Lexi hat geschrieben:
Wir haben bei den Schwiegereltern mal ein riesen Monstrum von Schnappschildkröte aus dem Badeteich gefischt. Das Tier war sowas von schwer (also auch wirklich richtig schwabbelig fett) und agressiv, dass ich als eigentlicher Schildkrötenfreund regelrecht geschockt war
Das nette Tierchen hat einen Daumendicken Zweig einfach so durchgebissen ... mit einem "Habs", wie eine Heckenschere

Das möchte ich nicht am Fuß hängen haben. Versteht sich von selbst, das ich seither nur noch im klaren, chemischen pool plansche

Uff.. die großen Schnappern werden nicht umsonst Klodeckel genannt, da sind schon ordentliche Kaliber dabei,
das Problem ist dass Schildkröten -auch die ganz kleinen richtige Killer sind, Raubtiere eben..
wenn man mal gesehen hat wie so ein Winzling einen Fisch fängt und frisst hat man eventuell etwas mehr
Respekt vor den Tierchen.
Am großen Zeh oder Finger mag ich sowas ehrlich gesagt auch nicht hängen haben
Zum Glück ist Timo ja ein Zwerg im Gegensatz zu manch anderer Schildkröte - und ausgesprochen lieb,
allerdings sollte klar sein dass das keine Kuscheltiere sind..
..und dass sie hierzulande auch nur mit einigem (technischen) Aufand zu halten sind.
Leider kömmen diese Tiere immer mehr in Mode und fristen viel zu oft ihr dasein in irgendwelchen
"Goldfischgläsern" oder diesen TurtleIslands die es zu kaufen gibt, 30x30cm und 2cm Wasserstand
Sparkle hat geschrieben:
Das war dann in USA - würde ich mal kombinieren ?
Da gibts die ja "wirklich" *grusel*
Hier werden die auch gern mal ausgesetzt wenn zu groß fürs Terra.
Heftig
Wobei wie gesagt die wenigsten davon auch wirklich hier überleben können,
die Arten die sich an das Klima hier anpassen können werden dann allerdings zu einer Plage..
Ach ja - danke für die lieben Wünsche
Lg, Sonja