Zur Sehnenscheide kann ich dir aus eigener Erfahrunge berichten
Blutegeltherapie 2 Mal und 6 Monate Weide - es hat letztes Jahr im Juli angefangen, dann hab ich sie gleich behandelt und habe sie auf der Weide mit laufen lassen! sie hat einige Stunts dort gedreht und das Bein ist nie schlimmer geworden! im Gegenteil immer besser!!! sie stand/steht eh ganzjährig auf der Weide....
toi toi toi meine Stute läuft und hält bis jetzt *aufHolzklopf*
bin selber Therapeutin nach Guray und konnte dann an meiner Stute wunderbar ausprobieren - mit Akupunktur und Blutegel alles unter dem Auge meines TA, der sehr skeptisch war
Blutegel ist ne tolle Sache , das Bein sah so aus

- 3 Wochen später war es wesentlich dünner ! habe dann nochmal ne Egelbehandlung gemacht und sie einfach weiter laufen lassen. Kein Stress mit Antrainieren, am langen Zügel relaxt ins Gelände und viel Asphalt.
Akupunktur habe ich erst 4 Monate später gemacht, weil das Bein bei wärmeren Temperaturen hin und wieder anlief - nach Bewegung war es dünn! Gebracht hat es nicht mehr und nicht weniger - für ihre ständig dicken Ganaschen hat es die Akupunktur sehr geholfen

das Bein wird wohl jetzt immer ein wenig anlaufen, bei wärmeren Temperaturen- werde nochmal Egel ansetzen!
antrainiert habe ich sie 4 Monate später auf relativ härterem Boden, dann nochmal 2 Monate Winterpause und dann weiter. Ich habe mit 30 Min Schritt reiten angefangen und bin dann recht schnell in die Dressurarbeit - allerdings mit vielen Schrittpausen und auf grossen Bögen
Mittlerweile habe ich die Gallopparbeit wieder dazu genommen - auch auf unebenen Böden!
toitoitoi und alles Gute