Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 20:27 

echt ? ich mochte alle drei gern. witzig. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 05:40 

Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal anfangen...

Momentan komme ich einfach nicht so richtig zum Lesen. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 21:22 

Habe gerade in einem Schwung durch: Von Tana French "Grabesgrün" "Totengleich" "Sterbenskalt" ----> Krimis, die ich auf eine seichte Art sehr spannend fand und empfehlen würde!

Aktuell lese ich die Edelstein-Trilogie welche CheeseUms schon erwähnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 11:09 

http://www.amazon.de/Oktoberfest-Thrill ... 124&sr=1-1

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 08:35 

Gerlis hat geschrieben:
und jetzt habe ich mich mal am Bücherregal meines Freundes vergriffen und lese jetzt "Die Zwerge" ( bzw "Der Krieg der Zwerge") von Markus Heitz... Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, dass da (weil Fantasy) alles etwas überdimensioniert ist ... Die Berge sind höher, die Höhlen tiefer, die Bösen böser, die Schlachten grausamer, die Helden mutiger, Situationen auswegloser ... Und die Monster ...die gibt es in allen Formen und Farben :mrgreen: - wenn zaubern erlaubt ist, muss man sich schießlich was einfallen lassen :wink:

Ist aber wirklich ganz niedlich und macht Spaß beim lesen :-D

ich scheine mich dran gewöhnt zu haben, denn Zwergenbuch Nr. 3 und 4 (Die Rache der Zwerge und Das Schicksal der Zwerge), habe ich jetzt auch gelesen ... Oder eher verschlungen, die waren ziemlich spannend :wink:

Nur das Ende des 4. war ein wenig unbefriedigend, es wurde nicht alles aufgeklärt :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 08:44 

Ich habe gestern angefangen: Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater. Das hatte ich schon auf Englisch gelesen und hab es mir jetzt doch noch auf deutsch gegönnt weil es so schön ist :aoops:

Inhalt: Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 08:50 

Oh Milli,das hört sich toll an :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 09:44 

Ooooh, ich muss endlich mal den Prinzen der Dunkelheit beenden, um mich über "Ruht das Licht" hermachen zu können!
Das ist nämlich wirklich toll mimsen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 09:50 

Ich lese gerade "Prinzessinnenmörder" von Andreas Föhr, davor auch von Andreas Föhr "Schafkopf". Liest sich gut :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 10:24 

@Faultier: ist der Prinz der Dunkelheit so schlecht oder wieso kommst Du nicht voran? :alol:

"Nach dem Sommer" (Shiver) und "Ruht das Licht" (Linger) sind wirklich wunderschön, wie gesagt, habe sie schon auf Englisch durch. Der dritte Teil "Forever" (dt. In deinen Augen) ist auf Englisch auch schon da, leider ist für die deutsche VÖ noch kein Termin da. Aber um die Reihe im Bücherregal zu komplettieren wird der bei mir eh auch auf englisch und deutsch einziehen- irgendwann :wink:
Aber ist schon lustig- ich dachte mir, dass die Geschichte bei mir nicht so hängen geblieben ist, weil ich´s auf englisch gelesen hab- aber gestern beim Lesen kam dann doch ganz viel wieder hoch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 10:38 

Ne, schlecht ist er gar nicht, aber ich bin derzeit einfach selten in Stimmung für so viel Gemetzel, und davon gibt es reichlich :wink:
Habe schon überlegt, "Ruht das Licht" einfach so einzuschieben, danach werd ich wahrscheinlich erstmal genug Romantik haben, viel davon auf einem Haufen ertrage ich nämlich nicht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 10:41 

Sooo, jetzt hab ich den Prinzen der Dunkelheit beendet.
Ich liebe dieses Buch, auch wenn es moralisch fragwürdig ist, einen Protagonisten (man kann ihn nicht guten Gewissens Held nennen) wie Jorg zu mögen - aber ich kann nicht anders ^^

Und jetzt mache ich mich an "Ruht das Licht" :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 18:24 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ich liebe dieses Buch, auch wenn es moralisch fragwürdig ist, einen Protagonisten (man kann ihn nicht guten Gewissens Held nennen) wie Jorg zu mögen - aber ich kann nicht anders ^^

Hat die Story eig in irgendeiner Form ein gutes Endeß Also wird der irgendwie nett oder bekehrt am Ende odersowas?

Und jetzt mache ich mich an "Ruht das Licht" :rosawolke:

Welches ich heute ebenfalls käuflich erwarb :mrgreen: Schätze, morgen fange ich damit an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 20:40 

Milli hat geschrieben:

Hat die Story eig in irgendeiner Form ein gutes Endeß Also wird der irgendwie nett oder bekehrt am Ende odersowas?

Hmm, schwer zu sagen, ohne massiv zu spoilern. Er entwickelt sich aber weiter, wird erwachsener, reifer, reflektiert, was er tut, was er getan hat und würde viele Entscheidungen nicht noch einmal treffen. Es soll ja glaube ich noch Fortsetzungen geben.
Aber man kann ihn weder als "nett", noch als "gut" bezeichnen. Aber auch nicht als klassisch "böse".

Zitat:
So bin ich eben, und wenn ihr Entschuldigungen wollt, so kommt und holt sie euch.

"Ruht das Licht" ist sooo klasse :rosawolke:
Bin schon zu 1/3 durch nach einem halben Tag :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2011, 09:30 

Tja, was soll ich sagen, ich habe heute Nacht bis zwei gelesen und "Ruht das Licht" beendet. Es war einfach sooooo schön, dass ich nicht aufhören konnte, und ein bisschen traurig auch :asad:

Jetzt lese ich "The Rogue" von Trudi Canavan, weil irgendwann muss ich es halt doch lesen *sfz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]