Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:40 

Genau - HdR ist für mich ein absolutes NoGo! :keineahnung: Hab da mal versucht einen Film von zu schauen - geht gar nicht! Ist nicht meins! Vielleicht bin ich auch nicht unvoreingenommen - unser Bekannter ist ein großer Fan und da werden etwaige Besucher bei uns im Hausflur schon von einer lebensgroßen Figur begrüßt (der der von O. Bloom gespielt wurde) die Treppe ist mit den einzelnen Flaggen beflaggt. Er hatte alle diese teuren Sammelfiguren, an den Wänden hingen die Schwerter usw. Vor Jahren sind wir sogar mal alles als irgendeine Figur aus dem Film gegangen. Ich bin dann zwangsläufig in einem dazu passenden Kostüm gegangen. :wallbash: Nu ja, Geschmäcker sind ja GsD verschieden! :wink: :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:44 
UNFEHLBAR-ENTE

ich höre grade malfuria von christoph marzi

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 16:40 

Bajana hat geschrieben:
Gestern zuende gelesen: Tess Gerritsen-Roter Engel

War nicht schlecht, aber auch nix besonderes irgendwie.

das les ich auch gerade....aber nach den simon beckett büchern haut mich das jetzt nun nicht wirklich um... :roll: ich les es noch zu ende...aber naja...wirklich gut ist es nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 19:18 

CheeseUms hat geschrieben:
Genau - HdR ist für mich ein absolutes NoGo! :keineahnung: Hab da mal versucht einen Film von zu schauen - geht gar nicht! Ist nicht meins! Vielleicht bin ich auch nicht unvoreingenommen - unser Bekannter ist ein großer Fan und da werden etwaige Besucher bei uns im Hausflur schon von einer lebensgroßen Figur begrüßt (der der von O. Bloom gespielt wurde) die Treppe ist mit den einzelnen Flaggen beflaggt. Er hatte alle diese teuren Sammelfiguren, an den Wänden hingen die Schwerter usw. Vor Jahren sind wir sogar mal alles als irgendeine Figur aus dem Film gegangen. Ich bin dann zwangsläufig in einem dazu passenden Kostüm gegangen. :wallbash: Nu ja, Geschmäcker sind ja GsD verschieden! :wink: :mrgreen:

Oh, das ist ein echter Fan :muahaha:
Nee, ich find die Filme gut, aber ich muss es nicht unbedingt immer wieder anschaun!
Da war das Buch "wichtiger" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 20:50 

mimsen hat geschrieben:
Hab gestern "Die Schwester der Königin" fertig gelesen und fang jetzt an mit "Die Hofnärrin".

Lisa es ist aus der Sicht von Mary Boleyn geschrieben und es hört auf mit der Hinrichtung von Anne!
Ist echt klasse geschrieben und ich konnt es gestern nicht mehr aus der Hand legen

Danke für die Info! Kommt auf meine Merkliste :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 11:23 

Lese jetzt Grabesgrün. Gefällt mir bisher genauso gut wie Totengleich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 12:31 

ich lese gerade nele neuhaus "mordsfreunde"

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 14:14 

ich hatte grade von Stefan Kiesbye Nebenan ein Mädchen gelesen.

Nicht zu empfehlen.
Ein kleiner Ort in Niedersachsen während der 70er Jahre, Kiesbye will scheinbar die Doppelmoral der damaligen Zeit aufzeigen.
die Kapitel haben Längen von 1-3 Seiten, er schreibt aus der Sicht eines 14jährigen Jungen, dem entsprechend anspruchslos ist der Stil. Einfache kurze Sätze, eben so einfache Handlungen, und einfach langweilig. In fast jedem Kapitel geht es im Sex oder Gewalt: Mutter mit Sohn, Schwester mit Bruder, die Nachbarn, Jungs die sich gegenseitig Mishandeln, Jungs die Mädchen vergewaltigen etc.

Das Buch liest sich, als ob Jemand zur Traumabewältigung sich die Seele freigeschrieben hätte. Das Kiesbye an einer amerikanischen Uni unterrichtet, konnte ich qualitativ nicht erkennen. Das Buch soll monatelang auf der KrimiWelt-Bestenliste gewesen sein, wie es dort hingekommen ist ist mit schleierhaft.

mein Fazit: Gekauft hätte ich mir das Buch nicht, gelesen hätte ich es unter normalen Umständen auch nicht. Ich musste mich durch die Kapitel durchquälen. Dieses Buch bekommt auch keinen platz in meinem Bücherregal, sondern wird weitergereicht. Warum ich das Buch doch zu Ende gelesen habe? Weil mir all die Orte, die in dem Buch beschrieben wurden wohl bekannt sind. Was mir fehlt ist der Satz über die rein zufälligen Ähnlichkeiten zu lebenden Personen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 07:59 

Die Hofnärrin geht genauso gut weiter!
Hier stirbt der 15jährige König Eduard und es kommt mal wieder zu einem Kampf um den Thron!
Thronerbin wäre eigentlich Prinzessin Mary, aus Henrys 1. Ehe und danach Prinzessin Elisabeth aus der Ehe mit Anne Boleyn.
Aber der Herzog von Northumberland hat da eigene Pläne!
Und mitten in dem Chaos gibt es die 14jährige Hannah, die Hofnärrin ist!

Mein Mann meckert schon, dass ich immer das Buch in der Hand halte :-| :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 08:11 

Kenn ich - meiner schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf und wir hellhörig wenn er mich mal ohne erwischt :mrgreen:

Lese im Moment mal was ganz seichtes: Mystery Sonderedition - Vampire Kisses (3 in 1 mit Finstere Sehnsucht, Dunkle Ahnung, Düsteres Versprechen) scheint so in die Richtung von VD und der Dämon-Reihe zu gehen. Ich bin gespannt.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 08:26 

In die Richtung hab ich grad i-wie gar keine Lust zu lesen
Hab nicht mal Teil 5 von VD gelesen! Nach den ersten paar Seiten war mir das dann doch zu arg!
Werd jetzt die Tudor-Reihe lesen und dann mal schaun!
Die Tribute von Panem stehen auch noch bei meiner Nachbarin bereit :mrgreen: Soll auch gut sein hab ich gehört!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 08:55 

Die Tribute von Panem (1 - 3) habe ich hier auch noch liegen - kommen wohl als nächstes dran!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 09:41 

Dann lesen wir parallel :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 09:42 

:brav: :mrgreen:

Evtl. lese ich vorher aber doch noch Band 16 von Black Dagger: Mondschwur :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 10:14 

Hey, die Panem Bücher sind bei mir auch als nächstes dran :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]