Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 12:19 

ich würde so kurz nach einer op alles vermeiden, was den bereich reizen kann.
und der Schmied wird beim abmachen sicherlich durch beugen und "abziehen" des eisens Druck aufbauen.
Außderdem, wenn du sagst, dass der Fuß falsch belastet ist, würde ich ees im moment nicht machen. durch schmerzen wird das pferd weiterhin falsch belasten und ohne eisen sich das hufhorn noch schneller in die falsche richtung begeben.
bei uns im stall ist zur zeit ein pferd, was oben im kruppenbereich einen muskelfaserriß hat. deren einer hinterfuß ist inzwischen komplett schief gewachsen, weil sie den falsch belastet, damit sie nciht umfällt. schmied kann nicht ran, weil sie nicht so lange auf 3 beinen stehen kann ohne umzufallen... alles käse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 12:48 

sie wäre morgen regulär dran.
aber ich werde nichts machen.

ich könnte grad heulen:(
kam in den stall und das gelenk sah so sch... aus:(

gestern habe ich mich noch gefreut, dass die nähte so toll zu sind und die schwellung garnicht soooo schlimm mehr aussieht, also besser als vor der OP und heute ist alles so dick:(

ok, der verband ist seit dienstag morgen ab, da hatte ich schon erwartet, dass es anschwillt...
aber es war dienstag nicht dikc, mittwoch nicht dick...erst heute..und es sieht aus wie vor der OP:(

ausserdem ist sie nicht gut drauf:( habe fieber gemessen, temperatur 38°C, also eigentlich normal. aber sie hat sonst eher 37,5°, messe regelmäßig um ihre grundtemperatur zu kennen. zudem ists heute kühl und verregnet:(

habe in der klinik angerufen und warte auf den rückruf vom Doc...:(

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 19:30 

:asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 20:06 

so, der Doc war da und finde alles garnicht schlimm!

das Sehnenscheidengewebe wäre weich, es wäre eine reine Unterhautschwellung, kein Druck mehr von aussen, da ja der Verband ab ist und zudem hat er ja die ACP Therapie gespritzt, das kann auch eine körpereigene Reaktion hervorrufen, die dann eben in einer Schwellung sichtbar wird.
Sie bewegt sich ja nun auch mehr, ihre Boxennachbarn, ihre Tür zum rausschauen und eben ne ziemlich große Box.

aber es hat lieber auch mal geschaut weils ja doch ne kompliziertere OP war:(

Ich war dann zumindest beruhigter...bis er keine 5 Minuten vom Hof weg war und Madame meinte es wäre jetzt mal Zeit richtig herum zu spacken!:(
so nach dem Motto " Doc hat ja gesagt "alles ist gut"...."

jetzt hoffe ich, dass das buddeln in der Späne/Stroggemisch Box ne Ausnahme war, dass das Treten mit den Vorderhufen an die Tür nur Lebensfreude war und dann im Kreis rennen und Kopf/Hals hin und her schleudern auch nuuuuur mal kurz war weil ja alles gut ist...*grummel*

...wenn ich die Dämmplatten an die Tür schrauben lassen, was mir unsere Stalljungs gleich angeboten haben, schmiere ich wieder täglich AKS paste, damit sie diese nicht abmontiert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 20:52 

ich habe es eben auch im zubehör thread geschriebenm ( warum eigentlich dort? keine ahnung..)

ich habe den Sprunggelenkschoner in Gr. L mit Loch von BoT.

Nun habe ich ihn angezogen und festgestellt: das Loch ist so groß, dass nicht nur der "Höcker" vom Gelenk herausschaut, sondern auch die Schwellung der Sehnenscheide! Ich denke das könnte sogar drücken,.

Das ist ja blöd;(

Nehme ich den jetzt ne Nummer kleiner ( in L ist er schon reichlich groß) und hoffe, dass das Loch kleiner ist oder nehme ich einen ohne Loch?

Hat jemand von euch den ohne Loch und kann berichten ob da was drückt, scheuert oder nicht passt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 09:07 

Hallo Liesi,

also erstmal fühl dich mal gedrückt unbekannterweise :knuddel:

Das das jetzt anschwillt denke ich ist normal, Verband ab, keine Bewegung die für Abfluss sorgen würde und Gewebe geschwächt, solange sie kein Fieber bekommt denke ich ist erstmal keine Gefahr im Verzug, weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ist das Ganze warm oder kalt??

Zum Thema Eisen denke ich würde ich auch erstmal nichts verändern, bis das besser ist....nach dme Motto bloß nicht dran wackeln.

