Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:35 

EMM und seine lustigen Gesellen jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:42 
ARCHIV-ENTE

bitte liebes finchen, du hast doch eine klare ansage bekommen. ich denke mit deinem intellekt solltest du das auch verstehen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:43 
@finchen,

vergiss es. Du wirst keine rationale Erklärung gekommen - es gibt schlicht keine.

In unsicheren Zeiten, als es nicht klar war, ob sich der Ententeich als Nachfolger würde etablieren können, waren die User buntgemischt und man war sich gegenseitig recht zugänglich. Moderiert wurde ganz vorsichtig, schliesslich war das Plänzchen Forum noch zart und jung.

Strukturen verändern sich aber nunmal, es setzen Selektionsprozesse sein. Ungeschickterweise in diesem Forum in zwei entgegengesetzte Richtungen.

"Spass"Reiter und auf alte Werte basierende "klassische"Reiter (wenn man diese grobe Vereinfachung so treffen kann).

Der Prozess der Selektion und Gruppenbildung ist dabei ein völlig normaler Prozess menschlichen Handelns. Bis sich irgendwann eine Gruppe über die andere erhebt und sie rausschmeisst. So sind Menschen seit 5000 Jahren und daran ändert sich einfach nichts. Das ist der Grund für Kriege, von denen es auf dieser Welt gerade um die 50 verschiedene gibt.

Etwas erstaunlich finde ich, wie hier Intoleranz definiert wird. Als iwi meine Meinung bzgl. Literatur und guter Reiterei zitierte, haben sie hier einige User vielfach darüber herzogen. Es wurde wild interpretiert, polemisiert und gewertet.

Nun frage ich mich: bin ich die Intolerante, weil ich andere Werte habe und sie ausspreche? Oder die, welche sie nicht teilen und drauf rumtrampeln müssen?

Oder sind es die, die Menschen mit solchen Werten per se nicht mögen?

Angie, Du kannst gerne meinen Account schliessen, wenn ich hier den Frieden störe. Wenn Dir mein Ton nicht gefällt, tut mir das leid. Dir gegenüber wollte ich nie scharf werden. Allerdings finde ich meine Wortwahl lieblich, gemessen an dem, was z.B. Susa ab und an "vom Stapel lässt".

In diesem Sinne: Macht es gut und Danke für den Fisch!

P.S: Kid, warum Du eigentlich regelmäßig im Pforg Deinen Senf verschmierst, muss ich nicht verstehen, nachdem was du hier über die user dort schreibst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:48 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:48 
@TroubleAngie

"Und genau deshalb würde wir uns gerne von denjenigen Usern trennen, die einfach keine andere als die eigene Meinung stehen lassen können und die ohne (zugegebenermaßen durchaus subtile) Beleidigungen nicht auskommen."

Schon mal was vom Wettstreit der Meinungen gehört? Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Sollte dir als Lehrerin nicht so ganz fremd sein. Wenigstens dir darf man doch, bezogen auf die sonstigen Teilnehmer, einen gewissen Bildungsstandard unterstellen. Ebenso bist du auf die hessische und die deutsche Verfassung vereidigt. Solltest du mal drüber nachdenken. Keine angenehme Vorstellung, wenn das schon wieder losginge.

Bitte weise im strafrechtlich relevanten Sinne "Beleidigungen" nach. Nicht nur, dass du sie nicht findest, demzufolge keinen Nachweis führen kannst. An der Stelle wird es für dich deliktisch. User sind nicht so wehrlos, wie du es vielleicht gerne hättest.

Wie an anderer Stelle schon empfohlen: Entspannen und nicht den Robin Hood der meinungsstarken Imbezillen spielen. Ansonsten kann's schief gehen, aber gründlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:51 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

wednesday hat geschrieben:
Bis sich irgendwann eine Gruppe über die andere erhebt und sie rausschmeisst.

Wednesday, in Deiner Rede vergißt Du einen Aspekt: Es handelt sich hier um ein privates Forum. Angie als Betreiber "erhebt" sich nicht, sie führt auch keinen Krieg. Sie muß nichtmals eine Erklärung abgeben!

Trotzdem gibt es durchaus einen rationalen Grund, ob dieses Forum nun mehr den Spass-Reitern oder mehr den klassischen Reitern zugetan ist. Dieser Grund mag in Angies persönlichem Ermessen liegen, vielleicht auch darin, daß die Mehrheit der User hier "Spass-User" sind. Aber sich rechtfertigen muß sich ein Forenbetreiber sicherlich nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:52 
@finchen,

vergiss es. Du wirst keine rationale Erklärung gekommen - es gibt schlicht keine.

