Erstmal vorweg: Ich bin NICHT angepisst... ich stehe nur über dem, was ich tu... passieren kann immer was... ich weiß, dass bei unseren Boxen bis dato maximal die Stäbe leicht gebogen sind, wenn sich mal einer ins Halfter gehangen hat. Damit will ichs nicht schön reden, ich kann nur sagen, dass ich selbst mein Pferd nicht wissentlich in eine Gefahr bringen würde - trotzdem Danke für den Hinweis...
Und ja - Jamo war derjenige, der nie angebunden wurde - aber nicht, weil er da ein Problem mit hat, sondern ich aufgrund einer schlechten Erfahrung quasi jahrelang ne Art Anbindephobie hatte. Auf unserem Hof in Vechta war das immer super, Jamo kannte es, wirklich unangebunden stehen zu bleiben - aber im Notfall war der Hof auch komplett eingezäumt. Das ist im jetzigen Stall anders... und wenn ich dann doch nochmal vor dem Reiten aufs Klo musste, hatte ich doch mal bedenken, ob er wirklich so brav stehenbleibt, wenn ich länger als 2 Minuten weg bin - deswegen hab ich mich quasi selbst therapiert und wieder angefangen anzubinden - ist auch fremderorts einfach entspannter ;) Jamo ists völlig schnurz, ob angebunden oder nicht...
Und letztlich: Jamo ist kein Brocken!!!! Das ist ein possierliches Dressurpferdchen