vielleicht lasse ich wirklich mal zwei Röntgenbilder machen....ist ja nur glaube ich nicht immer ganz einfach die Wirbelsäule zu röntgen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 11:43 

Ich bin zwar auf dem Gebiet unerfahren, glaube aber net, dass man KS unbedingt ohne Röntgenbilder diagnostizieren kann...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]