Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 18:09 

moonsafari hat geschrieben:
Das glaube ich dir gerne. Selbst meine Mutter, die sich wirklich lange nicht vorstellen konnte, dass Stuti sich dort wohlfühlen könnte, ist sehr begeistert und sagt ganz oft, dass sie froh ist, dass wir sie umgestellt haben.

:bussi:

Nachdem ich meinen Rentner nun seit 3 Jahren in einem Aktivstall habe, würde ich auch ein irgendwann mal folgendes "Sportpferd" auf solche Anlage stellen. Als ich damals zum Referendariat umgezogen bin, habe ich die Gegend auch nach dem Stallangebot gewählt und bin bis heute froh darüber!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:36 

Alter Falter, was Bewegung doch ausmacht! :ashock: :alol:

Nach 5 Wochen, in denen wir ja wegen des Ballentritts und der Sehne nicht geritten sind (nur einmal für 3 Tage), bin ich heute angetrabt und es war NICHTS! Wegen der Sehne machte ich mir weniger Sorgen, da sie ja damit nie gelahmt hat, aber sie hat ja Spat und Athrose und ihr schlimmes Bein hat ihr gar nichts ausgemacht! Sie lief locker und fleißig freiwillig vwaw und sprühte nur so vor Lebensfreude! Herrlich! Wenn sie sich nicht kontinuierlich bewegt hätte, hätte das sicher ganz anders ausgesehen, denn ihr schlimmes Bein war ja der Grund, warum wir sie umgestellt haben.
Ich freu mich! :mrgreen: :-D (Und das Bein wird hoffentlich nicht wieder dick! :roll: )

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:38 

Milli hat geschrieben:
Moon, das klint super. Aber so alt ist deine Stute doch noch nicht, oder?! 18 Jahre hab ich so im Kopf...?!

Sie ist 24. :alol:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:59 

soooo jetzt ist es wohl an der Zeit Stuti hier anzumelden....

Bild

das sind bilder aus besseren Zeiten:

Bild

Bild

Zuletzt geändert von zwergteufel am 20. Juni 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:24 

moonsafari hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Moon, das klint super. Aber so alt ist deine Stute doch noch nicht, oder?! 18 Jahre hab ich so im Kopf...?!

Sie ist 24. :alol:

Oh :aoops: Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :wink: Schön, dass sie gut drauf ist!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 05:42 

Zwergteufel, magst du ein bisschen erzählen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 09:29 

das schwarze :rosawolke:

Zitat:
Kiks, auf den Bildern sieht Till wirklich gut aus. Hoffentlich nimmt er bald wieder etwas zu.

naja, gut ist relativ... er ist nicht erschreckend mager oder so, aber grad auf dem dritten Bild finde ich, wirkt er wie ein Pony, wenn ich drauf sitze.
Er ist aber 1,68 und ich nur 1,65! Früher sa das anders aus, da fehlt schon gut was in der Breite.
Ich denke zum Herbst hin wird er automatisch wieder besser aussehen, der Sommer ist immer seine schlechtere Zeit, er hats nicht so mit Hitze.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:16 

Gwendoline hat geschrieben:
Nachdem ich meinen Rentner nun seit 3 Jahren in einem Aktivstall habe, würde ich auch ein irgendwann mal folgendes "Sportpferd" auf solche Anlage stellen.

Eigentlich finde ich, dass ein Rentner keinen Aktivstall braucht. Die ganzen Vorteile eines Aktivstalls sind für einen Rentner an sich unnötig. Meine alte Stute hat ewig gebraucht um zu begreifen, dass sie jetzt selbst für ihr Futter verantwortlich ist und bis heute frisst sie kaum Hafer weil ihr das irgendwie zu anstrengend ist.
Für mich ist Aktivstall die absolut optimale Haltungsform für Reitpferde: 20x am Tag Kraftfutter und damit keine Futterzeiten, eine wesentlich bessere Grundkondition und eine viel gesündere Haltung für den Bewegungsapparat - das sind für mich Dinge, die ich für ein Reitpferd brauche.
Ein Rentner braucht eine gut zusammen gestellte Gruppe, einen trockenen Unterstand, frisches Wasser, viel Heu und genügend Platz

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:44 

das schwarze ist meine 19 Jährige Vollblutstute Petite Fleur

leider hat sich ihr COPD in den letzten Wochen so verschlimmert, dass sie spontan zum Rentenpferd wurde - ich hoffe dass wir es so in den Griff bekommen, dass sie noch ein Weile bei uns bleiben kann...

ich habe sie 10 Jährig übernommen, nachdem ich sie 2Jahre als RB hatte und sie weg sollte weil eine große Klinikrechnung anstand die die Besis nicht zahlen wollten/konnten.

damals war sie ein schlechter Freizeitzosse, der nichtmal geradeaus laufen konnte. habe sie dann nach einiger Zeit freizeitzockeln angefangen auszubilden.
am Ende ging sie auf L Kandare niveau beginn M Lektionen.
ist eine bissel spinnerte aber sehr gelehrige Dame die gerne arbeitet. Allerdings mit schlechten GGA und Nerven nicht Turniergeignet...

aber mit allen Eigenarten mein Herzenspferd!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 16:22 

Diva hat geschrieben:
Ein Rentner braucht eine gut zusammen gestellte Gruppe, einen trockenen Unterstand, frisches Wasser, viel Heu und genügend Platz
[/quote]
Mein Rentner ist Rentner, weil er immer wieder krank im Bewegungsapparat war und zwei schwere Koliken samt OP hatte. Für den ist das ständige Laufen und die kleinen Mahlzeiten gold wert. :wink:
Und ich muss eben nicht jeden Tag hin, weil für alles bestens gesorgt ist.

Zuletzt geändert von Gwendoline am 23. Juni 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 20:18 
UNFEHLBAR-ENTE

mein pferd ist echt rangnieder :ashock: das gab es so noch nie!

der ist mir doch heute tatsächlich auf der koppel abgehauen, als wir am futterautomaten geübt haben und der eklige friesenwallach kam. meiner hatte mehr angst als vaterlands liebe und ist regelrecht getürmt vor dem arsch. :schimpf:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:02 

Der olle Spanier geht seiner schwarz-weißen Perle fremd:
Bild

...und seine Vielweiberei stößt bei der Konkurrenz auf wenig Verständnis:
Bild

Aber was er springen kann, der alte Herr! :ashock: :alol:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 06:17 

Angie, klasse!!!! Er sieht ja top fit aus!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 10:00 

@Zwergteufel
Scheren lassen gehörte wohl nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen ?!? :-| :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 13:23 

Wir haben heute einen schönen, aber sehr anstrengenden Ausritt gemacht. :alol: Es ging hoch und runter und 2x war der Weg so steil, dass ich abgestiegen bin und das mache ich normalerweise nie. Das Stück war total ausgespült und deswegen waren da sehr viele Wurzeln, die uns eigentlich nichts ausmachen, aber nicht, wenn es dazu noch seeeehr steil ist. Eine "Stufe" war ja schon ein halber Tiefsprung aus der VS! :alol: :-| [smilie=timidi1.gif] Stuti hat das aber hervorragend gemeistert. :rosawolke:

Auf der Weide habe ich dann mal noch schnell ein paar Fotos gemacht. Aktion fand das Moppelchen dann aber doof. :mrgreen: Daher sind die Bilder auch gänzlich unspektakulär. :alol:

Lieblingsbeschäftigung: fressen.
Bild

"Du bist ja noch immer da!* *Mampf*
Bild

Grüße!

Zuletzt geändert von moonsafari am 23. Juni 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]