Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 15:07 

Das verstehe ich auch nicht.

Wenn Du LK 5 hattest und Dich in LK 6 hast runterstufen lassen (denn von alleine bekommt man LK 6 ja nie wieder), dann kannst Du Dich einfach wieder in LK 5 hochstufen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 15:40 

Also die Dame von der FN hat mir gesagt, dass ich in LK 6 runtergestuft wurde, weil ich über 2 Jahre keine Turniere geritten bin und nun müsste ich mich wieder hochstufen lassen in dem ich bestätige, wie nach dem normalem Abzeichen, also mit nem Stil-A... Das war ihre Aussage... :keineahnung:
Mir auch schnuppe, ich will von nächstes Jahr eh kein L reiten. Und in der hallensaison werde ich wohl noch ein Stil finden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 15:43 

Das ist Quatsch meiner Meinung nach. Einmal LK5 immer LK5, ausser Du lässt Dich freiwillig zurückstufen. So, wie EsM es geschrieben hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 15:47 

Ich kann nur das sagen was mir die Dame von der FN gesagt hat.
Vllt hat es auch damit zu tun, dass ich in meiner letzten Saison das Stil-A geritten bin und danach keine neuen Nennschecks bestellt haben, weil ich dann ja nicht mehr geritten bin. Faktisch hatte ich die 5 schon und nun ist sie weg. Und wenn mir die FN das so sagt, dann mach ich das halt so. Wie gesagt, sie meinte ich wurde wieder runtergestuft. Mein Gott ein Stil reiten tut doch nun auch nicht weh...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 16:02 

Warendorf ist manchmal merkwürdig! Als ich >LK 5 in Dr haben wollte, meinte sie auch erst, ich müßte noch eine DrR-A reiten. Mind. 3x mußte ich ihr sagen, daß ich mein Abzeichen vor 2000 gemacht habe und daher die Lk ohne wenn und aber haben kann. :schimpf:
Ich sollte dann mein Abzeichen in Kopie hinschicken, weil sie es nicht im PC finden könnte.
Wörtlich: , ...dann müßte sie erst mal in den Keller gehen und suchen [smilie=timidi1.gif]
Statt dessen hat sie mir eine Abschrift meines Abzeichens geschickt (per NN), was ich nicht angefordert hatte. Das ging dann zurück. :baeh:

Bei einem neuen Anruf (anderer Kollege) war es dann kein Problem mehr: der hatte alle Daten im PC (incl. der Noten und der damaligen Richter :aoops: ) und konnte das mit seiner Kollegen überhaupt nicht verstehen, weil die Daten schon seit Jahren im PC sind.
Und schwups hatte ich LK 5

Jetzt zum Ende der Saison ist es ja eh fast egal, aber wenn man mal die Lk hatte, dann kann sie einem nicht mehr genommen werden. Auch nach Jahren kann man noch LK X wieder haben, wenn man will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 16:12 

Hmm... Da ich eh im September noch eins reiten wollte ist es egal, aber vllt ruf ich nochmal an und frag nochmal... Letzten Endes ist es mir gleich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 19:44 

Glaub uns doch bitte > Das ist wirklich so.

Ich bin 2009 übrigens nichts gestartet und weder meine Pferde, noch ich waren fortgeschrieben. Trotzdem habe ich 2010 automatisch wieder F5 bekommen (Gut, ich bin nie runtergestuft worden, aber das ist sowieso Quatsch > Eigentlich wird man nur bis zur LK 5 runtergestuft.)..

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 20:11 

Warst Du denn platziert im Stil-A? Weil: Wenn ja, dann hat die FN das im Computer. Wenn nein, kann es natürlich sein, daß sie es nicht haben. Dann hätte man sich was unterschreiben lassen müssen o.ä..

Im Endeffekt ist es aber wirklich egal, denn ich finde auch: Wer sich nicht platzieren kann im A, der braucht die LK5 ja auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 09:48 

Pinocchio hat geschrieben:
Ich kann nur das sagen was mir die Dame von der FN gesagt hat.
Vllt hat es auch damit zu tun, dass ich in meiner letzten Saison das Stil-A geritten bin und danach keine neuen Nennschecks bestellt haben, weil ich dann ja nicht mehr geritten bin. Faktisch hatte ich die 5 schon und nun ist sie weg. Und wenn mir die FN das so sagt, dann mach ich das halt so. Wie gesagt, sie meinte ich wurde wieder runtergestuft. Mein Gott ein Stil reiten tut doch nun auch nicht weh...

