Hallo!
Ich lese hier schon länger mit und wollte Euch jetzt meinen Kleinen vorstellen.
Rubi, 03/2007 geborener Hannoveraner, Rascalino x Weltmeyer, Stockmaß ca 165.
Rubi habe ich 2008 beim Züchter auf der Wiese gesehen,wollte damals aber keinen Jährling. Als ich im Frühjahr 2010 auf der Suche nach einem Pferd war erinnerte ich mich an den dicken bunten Fuchs mit dem lieben Gesicht. Sein Züchter stallte ihn im Mai auf, sein 3. Mal unterm Sattel war mein Probereiten. Ich ließ ihn noch 4 Wochen zum Gewöhnen und einreiten dort, bevor ich ihn im Juni holte.
Letzten Sommer hatte er nach einigen Rangkämpfen in der Herde noch einmal Reitpause, seit Oktober reiten wir wieder. Seit Januar diesen Jahres reite ich 3-4 mal in der Woche, Stangengymnastik, Dressurunterricht oder Beritt (ich schaue meinem Pferd so gerne zu

)im Wechsel und Gelände. An den anderen Tagen machen wir Freispringen, Doppellonge, Bodenarbeit, gehen spazieren oder machen ganz Pause, hängt vom Wetter und der damit verbundenen Wiesen- oder Paddocksituation ab.
Wir waren bereits ein paar Mal auswärts reiten, alleine oder mit dem großen Friesenbruder, wenn der dabei ist ist alles gut.
Turniere sind im Frühjahr geplant, Reitpferde und Gewöhnungsprüfung, im Sommer dann noch mal Pause und zum Herbst hin wenn alles klappt erste DressurpferdeA`s.
Der Zahnarzt war 2x da bis jetzt, beim reiten habe ich nie etwas gemerkt von Zahnproblemen. Der große Wachstumsschub Ende letzten Jahres führte zu einer gewissen Klemmigkeit, so dass wir etwas mehr Gelände und Arbeit ohne den Reiter einbauten, dauerte 4-6 Wochen.
Aktuell haben wir ein kleines Sattelproblem. An manchen Tagen rutscht der Sattel, der Sattler meinte das würde an der noch nicht ausgebildeten Sattellage liegen und ich sollte fester gurten

Habe jetzt einen neuen Termin mit einem anderen Sattler vereinbart.
Anbei 2 Bilder vom letzten Juli, 8 Wochen unterm Sattel.
http://i1116.photobucket.com/albums/k56 ... G_7057.jpghttp://i1116.photobucket.com/albums/k56 ... G_7071.jpgLG Cillie