Das Rumspacken ist natürlich nicht so gut, aber man kann es oftmals einfach nicht verhindern, mach dir nicht zu viele Gedanken, ich weiß leicht gesagt schwer getan, aber du kannst sie nicht in Watte packen und auch nicht rund um die Uhr daneben stehen. :wink:

Mit BoT habe ich nur Erfahrungen mit dem Rückenwärmer und der hat keine Löcher :mrgreen:

LG, kopf hoch das wird wieder und alles Gute weiterhin

Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 14:20 

hallo Poros!

danke! :thxs:

Ich versuche heute einfach nicht sooo hinzuschauen...

ihr gehts heute gut, frisst, hat kein Fieber, spielt mit ihrem Ball...und schaut zum Fenster raus..

dick ist es immernoch, aber ich schau nicht mehr hin :keineahnung:

BoT hatte ich heute wieder dran, habe das Teil einfach mal vollkommen schief angezogen, das Loch war nach aussen, aber dann hat es wohl eher nicht gedrückt.

Geduld....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2011, 07:51 

Und wie war das WE, wie siehts heute denn aus??

LG
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2011, 13:09 

hallo;)

das Gelenk wird immer mal dünner, mal dicker, ich mache BoT drauf und schaue sonst lieber nicht so genau hin.
es ist nichts heiß.

mittlerweile steht sie auch recht ruhig und wir machen unser in-der-box-beschäftigungs-programm weiter...ball spielen, stoffknochen aufheben usw...

und so toll geputzt sah sie auch lange nicht mehr aus:)

der, der morgens füttert, scheint sich auch knurrend an die anweisung zu halten nichts zu füttern ausser meinen eimer mit ner handvoll heuhäcksel und ein paar pellets, die man zählen kann.

mittags und abends ist das kein thema, die jungs halten sich an alles, was man sagt. also auch wenn sie nix bekommen würde.
aber der opa morgens war meine sorge:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2011, 12:28 

die uelzener hat die kostenübernahme heute geschickt...

und ich dachte ich hätte einmal nicht gleich wieder was zu tun:(

die haben den aufnahmetag in der klinik abgelehnt, ich hatte extra nachgefragt bei der agentur, ob das mit übernommen wird.
es ist eben rechnerisch nicht der letzte tag vor der OP- weil kein termin frei war direkt darauffolgend!!!
:(

oh man...ich werd wahnsinnig....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2011, 10:43 

Oh man Liese, da habt ihr ja ne Session hinter euch :?

Ich drücke feste die Daumen, dass Stuti bald wieder fit ist!!! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2011, 20:37 

Liesi hat geschrieben:
die uelzener hat die kostenübernahme heute geschickt...

und ich dachte ich hätte einmal nicht gleich wieder was zu tun:(

die haben den aufnahmetag in der klinik abgelehnt, ich hatte extra nachgefragt bei der agentur, ob das mit übernommen wird.
es ist eben rechnerisch nicht der letzte tag vor der OP- weil kein termin frei war direkt darauffolgend!!!
:(

oh man...ich werd wahnsinnig....

Das kenne ich! Das ist das Kleingedruckte bei der Versicherung. Mittwochs in die Klinik - alle Voruntersuchungen - und OP erst am Freitag möglich - ich habe damals bei der Vers. angerufen und frech gefrag, ob sie es bezahlt hätten, wenn es anders auf der Rg. gestanden hätte. JA! Aha, sag' ich - dann weiß ich ja, wie die evtl. nächste Rg. auszusehen hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2011, 21:26 

das steht nirgends im klein gedruckten!

da steht drin der letzte behandlungstag vor der OP- da steht NICHT, dass dieser auch der letzte kalendertag vor der OP sein muss!
ich bin gespannt, was sich da nun tut.

zumal mir die agentur das auch versichert hat vorab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 11:43 

so, rückmeldung von der agentur:
uelzener übernimmt es nicht, weil am tag vor der OP eine blutuntersuchung stattfand...ich könnte so kotzen!!!!

die 38 euro blutuntersuchung....

gegen den ganzen untersuchungsscheiß vorher...röntgen, ultraschall usw...

ich kann doch nichts dafür, dass kein termin direkt am nächsten tag frei war:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 14:07 

Liesi, hast du die zusage von der Agentur schriftlich? dann wende dich an den! wenn der dir ne zusage macht, soll er es gegenüber der Ülzener begründen oder aus der eigenen kasse zahlen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]