Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
moonsafari hat geschrieben:
Das glaube ich dir gerne. Selbst meine Mutter, die sich wirklich lange nicht vorstellen konnte, dass Stuti sich dort wohlfühlen könnte, ist sehr begeistert und sagt ganz oft, dass sie froh ist, dass wir sie umgestellt haben.


:bussi:

Nachdem ich meinen Rentner nun seit 3 Jahren in einem Aktivstall habe, würde ich auch ein irgendwann mal folgendes "Sportpferd" auf solche Anlage stellen. Als ich damals zum Referendariat umgezogen bin, habe ich die Gegend auch nach dem Stallangebot gewählt und bin bis heute froh darüber!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:36 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Alter Falter, was Bewegung doch ausmacht! :ashock: :alol:

Nach 5 Wochen, in denen wir ja wegen des Ballentritts und der Sehne nicht geritten sind (nur einmal für 3 Tage), bin ich heute angetrabt und es war NICHTS! Wegen der Sehne machte ich mir weniger Sorgen, da sie ja damit nie gelahmt hat, aber sie hat ja Spat und Athrose und ihr schlimmes Bein hat ihr gar nichts ausgemacht! Sie lief locker und fleißig freiwillig vwaw und sprühte nur so vor Lebensfreude! Herrlich! Wenn sie sich nicht kontinuierlich bewegt hätte, hätte das sicher ganz anders ausgesehen, denn ihr schlimmes Bein war ja der Grund, warum wir sie umgestellt haben.
Ich freu mich! :mrgreen: :-D (Und das Bein wird hoffentlich nicht wieder dick! :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:38 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Milli hat geschrieben:
Moon, das klint super. Aber so alt ist deine Stute doch noch nicht, oder?! 18 Jahre hab ich so im Kopf...?!


Sie ist 24. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
soooo jetzt ist es wohl an der Zeit Stuti hier anzumelden....

Bild

das sind bilder aus besseren Zeiten:

Bild

Bild


Zuletzt geändert von zwergteufel am 20. Juni 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
moonsafari hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Moon, das klint super. Aber so alt ist deine Stute doch noch nicht, oder?! 18 Jahre hab ich so im Kopf...?!


Sie ist 24. :alol:


Oh :aoops: Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :wink: Schön, dass sie gut drauf ist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 05:42 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Zwergteufel, magst du ein bisschen erzählen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
das schwarze :rosawolke:

Zitat:
Kiks, auf den Bildern sieht Till wirklich gut aus. Hoffentlich nimmt er bald wieder etwas zu.

naja, gut ist relativ... er ist nicht erschreckend mager oder so, aber grad auf dem dritten Bild finde ich, wirkt er wie ein Pony, wenn ich drauf sitze.
Er ist aber 1,68 und ich nur 1,65! Früher sa das anders aus, da fehlt schon gut was in der Breite.
Ich denke zum Herbst hin wird er automatisch wieder besser aussehen, der Sommer ist immer seine schlechtere Zeit, er hats nicht so mit Hitze.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5697
Wohnort: GAP
Gwendoline hat geschrieben:
Nachdem ich meinen Rentner nun seit 3 Jahren in einem Aktivstall habe, würde ich auch ein irgendwann mal folgendes "Sportpferd" auf solche Anlage stellen.

Eigentlich finde ich, dass ein Rentner keinen Aktivstall braucht. Die ganzen Vorteile eines Aktivstalls sind für einen Rentner an sich unnötig. Meine alte Stute hat ewig gebraucht um zu begreifen, dass sie jetzt selbst für ihr Futter verantwortlich ist und bis heute frisst sie kaum Hafer weil ihr das irgendwie zu anstrengend ist.
Für mich ist Aktivstall die absolut optimale Haltungsform für Reitpferde: 20x am Tag Kraftfutter und damit keine Futterzeiten, eine wesentlich bessere Grundkondition und eine viel gesündere Haltung für den Bewegungsapparat - das sind für mich Dinge, die ich für ein Reitpferd brauche.
Ein Rentner braucht eine gut zusammen gestellte Gruppe, einen trockenen Unterstand, frisches Wasser, viel Heu und genügend Platz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
das schwarze ist meine 19 Jährige Vollblutstute Petite Fleur

leider hat sich ihr COPD in den letzten Wochen so verschlimmert, dass sie spontan zum Rentenpferd wurde - ich hoffe dass wir es so in den Griff bekommen, dass sie noch ein Weile bei uns bleiben kann...

ich habe sie 10 Jährig übernommen, nachdem ich sie 2Jahre als RB hatte und sie weg sollte weil eine große Klinikrechnung anstand die die Besis nicht zahlen wollten/konnten.

damals war sie ein schlechter Freizeitzosse, der nichtmal geradeaus laufen konnte. habe sie dann nach einiger Zeit freizeitzockeln angefangen auszubilden.
am Ende ging sie auf L Kandare niveau beginn M Lektionen.
ist eine bissel spinnerte aber sehr gelehrige Dame die gerne arbeitet. Allerdings mit schlechten GGA und Nerven nicht Turniergeignet...

aber mit allen Eigenarten mein Herzenspferd!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Diva hat geschrieben:
Ein Rentner braucht eine gut zusammen gestellte Gruppe, einen trockenen Unterstand, frisches Wasser, viel Heu und genügend Platz
[/quote]
Mein Rentner ist Rentner, weil er immer wieder krank im Bewegungsapparat war und zwei schwere Koliken samt OP hatte. Für den ist das ständige Laufen und die kleinen Mahlzeiten gold wert. :wink:
Und ich muss eben nicht jeden Tag hin, weil für alles bestens gesorgt ist.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Zuletzt geändert von Gwendoline am 23. Juni 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 20:18 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12403
mein pferd ist echt rangnieder :ashock: das gab es so noch nie!

der ist mir doch heute tatsächlich auf der koppel abgehauen, als wir am futterautomaten geübt haben und der eklige friesenwallach kam. meiner hatte mehr angst als vaterlands liebe und ist regelrecht getürmt vor dem arsch. :schimpf:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:02 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Der olle Spanier geht seiner schwarz-weißen Perle fremd:
Bild

...und seine Vielweiberei stößt bei der Konkurrenz auf wenig Verständnis:
Bild

Aber was er springen kann, der alte Herr! :ashock: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 06:17 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Angie, klasse!!!! Er sieht ja top fit aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4924
Wohnort: Hessen
@Zwergteufel
Scheren lassen gehörte wohl nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen ?!? :-| :mrgreen:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 13:23 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Wir haben heute einen schönen, aber sehr anstrengenden Ausritt gemacht. :alol: Es ging hoch und runter und 2x war der Weg so steil, dass ich abgestiegen bin und das mache ich normalerweise nie. Das Stück war total ausgespült und deswegen waren da sehr viele Wurzeln, die uns eigentlich nichts ausmachen, aber nicht, wenn es dazu noch seeeehr steil ist. Eine "Stufe" war ja schon ein halber Tiefsprung aus der VS! :alol: :-| [smilie=timidi1.gif] Stuti hat das aber hervorragend gemeistert. :rosawolke:

Auf der Weide habe ich dann mal noch schnell ein paar Fotos gemacht. Aktion fand das Moppelchen dann aber doof. :mrgreen: Daher sind die Bilder auch gänzlich unspektakulär. :alol:

Lieblingsbeschäftigung: fressen.
Bild

"Du bist ja noch immer da!* *Mampf*
Bild

Grüße!


Zuletzt geändert von moonsafari am 23. Juni 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de