Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 11:07 

die Nacht war :daumen: super - ich bin total begeister!! sie geht freiweillig alleine rein - kein jaulen , einmal um 4.30 wollte sie raus Pipi machen

:-D :-D :-D wie gut das ich auf euch gehört habe!!!!! :-D :-D

*glücklich* Lulu

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 14:36 

Hey, das ist doch super, Lulu! Weiter so!
Ich lese den Fred hier gerne mit, kann aber nur mit einem Drahthaar-Foxl dienen. Der wird übrigens auch getrimmt und sieht dann nicht übermäßig frisiert aus. Frisch vom Friseur ja, aber sonst einfach nur schick. Und den können wir gar nicht bürsten. Ich wollte ihm früher wenigstens die Beinhaare etwas entfusseln, aber sobald ich die Bürste in der Hand hatte, war der Hund weg! Einfach aufgelöst und nicht mehr zu finden! :-|
Ansonsten hat sein Haar auch die hier schon beschriebenen wasserabweisenden Funktionen. Ist schon echt beeindruckend, wie das Wasser abperlt. Nicht mal der Schnee bleibt kleben.

Aber JRT sind schon toll. Mein Nachbar hat auch so einen kleinen Murkel, den könnte ich klauen kommen!! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 15:30 

Super Lulu!!!
Hab es mit Luna auch von ANfang an so gemacht. SIe schläft heute noch in ihrere Kiste.

Aber sag mal wie meistere ich am besten den Umstieg? Grade jetzt wo sie den ollen Schirm um hat wird die Kiste langsam eng, bzw hätte sie ausserhalb halt mehr Bewegungsfreiheit. Sie hat sich nur die ersten 2 oder 3 Nächte gemeldet, seit dem hält sie nachts durch und das auch mal 12 Stunden. Nun habe ich etwas muffe, dass sie mir dann rein macht. Denn wenn man tagsüber mal nicht aufpasst oder sie "vergißt" sagt sie auch nicht Bescheid sondern macht rein. Also wäre es schon klüger so lange zu warten bis sie auch tagsüber wirklich komplett "sauber" ist oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 17:47 

Lulu, ist doch prima! Da hast du dir zu viele GEdanken gemacht wo eigentlich gar kein Problem war!

Ich finde die (faltbaren) Boxen für Zuhause ja eh super, Unsere hat da ein Körbchen drin und schläft da am liebsten drin. Sie hat zwar auch ein Körbchen außerhalb, aber das in der Box wird zu 90% bevorzugt. Ich hab es am Anfang zB auch so gemacht, dass wenn es an der Tür klingelte sie in die Box kam und warten musste. Erst musste ich die Tür noch zumachen, mit steigendem Ausbildungsstand bleibt sie jetzt auch bei offener Tür drin. So hab ich einen Hund der sich erst gar nicht aufregt - und sei es freudig - wenn es an der Tür klingelt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 22:10 

Kiste ist wirklich klasse.
Wenn ich abends noch einen Keks aus der Dose hole, dann sprintet Maggie schon von alleine in die Kiste und Lou folgt ihr dann.
Die sind sicher nicht traumatisiert.

Weiterhin gute Besserung für den Zwerg. Die wird das schaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 22:48 

Welche Kennel könnt ihr denn so empfehlen? :wink:

"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft. "

Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 09:35 

Wir haben uns diese Faltbox gekauft:
http://www.hundeshop.de/hundebox-kaefig ... e-luxe.php

Für unseren Terrier (32cm) hab ich allerdings Größe M, da hat er dann auch ein bisschen Platz drin! Wenn unser Hund mal bei meinen Eltern ist bringe ich die Box einfach mit und schon ist ein Stück Zuhause dabei :wink: An den Henkeln mit Hund drin tragen würde ich die Box allerdings nicht, aber dazu hab ich sie ja auch nicht.
Der Preis ist ja ziemlich stolz, ich habe es bisher aber nicht bereut sie gekauft zu haben (beim Shop oben ist sie gerade auch im ANgebot).

