Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2011, 22:07 

ich habe ne frisch operierte stute...
und ich werde mich hier noch laaaange eurem "club" anschließen müssen... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2011, 22:15 

@ True: was sagen die Röntgenbilder?
@ Liesi: wie gehts bei Deiner Stute weiter?

und ihr Beiden und auch Melle: Gute Besserung für Eure Vierbeiner!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 00:10 

Also die TÄ hat 2 Wochen Boxenhaft verhängt weil der Einschuss an der "Vorderbeininnenseite" (blödes Wort...) ist und die Schwellung sehr extrem ist obwohl der Kanal sehr sehr kurz ist. Zudem sieht man deutlich, dass es ein Tritt war und da möchte sie auf Nummer sicher gehen, eben gerade weil es eine sehr sensible Stelle ist.
Röntgenbilder sind zum Glück ok..puh.
Das Problem ist ja auch, dass Camaro im Offenstall ist und auch viel rennt und spielt. Und Laufen ging heute leider gar nicht....

Antibiotkum hat er natürlich bekommen und gespült haben wir auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 10:51 

habe eben mit einem kliniktierarzt gesprochen, soweit ist sie ok jetzt.

ist wohl etwas besser aufgetreten, aber eigentlich ists eh noch zu früh um was dazu zu sagen...

sie steht natürlich fest in der box, soll noch mind. 3 wochen da bleiben.

verband wurde gestern und heute gewechselt, da werde ich dann nächste woche mal dabei sein.

ausserdem findet nächste woche ein termin mit dem operierendem TA statt, der mir die bilder aus dem OP zeigt und alles nochmal " am bild" erklärt.

da ja die sehne doch einen riss hat, muss ich sowieso von 3 monaten stehen/evtl dann später schritt ausgehen.
die sehnenscheide ist eben auch ein problem und der knorpelschaden auch...
aber da muss ich jetzt bis nächste woche geduld haben, bis ich das gespräch hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 00:07 

Heute sah das Bein schlimmer aus:(
Richtig dick angeschwollen, er konnte noch nicht mal richtig im Schritt gehen. Also nochmal TÄ angerufen und sie hat noch mal Antibiotikum und etwas zum Abschwellen gespritzt. Wenns morgen nicht etwas besser ist, wird das Antibiotikum gewechselt.
Ich soll zweimal am Tag mit Wasser kühlen und danach Salbe von Eqiustro schmieren.
Ich hoffe es wird bald besser:(

Er kennt es gar nicht in der Box zu stehen und grummelt mich immer ganz laut an wenn er mich sieht. Er war so lieb heute...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 05:43 

naja ist ja klar, dass es schlimmer aussieht von der schwellung her, wenn er die ganze zeit steht

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 10:53 

fauli, sehr hilfreiche antwort :roll:

true, lahmt camaro noch so sehr, das er stehen muß? wenn ja, ist das klar, das er stehen muß. wenn er aber besser laufen sollte, sprich doch mal mit der TÄ, ob du ihn ein wenig führen darfst. dann kann die schwellung etwas "ablaufen". und was ist mit kühlen? am besten 2 mal am tag. geht auch in der boxe mit kühl akkus (bitte in ein handtuch einpacken).

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 16:09 

Ja er lahmt noch sehr:( Die Wunde hat ganz schlimm angefangen zu eitern, trotz sofortiger Antibiotikagabe. Wir spülen jeden Tag.
Bin 2-3 mal am Tag da, kühle sein Bein mit Wasser, schmiere die Haut mit Wundsalbe und Equistro ein und bandagiere unten.
Führen darf ich ihn nicht weil das Risiko einer Fissur immernoch besteht und das auch erst klar sein wird wenn wir nächsten Dienstag nochmal röntgen.
Immerhin ist Camaro immernoch super-lieb...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 20:34 

Ach herrje True...Gute Besserung weiterhin für Camaro! Blöd sowas :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 20:51 

True, das tut mir leid. :asad: Hatte auch gerade einen Einschuss in Gelenknähe und hatte so ne Angst. (und auch ich musste stehen lassen bis es deutlich abgeschwollen war, bei uns zum Glück nur 2 Tage)Zum Glück ist es bei uns schon durch und unkompliziert ausgeheilt. Hast Du überlegt ihn in eine Klinik zu bringen? Da ist dann auch die Wundversorgung optimal, wäre bei so nem krassen Einschuss so meine Idee...
Ich drück Camaro die Daumen dass es ihm bald besser geht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 00:40 

Huhu, danke euch!Hoffe auch,dass es bald wieder gut ist.
Habe ja Fister an ihm dran und vertraue meiner TÄ sehr. Ich denke sie würde mir sagen,wenn Klinik nötig wäre. Es wird zum Glück ja inzwischen besser. Das Bein sieht sogar wieder aus wie ein Bein.
Heute beim Spülen kam schon so gut wie kein Eiter mehr raus.
Bin froh wenn mein Kleiner wieder raus darf

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 00:45 

Mein "alter Herr" (Reitbeteiligung ohne Kostenbeteiligung, da es de facto mein Pferd ist, der Besi ist nicht da - ist daher praktisch mein Pferd) hat es doch tatsächlich fertig gebracht, sich mit 28 den Fesselträger hi. li. bei irgendwelchen Abspackaktion im Paddock anzureißen - die Frühlingsgefühle machen auch bei nem Turnierperd a.D. nicht halt. Nur jetzt hab ich heute schon bei den 10 Min. Schrittführen gemerkt, welches "Vergnügen" da auf mich zukommt. Ob wohl gutes Zureden dahingehend hilft, dass er bei trockenen Wetter auf die Koppel zum Graszupfen darf, wenn er nicht mal im Traum daran denkt, den Dreijährigen zu markieren? Ich bezweifle es, und hoffe stark, dass wir beide diese Krise überstehen, denn so toll schaut es gerade nicht aus :-(

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 01:12 

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder gut wird, True ...

Uh kildare, das ist immer blöd, wenn die Herrschaften fortgeschrittenen Alters nicht wissen, dass sie älter werden. Bei uns im Stall gibt es auch eine ältere Stute, die sich gern mal die Haxen vertritt, weil sie es einfach nicht schnallt, dass sie keine drei mehr ist, sondern 25 :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 09:04 

Mein Stütchen steht ja nun seit der ersten Januarwoche ( bzw. ist immer mal zwischendurch 20 Min Schritt gegangen) und steht nun seit 3 Wochen fest.

Ich bin auch mal seeeehr gespannt...noch mind. 3 Wochen fest stehen hat sie vor sich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 09:20 

@ Kildare, ist er beim Schritt reiten ruhiger? Dann würde ich das machen! Was bekommt er an Medis bzw. was wurde gemacht?
@ FF, die älteren Herrschaften wissen schon, dass sie älter werden, nur kommt dann der Altersstarrsinn dazu :mrgreen:
@ Liesi, wie gehts Deiner?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]