Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 18:20 

Cas' Motive sind in erster Linie, die Apokalypse (die nun Raphael herbeiführen will) aufzuhalten, und desalb muss er Raphel besiegen. Das geht nur, wenn er genug Unterstützung und Seelen zusammenkriegt, weil wie mächtig Seelen sind, habe wir ja nun auch begriffen.
Und natürlich will er mit aller Macht Sam und Dean schützen.
Er ist nun auch Teil des "Team Free Will" :mrgreen:

Ich finde, mit der Anfangssequenz und dem Rückblick habe sie eine richtig itnensive Atmosphäre geschaffen, ähnlich wie in Swan Song, als Chuck über den Impala erzählt hat. Hatte da prompt Gänsehaut.
Am Ende hat es mir schier das Herz zerrissen, wie er Gott angefleht hat, und es kam nichts zurück. Ich musste heulen :cry:
Hab ein paar Ausschnitte aus der letzten Szene:
http://s1094.photobucket.com/albums/i443/Nahadoth/
Misha Collins beherrscht diesen Blick einfach, ich glaube, niemand könnte Cas besser spielen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 18:30 

Hm, der Link geht nicht.
Aber stimmt, Misha Collins hat schon eine geniale Mimik als Cas. Dabei ist der im Privaten ja wohl so ein Lustiger und lacht viel und schneidet gern Grimassen. Und seine Tweets sind meist auch recht unterhaltsam.
Es kann allerdings aber wirklich sein, dass er nicht mehr in Season 7 dabei sein wird. Er scheint gerade einige größere Projekte (Charity oder so) zu planen. Ich hoffe aber natürlich doch noch, dass er dabei bleibt. Es würde doch eine sehr große Lücke entstehen, sollte er weg sein.

Diese Rückblicke in der Folge überhaupt fand ich genial. Wie er explodiert ist und wieder da war. Oder wie er Dean bei der Gartenarbeit zugesehen hat usw. Fand ich sehr gut gemacht. Also stimmungsmäßig eine ganz tolle Episode und endlich auch mal etwas mehr über Cas. Solche Folgen find ich toll. Wie du schon erwähntest, in Swan Song die Rückblenden auf den Impala haben mich auch total berührt. Und Weekend at Bobby's war auch so eine coole Folge, wenn auch wieder mehr in die Humorecke gehend.
Man muss diese Serie einfach lieben...

"Don't step on that fish, Castiel. Big plans for that fish."

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 18:40 

Natürlich geht der Link nicht, ich hab die Album-Einstellungen auf "privat" :wallbash:
Nun muss ich aber rausfinden, wie man das umstellt :alol:

Ich fände es wirklich schade, wenn Misha nicht mehr dabei wäre. Dann müsste auch Cas wegfallen, denn jemand anderes kann ihn nicht angemessen spielen (auch wenn es leicht wäre, einen Engel auszutauschen, wenn er einfach ein neues Gefäß braucht)
Er hat aber auf Twitter mal was gepostet, das mich hoffen lässt:

"I have good news & bad news. The good news is the reality show I like about the two brothers who take acid & hunt ghosts gets a 7th season. The bad news is... brace yourselves... they were out of my fleur de sel carmel ice cream at the grocery store just now. I am beside myself."

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 18:44 

Naja, da sagt er ja nur, dass es eine 7. Season gibt. Nix anderes hatte Jim Beaver auch mal getweetet und der Bodyguard von J and J auch. Also da steht ja nicht, dass er dabei sein wird... Hab ich zumindest so nicht rausgelesen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 18:55 

Er hat das zwar nicht gesagt, aber dieses "good and bad news" werte ich so, dass den Fans mit den "bad news" einen Schrecken einjagen wollte, nachdem Motto "okay, erst die guten neuigkeiten,e s gibt eien 7. Staffel, aaaber die schlechten sind: Ich bin nicht mehr dabei".
Oder ich will es so verstehen :mrgreen:
Ich hoffe es sehr!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 19:28 

http://www.youtube.com/watch?v=3N2xFDhYT0Q

OMG!!! Und wir müssen wieder eine Woche warten, weil jetzt am Freitag erst mal das Smallville-Serienfinale läuft!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 19:31 

Nein! :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 19:45 

Doch! Aber dafür kommen dann Episode 21 und 22 gleich am nächsten Freitag. Ist doch auch net soo schlecht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 20:08 

Bei studi hat einer mal wieder recht interessante Fragen gestellt. Ich kopiere die mal hier rein.

"Raphael will die Apokalypse wieder starten. Wie soll das funktionieren? Es wird mehrmals erwähnt das Lucifer wieder im Cage ist. Das heißt Siegel brechen. 1. Siegel : Ein ehrenhafte Mann muss in der Hölle foltern. 66.Siegel : Lilith . Dann wäre da noch das Problem mit den Vessels. Sam hat es geschafft Lucifer zu kontrollieren. Selbst wenn sie ihn rausholen würden , würde Sam ihn wieder einsperren.

