Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 09:50 

Zitat:
ch hoffe das mal schwer sonst strebt Frau Pferd doch eine Karriere als Steak an

Das geht nicht...mein Grill ist eingemottet. Den hol ich jetzt nicht raus. Mach es so wie ich, meine es gut, laß den Sattel überprüfen und schwups ist er 6 Wochen weg....nichts reiten. Friede, "Freude", Eierkuchen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 11:11 

Ich reit ja momentan die 5jährige von nem Züchter 2mal die Woche dressurmäßig mit meinem RL an (alle 3 GGA im Gelände konnte sie schon) und hab echt totales Glück. Der Züchter guckt sich seine Kawenzmänner morgens in der Box an und wenn er das Gefühl hat die sind zu lustig läßt er die vormittags nochmal laufen oder freispringen bevor ich da abend meinen Hinter hochschwinge. Er fragt uns auch immer obs vom Futter paßt, nicht das die zu energiegeladen oder zu dröge sind. Dadurch sind die immer recht ausgeglichen und arbeitsbereit. Der Züchter versucht auch, sie immer so viel als möglich auf die Koppel zu stellen. Sonst wär ein Weiterkommen bei 2mal die Woche reiten echt schwierig und ich hätte sicher den ein oder andern Abgang gemacht. Also, ich hab da echt ein Riesenglück, der Züchter ist einfach klasse, hat supererzogene Pferde und
erleichtert uns das Arbeiten wo er kann... ich bin da total glücklich mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 17:12 

Das hört sich klasse an Cash. So etwas hört man echt selten. Freut mich.
Mein Sattel ist heute gekommen, jetzt muß ich nur gesund werden...und dann kann ich los legen...jippi!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 17:17 

Camaro wächst momentan überall:(
Glocken zu klein, Decke mal wieder zu klein (obwohl die noch nicht alt ist, zum Glück habe ich noch eine extra-groß gekauft-die passt jetzt), Trense wird langsam eng. Manmanman
Wo will der noch hin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 18:59 

Ich bin heute das zweite Mal hoch in die Halle geritten, allerdings als Handpferd bei meiner Freundin. Zwerg hatte jetzt drei Tag wenig gemacht, aber sie war so cool. Sie fand es nicht schlimm, dass ich ohne Gegenhalten vom Stuhl aufgestiegen bin und hat brav gewartet, bsi die anderen Reiter abmarschbereit waren. Beim Hochreiten auch sehr anständig, deswegen habe ich sie nicht mehr laufen lassen vorm Reiten. GIng ohne Probleme, sie war sogar recht faul am Anfang und ich habe mir eine längere Gerte geholt, das war etwas "unglücklich", die Gerte wippte ständig in ihrem Augenwinkel, was sie mit leichtem Bocken quittierte, also lieber wieder die kürze Gerte, aber dann war sie wenigstens wach und galoppierte auch super schön an. Das einzige "Problem" beim Reiten ohne vorheriges ausgebundenes Laufenlassen ist, dass die Anlehnung nicht ganz soooo schön ist, aber das kriegen wir auch noch in Griff. Sie selbst kann es nicht leiden, wenn ihr jemand zu nah draufreitet, aber selbst rennt sie immer haarscharf an den anderne Pferden vorbei, mittlerweile stört es sie auch nicht mehr, wenn ihr (unsere) Pferde entgegenkommen, dann kann ich auch bald reiten, wenn Fremde mit in der Halle sind *freu* und bin nicht mehr auf leere Halle angewiesen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 21:03 

Gestern durfte er sich kurz in der Halle austoben, dan 10 Minuten an der Longe traben und galoppieren. Dannach sind wir ein Stück spazieren gegangen.
Heut waren wir wieder gemütlich ohne Sattel ausreiten und dan durfte er nochmal in die Halle zum Spielen mit seinem 'Ausreit-Kumpel', da er gestern doch nur kurz laufen konnte, weil dann jemand in die Halle wollte. Hat ihm sichtlich Spaß gemacht, aber es ist wirklich toll. Wenn er mit einem anderen Pferd spielt und ich finde es wird etwas zu extrem, geh ich einen Schritt auf ihn zu sag seinen Namen und er kommt sofort brav zu mir, kann ihn aus solchen Situationen gut rausbekommen. Ist halt mein Baby :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 21:14 

@True Fantasy: wie groß ist Camaro denn jetzt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 07:52 

Pablo entwickelt sich langsam zum Dressurpferdchen :mrgreen:
Er lief gestern zum ersten mal einen richtig tollen Mitteltrab *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 13:35 

Huhu
Weiß gar nicht wie groß er ist, muss ich morgen mal messen. Er ist auch jeden Fall noch kräftig überbaut....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 13:59 

@ True: Stark überbaut kenn ich :alol: Mal mehr mal weniger, wenn man denkt er ist vorne und hinten gleich, wächst er hinten auch schon wieder. So heute noch einmal Springtraining fürs Reitabzeichen, mal schauen ob alles gut klappt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 14:10 

Ja, irgendwie hörts gar nicht auf....viel Spaß:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2011, 14:38 

So Springstunde war gut :) Heute bin ich noch einmal die Dressur durchgeritten war auch richtig spitze :-D Sehen wir mal, wie das Reitabzeichen morgen wird. Langsam steigt die Aufregung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2011, 21:10 

:aoops: Möcht auch, daß mein Zwerg noch wächst...aber der macht das wohl gar nicht oder heimlich...man merkt nichts.

Saß heute endlich im Sattel....auf dem geänderten. Allerdings nur im Schritt, ich bin noch nicht wieder richtig fit. Konnte deshalb nicht wirklich was fühlen...außer das wir wieder schwankten...scheint so, als wenn ich nach der langen Pause jetzt wieder mal von vorn anfangen muß. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2011, 21:38 

*seufz*

Wir kämpfen grade mit großen Takt- und Schiefeproblemen... :?
Die letzten zwei Wochen waren wir nur im Gelände (zwei mal die Woche), heute dann wieder in der Halle mit Unterricht - viel ging nicht :evil:
Rechts rum gibts noch am wenigsten zu meckern, da kämpfen wir zumindest nur mit dem Verkriechen... aber links rum... Katastrophe. Sie ist extreme Rechtshänderin, ich auch - da kommt natürlich eins zum anderen :keineahnung: Teilweise driftet sie mir an den kurzen Seiten in Außenstellung nach innen weg, angaloppieren klappt nur bei jedem dritten Versuch und dann jedes zweite Mal im falschen Galopp... Mit dem inneren Schenkel komme ich gar nicht durch und wenn ich sie mit nach innen weisender Hand in die Linksstellung führe, passieren immer wieder starke Taktfehler :?

Linker Hand an der Longe (unausgebunden) guckt sie auch mehr oder weniger permanent nach außen - ich bilde mir sogar schon ein, dass man es an der Halsmuskulatur sieht...
Frustrierend. Vielleicht liegts ja auch (mit) am Wachstum?
Wir werden jetzt erstmal weiter ins Gelände gehen und in der Halle nur an der Hand/Doppellonge arbeiten... mal sehen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2011, 22:04 

Kann schon am Wachstum liegen, vielleicht liegts auch einfach an der natürlichen Schiefe, eben wie du schon sagtest, dass sie 'Rechtshänderin' ist und sich dadurch links besonders schwer tut. Ich denke auch Gelände kann da viel weiter helfen :-D

LG Laura

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]