Ach so, wir sind bei Gruppendynamik als Maß aller Dinge angelangt. Tja, da muß ich dann leider passen. Das frei-flottierend-liebevoll-gänzlich-irrationale mit Kuschelfaktor und Wollsockenstrickmuster -

- liegt mir einfach nicht.

finchen

PS: Wed, gibste mir was von dem Fisch ab? Danke.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:56 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

HDV12, offensichtlich liegt hier ein Mißverständnis vor: Angie als Forenbetreiberin muß Dir nichts "im strafrechtlich relevanten Sinne" beweisen. Dies ist ein privates Forum und sie hat das Recht, die Regeln zu bestimmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 23:57 
Kid Vicious hat geschrieben:
@ Wed:
Aber sein wir doch mal ehrlich: Ihr kommt doch allesamt von dort und stänkert hier nur rum. Mit dem Pforg hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun, jedoch ist es Tatsache, dass ihr eben alle von da kommt. Dieses schrieb ich auch :wink:

Kid, worauf basieren eigentlich die Behauptungen, die Du aufstellst? Ich bin Ententeich-User von dem Tag an, als Angie mir eine Mail schrieb, sie hätte eine Ersatzlösung für das FN-Forum. Nicht gerade ein User der ersten Stunde, aber fast.

Dass ich schon vor Oldie und Co. im Pforg angemeldet war, liegt daran, dass ich schon lange parallel lese und erst in letzter Zeit vermehrt im Pforg gepostet habe, gerade WEIL ich hier keinen Ärger aufziehen wollte ...

Zu behaupten, ich würde hier nur streiten wollen und nie etwas konstruktives posten, ist einfach nicht richtig. Ich poste nur nicht in jedem Thread, zu dem ich theoretisch eine Meinung hätte. Weder hier noch im Pforg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:00 
ARCHIV-ENTE

HDV .... EMM leider hast du dich grade wieder disqualifiziert.... wie so oft. bitte welche "wörtchen" sollen wir zu dir noch sagen ..... genau! keine mehr.
das teich-team wünscht dir schöne lebenstage, viel spass. ja du wurdest zum X-ten mal aufgefordert, DICH EINFACH ZU VERPISSEN!
vielleicht verstehst es du ja so, wir möchten dich im teich NICHT MEHR SEHEN!
geh einfach und nimm dein gefolge mit!!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:02 
Edit vom Teich-Team

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:03 
Ago hat geschrieben:
Bis sich irgendwann eine Gruppe über die andere erhebt und sie rausschmeisst.

Wednesday, in Deiner Rede vergißt Du einen Aspekt: Es handelt sich hier um ein privates Forum. Angie als Betreiber "erhebt" sich nicht, sie führt auch keinen Krieg. Sie muß nichtmals eine Erklärung abgeben!

Niemand muss sich rechtfertigen - auch Du nicht, ago. Ich wollte nur finchen erklären, dass es nach meiner Einschätzung nichts bringt weiter nach Gründen zu fanden.

Es gibt keine rationalen, sondern nur rein menschliche Gründe. "Korrektes Benehmen" ist ein sozial ausgehandeltes Produkt.

Ich habe kein Problem damit. Sorry, wollte nicht, dass das falsch rüber kommt.

Zuletzt geändert von wednesday am 25. September 2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:04 

Susa hat geschrieben:
ja du wurdest zum X-ten mal aufgefordert, DICH EINFACH ZU VERPISSEN!
vielleicht verstehst es du ja so, wir möchten dich im teich NICHT MEHR SEHEN!
geh einfach und nimm dein gefolge mit!!!!

Mmmmh, das ist doch mal ein vorbildlicher Umgangston... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:11 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Wednesday, ich habe mich nicht gerechtfertigt, ich habe versucht, Dir etwas zu erklären. Anscheinend ohne Erfolg ...

Aella, Du hast Recht. Aber Mods sind auch nur Menschen, da gehen irgendwann auch mal die Nerven durch. Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung, welche Arbeit User wie HDV12 machen und welche Beleidigungen er zusätzlich zu den Threads im Hintergrund abgeben hat. Wir haben inzwischen 1.10 Uhr, sowohl Susa als auch ich müssen morgen arbeiten und dürfen hier sitzen und uns mit Usern beschäftigen, die wir eigentlich gar nicht mehr sehen und hören wollen ... Da läuft dann auch bei uns mal was auch dem Ruder. Wie gesagt, wir sind auch nur Menschen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:14 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]