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 10:29 

Ich habe auch so ein T-Camp, aber eine billigere Variante, die man nur oben aufmachen kann, die habe ich aber z. B. auch schon mit in die Kanzlei genommen und den HUnd dann da reingesetzt, sie konnte durch das Lüftungsnetz etwas sehen, hatte aber ihre Ruhe. Die Tasche steht bei mir im Fußraum und der Hund turnt nicht auf den Sitzen rum (also rein theoretisch...), in der Tasche kann ich sie festbinden und für längere Fahrten den Deckel oben zumachen. Wenn mal jemand vorne mitfährt (und der Hund nicht), dann kann ich die BOx zusammfalten und in Kofferraum legen. Größenmäßig geht diese Box aber nur für einen sehr kleinen Jacky.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 11:03 

Wir haben sowas hier.
Passt super für die beiden Mäuse.

http://cgi.ebay.de/1-Hundetransportkafi ... 2eaf6b3c7c

Schön ausgepolstert, sie gehen gerne rein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 11:11 

Also das T-Camp gefällt mir schonmal gut, diese Metallkäfige sind mir ein bisschen zu sperrig.
Habt ihr die eigentlich nur für eure Jackys oder auch noch in größer für eure anderen Hunde?
Wäre ich ein Hund, fänd ich so eine Art Höhle als Körbchen irgendwie gemütlicher, als diese offenen Körbchen, aber für einen Labrador z.B bräuchte man wohl wahrscheinlich ein T-Camp in XXXL. :-? :mrgreen:

Edit

Also falls noch Jemand etwas Geld übrig hat und damit nichts anzufangen weiß:

Bauchtasche für kleine Hunde

Hundebuggy

Hundetragetasche

Hundeautositz

Hundekinderwagen :-?

"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft. "

Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 13:27 

Ich glaub die faltbaren Boxen gibt es eher für kleine Hunde, wenn du was für einen großen Hund suchst bleibt wohl eher so ein Drahtkäfig. Dafür gibt es aber auch Überzüge aus Nylon, dann bekommt das auch einen Höhlencharakter. Die Kennel wie sie im Link von Alexa drin sind kann man übrigens auchzusammenklappen!
Wir haben auch so einen in groß von meinem Cousin geschenkt bekommen, und der geht auch flach zusammen. Also wenn es dir nur um die Lagerung wenn du mal keinen Platz dafür Zuhause hast ect geht, dann kann ich dich beruhigen, zusammenklappen - fertig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 13:15 

Genau, den kann man zusammen klappen und ab in die Ecke stellen.

Überzieher brauche ich nicht, kann auch ne Decke drüber hängen.
Und nachts ist es eh dunkel, tagsüber sind sie ja nicht drin, da liegen sie vor der Heizung neben dem Schreibtisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 20:44 

Wann lasst ihr das letzte Mal die Lütten Pipi und A machen? Easy kommt so zwischen 22-23h das letzte Mal raus und trotzdem schläft sie nicht durch - ich schiebs auf die Rosse :? IMMER um 3.3o muss sie raus :evil:

Danach ist nix mehr mit schlafen bei mir - :cry: ich geh echt am Stock :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 21:34 

Hm.... Klappt also doch nicht so recht?
Luna geht meist so zwischen 0 und 1Uhr raus. Manchmal aber auch schon um 23 Uhr und sie hält trotzdem durch. Wobei ich denke wenn ich sie nicht in der Kiste hätte, würde sie auch nicht durchhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 21:50 

Unsere hat nach 3 Tagen bei uns bereits von 23-6:30 Uhr durchgehalten. Wenn sie dann aber aufgewacht ist musste sie SOFORT und dringend raus! Deshalb hab ich mir dann immer den Wecker gestellt dass unser Sohn sicher noch schlief und ich erst mal mit dem Hund in Ruhe raus konnte.

Lulu, es ist hald komisch dass sie es über den Tag ja schon länger aushält, aber nachts raus muss...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]