Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 09:26 

Ist nach 82398 Polling verkauft.

Naja- der TA kommt gleich noch- dann werde ich ihn nochmal drauf anhauen....

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 20:33 

Sprichst du von meinem Pferd?
Der ist genauso, und nein der ist nicht vorne festgehalten und mit sporen reite ich auch nicht ( kann ich nämlich nicht :-| )
Er ist von der Art her eher so einer : Komm ich heute nicht komm ich morgen auch nicht. Ist jetzt schon besser, da meiner sehr sensibel auf die Gerte reagiert.
Aber ich rate dir GELÄNDE GELÄNDE GELÄNDE da lernt er ganz von alleine zu laufen. Meiner war am Anfang auch im Gelände so faul. Dann lief er immer die Hälfte der Strecke vorne weg, ließ sich dan aber zurückfallen, letztes mal Gelände ist er die ganze Zeit vorne weggestiefelt, nicht müde, nicht schlapp, einfach flüßig. Ok er hatte bis vor einer Woche zwei Wochen Pause, weil er gewachsen ist, aber ich werde jetzt so viel wie möglich ausreiten gehen, dazu kommt einmal die Woche Dressurunterricht und einmal Springunterricht. Das er irgendetwas gesundheitliches hat glaube ich nicht, denn er kann auch anders, wenn ihn etwas aus der Ruhe bringt, dann kann er sich schon ganz schoen aufregen, aber so schnell bringt ihn eben nichts aus der Ruhe. Außer der Mitreiter trabt im Gelände 20m vorne weg, dann fängt er schon mal das Blödeln an und koffert sich auf, aber auch da bleibt kann man ihn super regulieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 00:02 

Tja- Gesundheitlich ist alles abgeklärt und der war auch beim anlongieren-freispringen-spazieren gehen- 1. mal draufsitzen etc immer lieb und auch komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen.

Der Verkauf ist übrigens vor ein paar Stunden geplatzt- mal sehen wie es jetzt weiter geht....ich könnte echt grad Amok laufen

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 21:26 

Beim Anreiten war meiner auch super brav, paar mal longiert, in der Box aufgesessen und wieder runter. Das paar Tage lang gemacht, dann in die Halle und drauf, fertig :alol:

Wenn ich mit ihm spazieren ging und eine Freundin war dabei, hat sie immer nur gestaunt wie gelassen er bei verschiedenen Situationen ist, wo andere Pferde durchdrehen.

Und er ist zwar manchmal faul, wird aber immer besser. Und gerade sein ruhiges Gemüt liebe ich so an ihm :-|

Das ist ja bes***, dass der Kauf geplatzt ist. Wünsch die trotzdem viel Glück, dass bald neue Interessenten kommen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2011, 15:32 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 09:05 

Ich werd jetzt mal schauen. Die nächste Woche kommt noch eine Interessentin. Wenn das nichts wird gebe ich ihn wohl in Beritt.
Ich hab mich gestern mal drauf gesetzt für 20 min- bei mir ist er nicht matt oder triebig- obwohl er mit mir ja mehr zu schleppen hat als mit nem 40kg Mädel. Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:01 

Vll rannte er seinem eigenen Schwerpunkt hinterher?

Mal im ernst, ab 50kg ist Ponyreiten eigentlich vorbei. Kräftige Ponys und Ausnahmen gehen auch mit 60-70kg, aber ich glaub die hast du bei weitem überschritten. Wieso setzt du dich auf dein Pony??? :ashock:
Was soll das denn bringen? Stell den lieber in Vernünftigen Beritt, da hast du mehr davon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:28 

ich seh da kein Problem wenn Sie sich selbst mal kurz drauf setzt um zu gucken, wo das prblem liegt... kann ja sein, dass das Mädel den einfach nicht geritten bekommt - sowas möchte man doch schon gern wissen, bevor man da eine umfangreichere Ursachenforschung betreibt [smilie=timidi1.gif]
50kg sind lächerlich wenig, finde ich - das kommt doch immer drauf an, wie diese 50kg reiten und wie das Pony belastbar ist. Die meisten M und G Ponys kommen wohl ohne weiteres mit etwas mehr klar....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:37 

Ich dachte die offizielle Grenze liegt bei 60kg??? Also ich habe auch mehr als 40kg und sitze aufm Pony... ich springe das arme Ding sogar ab und an :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:57 

Der ist doch keine zierliche 135 cm groß oder???

