Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 18:59 

Lass es einmal checken. Mit Sattler und Osteo ist das doch ein Anfang. Wenn Du auf nummer sicher gehen willst bleibt nur Klinik, aber das halte ich für stark übertrieben.
Und sonst, so hart es klingt, bei jeder Frechheit direkt und energisch drüber hin weg reiten. Sonst wirds immer schlimmer. Aber wie sagt mein RL immer: "Man muss auch die Antwort auf seine Frage sitzen können, sonst macht es keinen SInn".
Hat er verdammt Recht. Bin selber kein so mutiger Reiter, aber wenn ich mich auf einen Pferd sicher fühle gibts auch schon mal eine sehr energische Frage ob ein gewünschtes Verhalten heraus zu fordern und das dann auch direkt zu unterbinden als korrektur.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 19:12 

Also Röngtenbilder halte ich auch im Moment noch für übertrieben.

Gut ich sag mal wenn ich es nicht in den Griff bekommen sollte muss da halt mal jemand anderes drauf sitzen....bin da auch nicht die Mutigste muss ich zugeben.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 19:45 

Ist ja auch überhaupt nicht schlimm wenn man nicht der absolute Held im Sattel ist. Lieber das zugeben, als Kopf und Kragen zu riskieren! Die Viecher merken unsicherheiten ja auch zu schnell

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 19:59 

Ich hab keine Angst vorm runterfallen, nur davor dass ich meinem Chef sagen muss dass ich die nächsten Wochen nicht mehr komme.... :-|

Aber wir werden sehen....beim ersten Mal hat er mich ja ohne "Nachfragen" runtergebockt, da hatte ich null Chance. Gestern hat er "nachgefragt"....also nicht gleicht total gebockt...sondern ein Bocksprung, schauen was passiert....nächster...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 21:10 

Mal ganz ehrlich, warum müssen sich solch unerfahrene Reiter (die sich mit einem 5-mal gereinigtem Schulpferd befasst haben), so ein junges Pferd kaufen? Das Pferd wird bestimmt nix haben, nur es merkt, dass du Schiss hast, nach dem ersten Abgang.
Immer das gleiche :klappe:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 08:04 

sammyli hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, warum müssen sich solch unerfahrene Reiter (die sich mit einem 5-mal gereinigtem Schulpferd befasst haben), so ein junges Pferd kaufen? Das Pferd wird bestimmt nix haben, nur es merkt, dass du Schiss hast, nach dem ersten Abgang.
Immer das gleiche :klappe:

Hmm, also 5 Jahre finde ich nicht so jung und manche Pferde bocken ihr Leben lang...
Ich hoffe für Wunderdings, dass das nur eine Phase ist und denke schon, dass sie das in den Griff kriegt. Sie ist ja auch nicht auf sich alleine gestellt.
Grüsse

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:18 

Was ist denn das für eine dämliche Anmache, sorry?

5-mal gereinigtes Schulpferd, sorry, dass ich ausfällig werde, aber du hast sie ja nicht mehr alle.

Klar, bin ich nicht der beste und erfahrenste Reiter, aber genau zu diesem Zweck gehe ich in eine Reitstunde und lass mir dabei helfen. Und ich behaupte soweit reiten zu können, dass ich dem Pferd keine Schmerzen zufüge und es soweit im Griff habe, dass ich gemeinsam mit dem Pferd lernen kann.

Habe gestern abend übrigens noch die Auswertung einer Haaranalyse bekommen. Und die sagt, dass Blockaden in 4 Wirbeln und im Hüftgelenk links vorhanden sind. Also doch Chiro notwendig.

Werde ich so schnell als möglich veranlassen, dass da jemand kommt.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:27 

Passt ja dann auch zum Verhalten. An der Longe nix, unterm Reiter wehriges Verhalten.

Lass Dich doch nicht aus der Ruhe bringen...

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:28 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Habe gestern abend übrigens noch die Auswertung einer Haaranalyse bekommen. Und die sagt, dass Blockaden in 4 Wirbeln und im Hüftgelenk links vorhanden sind. Also doch Chiro notwendig.

Das kann man an den Haaren sehen?? :ashock:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:51 

haaranalyse zeigt blockaden :ashock:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 10:11 

gigoline hat geschrieben:
haaranalyse zeigt blockaden :ashock:

:muahaha: :muahaha:

Wunder, reite doch einfach ein paar Wochen ausschließlich unter Aufsicht, wenn das gut klappt. Dann wirst du auch bald den Dreh raushaben und dein Pferd hat hoffentlich seine kleine freche Angewohnheit vergessen. :wink:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 10:34 

Hört sich vielleicht albern an, ich bin da auch nicht 100% von überzeugt.

Aber ja, eine Bioresonanzanalyse kann schon sehr viele Hinweise geben. Würde mich jetzt nicht nur auf eine Bioresonanzbefund stützen. Aber der Sache nachgehen werde ich in jedem Fall.

Bei meinem alten Pferd wurden durch die Bioresonanz einige Befunde bestätigt, die davor mit viel Aufwand auch durch den TA festgestellt wurden.

Und ich denke schon, dass es auch zum Verhalten passen würde.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 10:51 

Eine Haaranalyse um ein "fitgespritztes" Pferd auszuschließen hätte ich ja noch irgendwo nachvollziehen können (auch wenn man Spritzen direkt ins Gelenk quasi gar nicht nachweisen kann, soweit ich weiß)... aber Blockaden aus einer Haaranalyse? :alol: Sorry, aber das ist schon ziemlich wild. Und bekannte Befunde zu bestätigen ist jetzt auch nicht unbedingt das, was eine Methode total glaubwürdig macht, wenn es da keine nachvollziehbaren Auswerteverfahren gibt. Aber sei's drum, Kontrolle schadet sicher nicht. Ansonsten muss ich den meisten hier Recht geben. Vermutlich ist das Tier einfach frech, das kommt schon mal vor. Wenn Du Dich nicht traust, es energisch zu unterbinden, dann lass es jemand anderen machen, bevor Dein Pferd versteht, wie viel Kraft es hat und wie einfach es ist, sich vor der Arbeit zu drücken. Du sparst Dir selbst und dem Tier viel Ärger, wenn Du sowas im Keim erstickst.

Ich kenne übrigens kein einziges gut erzogenes Pferd, das sein Leben lang ständig unter dem Reiter bockt. Versuchen tun es viele, aber wenn sie es nicht wieder lassen, ist irgendwas gründlich schief gelaufen.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 11:09 

Wunderdings, hast du denn bei der AKU Blut ziehen lassen, das nun in deiner Tiefkühltruhe liegt??

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 11:54 

Wunderdings1983 hat geschrieben:

DAS hätte ich hier mal einfach nicht geschrieben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]