Wenn man keine Siegel brechen muss ,dann könnte Raphael ja einfach Lucifer aus der Hölle rausholen wie Cass sam rausgeholt hat.

Dann hat Cass die Waffen der Bibel oder wie auch die jetzt hießen und Raphael den Tod angedroht. Raphael war sichtlich verängstigt und ist verschwunden. Wofür brauch Cass dann das Fegefeuer?

Und die nächste Frage ist. Wie kann Cass wie es dargestellt wurde immer wissen wo Sam und Dean sind? Baltazahr sollte es genau so wenig wissen können. Erinnert euch an die Zeichen auf den Rippen."

Was meinst du dazu, Faultier?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 20:17 

Dass die beiden Finalfolgen auf einmal ausgestrahlt werden, finde ich gut!

Zu den Theorien: Ich glaube nicht, dass es Raphael gelingen wird, den Käfig wieder zu öffnen. Fände ich auch scheiße, denn dann wäre die komplette 5. Staffel ja irgendwie umsonst gewesen. Was ich aber wiederum nicht glaube, ist, dass Sam auf Anhieb wieder die Kontrolle über Lucifer hätte. Das wäre nach wie vor fast unmöglich, und wer weiß, ob es wieder so einen hübschen Auslöser für einen Flashback geben würde?
Nene, das glaub ich nicht.

Und ich glaube, dass der Käfig dadurch, dass er extra für Lucifer geschaffen wurde, ihn durchaus zuverlässig drinhält, während Sam rausgeholt werden konnte.

Was es mit den Waffen auf sich hat weiß ich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass die eine so sichere bank sind, dass Cas ganz auf Seelen verzichten könnte.

Die letzte Frage ist, finde ich, die interessanteste. Wie kann Cas die Jungs finden? Meine Theorie dazu wäre, dass Cas da (im Nachhinein) etwas verändert hat, sodass vielleicht er der einzige ist, der sie finden kann :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 20:36 

Aber Balthazar und Raphael haben sie doch auch gefunden und dieser ulkige Kopfgeldjäger in der wunderbaren Folge, wo sie Jensen und Jared sind.
Da steht doch Balthazar plötzlich vor ihnen.

Und ist denn Lucifer für die Apokalypse zwingend notwendig? Daran kann ich mich nicht erinnern. Wenn man das will, dann wird es da doch schon einen Weg geben.
Und vielleicht müsste Sam ja noch einmal "JA" sagen. Aber stimmt schon, dann wäre die ganze 5. Staffel echt für den Popo gewesen.
Fand die Fragen halt nicht soo schlecht, deswegen hab ich sie hier mal mit reingestellt.

Ich hatte am Samstag mit einem Kumpel die ersten 3 Folgen von Season 5 geschaut und der kennt die Serie eigentlich. Aber der hat teilweise soo doofe Fragen gestellt, als ob er die Serie zum ersten Mal sieht. Find ich teilweise sehr nervig, dann alles erklären zu müssen.
Da ist es hier doch echt netter sich auszutauschen, der in etwa den gleichen Stand hat, wie man selbst. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 20:54 

Stimmt ... finden wir da etwa einen Logikfehler? Pöhse pöhse ^^

Die Apokalypse könnten die Engel sicher auch so ehrbeiführen ... aber der brave Raphi will es natürlich genauso machen wie der Papi das wollte, nämlich indem Luci und Michi sich prügeln.

Ich liebe es, über aktuelle Folgen zu diskutieren. Bin eh jemand, die am liebsten jedes Buch und jeden Film durchdiskutieren würde :wink:
Habe an Silvester mit einem bekannten, der auch Staffel 6 guckt, die halbe Nacht die Serie analysiert :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 21:14 

Das ist cool, wenn man so jemanden hat. Ich dachte ja, der Kumpel von mir hätte auch etwas mehr Ahnung, aber wenn er schon nicht mal bereit ist, Staffel 6 zu gucken. *seufz*
Ich liebe sowas auch total. Mit meinem Bruder mach ich das auch manchmal gern, aber der hat bisher noch nicht SPN geschaut, zumindest nicht soviel. Wir diskutieren derzeit ab und an über Smallville.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 21:16 

Bei meinem Bruder ist das Problem, dass er die 6. Staffel nicht am PC gucken mag, also muss ich warten, bis side auf DVD rauskommt, um mit ihm darüber reden zu können :evil:
Staffel 1-5 kennt er aber und wir haben uns auch recht oft darüber ausgelassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 07:26 

http://www.youtube.com/watch?v=T4BzpSqyjxA

Sneak Peek!

(Aber warum denn schon wieder Ben und Lisa??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]