Ich sitze auch mit 56kg auf 144 cm :keineahnung:
Und bei 20 Minuten wurde jetzt auch bestimmt keine Schwerstarbeit gefordert.
Und wenn das kein Dauerzustand ist sondern "einmal" passiert seh ich es da erstrecht nicht sooo schlimm ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 12:54 

Na gerannt ist der garnatiert nicht! Er hat brav alle treibenden Hilfen angenommen, ist nicht weggerannt- war fein in der Anlehnung. Und oh je-er lebte heute immernoch obwohl ich drauf saß......

Achso- das Gewicht ist beim Bundeschampionat bei den 3- und 4 jährigen Ponys auf 63kg beschränkt- bei den älteren gibt es keine Gewichtsgrenze. Auf allen anderen Turnieren gibt es auch keine Gewichtsbeschränkung bei Ponys.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 13:11 

Hab ich es überlesen ...?
Wie viel Heu bekommt er?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 13:51 

Ihr wollt mich wohl alle verarschen???
Hier geht es um ein Endmaßpony, wo sich jemand mit geschätzen Ü100kg zum Kontrollreiten mal eben für
20min draufsetzt, und das soll völlig iO sein? :drunk:

Das ist ein DRP, kein Norweger, Hafi oder sonstiger Gewichtsträger. Da ist das 0815 vorgesehene Reitergewicht ca 50kg.
Bei Cob Typ, Ausnahmen, whatever kann das mal um 10-20kg hochgehen, aber wir reden hier über kein Cob Pony
und nicht über mal eben ein Paar Kilos drüber. Das das auf den Rücken geht, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Falls ihr euch das vor eurem Geistigen Auge nicht vorstellen könnt, soll Marilene doch bitte ein Foto von sich auf
dem Strammen Maxe einstellen, vll fällts dann auch dem letzten auf.... Echt, bei manchen ists wirklich besser sie machen BA..... :mad:

Ich hab ja echt nix dagegen Marilene, dass du Züchtest, Unterrichtest, Longierst, aber wenn du dich auf ein Kinderpony
setzt geht mir in der Tasche echt das Messer auf. Und ich hab früher beim Welshzüchter angeritten, ich weiß sehr wohl
wie die gebaut sind (DRP ist nur etwas stabiler als ein Welsh), was die Aushalten und was nicht. Und da bist du über die
Grenze des guten Geschmacks echt meilenweit drüber. Das der mit dir drauf wesentlich besser lief als mit nem nicht ganz untalentierten Mädl wage ich jetzt wirklich zu bezweifeln. Und was hat dir die Aktion gebracht? Das der Beritt nicht der beste ist ham dir hier doch schon ein paar gesagt. Da muß man sich nicht selber draufwuchten.

Zuletzt geändert von MrCash am 20. April 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 14:04 

:evil:

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 14:19 

Da hab ich den Beitrag von Freijka falsch verstanden dann ist der im besten Fall Endmaß, trotzdem gehören da
niemals 100 kg drauf. Bei aller liebe und Schönreden nicht.

marilene hat geschrieben:
Achso- das Gewicht ist beim Bundeschampionat bei den 3- und 4 jährigen Ponys auf 63kg beschränkt- bei den älteren gibt es keine Gewichtsgrenze. Auf allen anderen Turnieren gibt es auch keine Gewichtsbeschränkung bei Ponys.

Die Beschränkung hat schon seinen Grund, und der Wallach ist 4 und gerade im Aufbau.
Hätte Marilene jetzt 70kg gewogen, whatever, da hätte ich nichts gesagt, man muß die Kirche auch im
dorf lassen, aber da sind wir ja weit von weg. Ich hacke ungern auf dem Gewicht von Leuten rum, aber wenn sich jemand
mit so einem Gewicht glaubt auf ein Pony setzen zu müssen hört bei mir der Spaß auf. Es gibt genug Großpferde,
wenn sie sich wo draufsetzt will dann soll sie sich da eins von holen, die züchten oder Abnehmen. Aber so gehts nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]