Man wird aber eigentlich nicht einfach so von 5 auf 6 runtergestuft, also ohne entsprechenden Antrag...und LK 5 wird einem auch nicht einfach so weggenommen. Ich bin ja letztes Jahr nichts geritten und habe Mitte dieses Jahres einfach wieder LK 5 online beantragt. War aber überhaupt kein Problem.

Oder hattest du LK5 noch nicht beantragt ? Dann kann es durchaus sein, dass man eine Lizenzprüfung nach dem Ablegen der IIIer Reitabzeichenprüfung sehen möchte. Dann hält sich aber jemand sehr streng an die Vorgaben. Üblicherweise werden nämlich auch alte Platzierungen anerkannt.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 09:52 

einmal LK 5 immer LK 5 - das war so und bleibt so - das zurück in 6 ist noch nicht mal so einfach :? wahrscheinlich hast du es einfach nie beantragt daher musst du das nun neu machen...also diese "lizenzprüfung"

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 10:19 

Genau das wird der Grund sein. Pinocchio schreibt ja, dass sie "faktisch" die LK5 hatte, aber wahrscheinlich wurde das dann nie beantragt/bezahlt und eingepflegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 11:59 

Ich hatte auch nie LK 5 beantragt, aber da ich mein DRA vor 2000 genacht hatte, war das auch egal. Nur der Dame bei der FN hatte da wohl ein Problem mit. Doch zum Glück arbeiten dort auch andere.

wichrig wäre bei Pinocchio wann sie ihr 3er Abzeichen gemacht hatte und ob sie danach ein Stil- A mit 5,0 (jetzt 5,5?) geritten hat, bzw. ob sie im Stil A eine Placierung hatte.

Bei mir war das im Fahren ähnlich, habe mein 3er nach 2000 abgelegt und hatte aber schon Placierungen mit LK6 in A-Dr. Ich habe dann LK 5 beantragt und wegen meiner Placierungen brauchte ich keine Lizenzprüfung zu machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 14:18 

Also Abzeichen hatte ich 2008 gemacht und Stil bin ich schon 2006 und 2007 geritten und auch mit wirklich ausreichenden Noten. (@maharani: jetzt mit 6,0 meine ich)
Nach dem Abzeichen bin ich nur noch 2 Turniere geritten und konnte kein Stil reiten, weil die nur für JUN ausgeschrieben waren. Beantragt hatte ich LK5 auf Grund von früheren Erfolgen, das war Juli 2008 nach dem Abzeichen. Zumal ich ja eigentlich auch die Saison drauf L reiten wollte. Das ging ja wegen meiner Ausbildung nicht mehr(2009+2010). Deshalb habe ich auch nicht weiter überprüft ob das alles geklappt hat. Die zwei Turniere in 2008, die ich noch geritten bin waren ja noch mit LK6 genannt.
Jetzt habe ich meine Jahresturnierlizenz im Juni 2011 wieder beantragt und da stand LK6. Also habe ich angerufen und gefragt warum und da meinte die Dame von der FN halt, dass ich, weil ich zwei Jahre nicht mehr beantragt habe wieder LK6 hätte und neu bestätigen müsste. Also einfach nochmal ein Stil reiten und dann wäre die LK5 wieder da... Und mir ist es gleich, da ich mich nach 3 Jahren Turnierabwesenheit erst mal wieder in A zurechtfinden muss.
Mich ärgert nur, das hier viele Stil-A's nur für JUN und JR ausgeschrieben sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 15:36 

dann wirst du wohl um die Lizenzprüfung nicht herum kommen, denn entweder war man plaziert (dann hatte man mind. 5,0, was man brauchte) oder man war nicht plaziert, hatte sich aber von den Richtern bescheinigen lassen, daß man die Wn hatte.

so habe ich es noch im Gedächtnis

mußt nach SH fahren, dort werden immer Stil-A auch für REI/SEN ausgeschrieben, oder auch nach Nds

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 15:47 

Jap, kann ich nur bestätigen...
Hier wird seltenst in der Ausschreibung nach Alter begrenzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]