Ich hole das aus gegebenem Anlass mal wieder hoch
Zur Vorgeschichte:
Mein Pferd fing vor ca. 1 Jahr (ohne einleuchtendem Anlass) an zu Koliken. Nachdem wirklich alles berücksichtigt wurde, haben wir keine Erklärung gefunden.
Die letzte schwere Kolik war Anfang Januar 2011, ich war im Urlaub und habe nur Anweisung gegeben ihn in die Klinik zu bringen, als ich aus dem Urlaub kam war er soweit wieder ok.
Ich war seitdem immer übervorsichtig und außer einen "kleinen" Krampfkolig im Sommer (wegen Überfressung, sie waren irrtümlich auf einer falschen Wiese), war auch nichts.
Letzten Montag (ich war mal wieder im Urlaub

) erneut Kolik TA war da, Diagnose leichte Gaskolik... Dienstag keine Besserung, wieder TA leichte Kolik, das müsste er Aussitzen, dabei hatte er schon komplett das Fressen eingestellt

Mittwoch Mittag bin ich direkt vom Flugplatz zum Stall und wusste sofort, HIER stimmt was nicht. Hab nochmal den TA kommen lassen, aber der hatte wieder die gleiche Diagnose.
Ich habe mein Pferd sofort Donnerstag Morgen in die Klinik gefahren. Nachdem die Kolikanzeichen abgecheckt und nicht mehr vorhanden sind, sieht alles danach aus, dass er massive Magenprobleme hat

Wohl nicht erst seit letzter Woche...
Ich mache mir echt Vorwürfe, warum ich Rittigkeitsprobleme immer auf mich, Pferd, Sattel usw geschoben habe...
Am Montag wird eine Gastrokopie gemacht und ich hoffe, dass uns das wirklich mehr Aufschluss bringt...
Mein armer Dicker